Ältere Berichte der Saison 2023/2024

Tatort Hoheluft

Winkel gelingt 5er Pack und ist nur vom Aluminium aufzuhalten

Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit am Sonntagabend um 20:30 Uhr gastierten unsere Mannen zur Primetime an der Hoheluft. Bei Hamburger Schmuddelwetter wurde den Zuschauern ein Spektaktel mit Stefan Winkel als Hauptdarsteller geboten.

 

Es war das erste Spiel der Rückrunde und man hatte mit dem Gegner noch eine Rechnung offen. Nachdem man zum Saisonauftakt eine 2-0 Führung gegen die Reserve vom SC Victoria an der heimischen Bültenkopppel verspielte und am Ende mit 3-2 unterlag, hatten sich die Mannen um Trainer Kement einiges vorgenommen, um sich für die unnötige Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

 

Bereits in den Vorjahren wurde den Zuschauern beim Aufeinandertreffen dieser beiden Teams im Stadion an der Hohlefuft ein Torfestivals geboten, allerdings ausschließlich mit dem besseren Ende für die Hausherren. Doch nicht an diesem Abend!.

 

Keine 120 Sekunden waren gespielt und da zappelte der Ball schon im Netz der Gastgeber. Innenverteidiger Onur Tunc bediente mit feinem Steckpass Winkel und dieser sorgte für seinen ersten Streich an diesem Abend. In der Folge übernahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen und hielt den Ball mit einigen Passstaffetten in den eigenen Reihen. Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich Winkel die Chance die Führung zu erhöhen, doch er scheiterte am Innenpfosten. Das er den machen musste, wusste er. Und so ließ er sich seine nächste Abschlusschance kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht nehmen und baute die Führung nach Zuspiel von Selch auf 2-0 aus.

 

In der 2. Halbzeit versuchten die Hausherren früher zu pressen, doch unsere Mannen befreiten sich immer wieder und hatten das Spiel unter Kontrolle. in der 54. Spielminute zeigte Winkel einmal mehr seine ganze Klasse. Von der linken Strafraumkante schlenzte er den Ball mustergültig mit Hilfe des rechts Innenpfostens unhaltbar in die Maschen der Gastgeber. 3-0. Doch er wollte mehr und ließ 2 weitere Tore nach Vorlagen von Sachko und Juckenack folgen.Winkel war an diesem Abend nicht in den Griff zu bekommen und lediglich vom Aluminium zu bremsen, denn ein 6ter Treffer sollte ihm nicht mehr gelingen. Einziger Wehrmutstropfen in dieser Partie ist der Anschlusstreffer in der 79. Spielminute. Nach Fehlpass von Kapitän Uhlhorn gelang Daniels der Anschluss. Besonders ärgerlich, denn unsere Defensive stand zuvor sehr kompakt und hat dem Gegner nichts zugelassen.

 

Am kommenden Spieltag ist das nächste Spektakel zu erwarten, wenn es an der Bültenkoppel zum Aufeinandertreffen mit unserem "vermeintlichen Lieblingsgegner" Barmbek-Uhlenhorst kommt. Nach schwachen Start in die Saison hat sich BU gefangen und hält nach 6 Siegen in Folge den Anschluss an die obere Tabellenregion. 

 

Tore:

 

0-1    2. Min. Winkel (Vorlage Tunc) 

0-2  45. Min. Winkel (Vorlage Selch)

0-3  53. Min. Winkel (Vorlage Selch)

0-4  59. Min. Winkel (Vorlage Sachko)

0-5  73. Min. Winkel (Vorlage Juckenack)

1-5  79. Min. Daniels

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/victoria-2-poppenbuettel-1/-/spiel/02

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Poppenbüttel holt wichtigen Auswärtsdreier

2-0 Sieg bei der Zweitvertretung vom USC Paloma

Die Redakteure von Fussball.de fassen das Spiel wie folgt zusammen:

 

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den Poppenbüttel 1. vom Auswärtsmatch bei Paloma 2. in Richtung Heimat.

Mert Özel stellte die Weichen für den Poppenbüttel 1. auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. Stefan Winkel versenkte den Ball in der 26. Minute im Netz von Paloma 2. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Mohamed Ali Snoussi, der noch im ersten Durchgang Jannis Nicolas Kerscher für Emil Alfons Appel brachte (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Yavuz Kement um und schickte in einem Doppelwechsel Armen Shadoian und Max Nicolai Selch für Benjamin Dodd und Mel Jakob Morawitz auf den Rasen. Zum Seitenwechsel ersetzte Yosef Atif El Safty von Paloma 2. seinen Teamkameraden Tim Lucas Kainzberger. Mohamed Ali Snoussi wollte die Heimmannschaft zu einem Ruck bewegen und so sollten Jonas Yandu Tandioy Chasoy und Malik Samateh eingewechselt für Edvin Isic und Josiah Borkwei neue Impulse setzen (62.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Poppenbüttel 1. bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Durch diese Niederlage fällt Paloma 2. in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Paloma 2. deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist Paloma 2. in diesem Ranking auf.

Im Klassement machte der Poppenbüttel 1. einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Paloma 2. verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der Poppenbüttel 1. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Als Nächstes steht für Paloma 2. eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:30 Uhr) geht es gegen den Nienstedten 1. Der Poppenbüttel 1. empfängt – ebenfalls am Freitag – den Nikola Tesla 1.

 

https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02NH2PO63S000000VS5489B5VTSGPBIU#!/

 

Tore:

 

0-1  16. Min. Özel (Vorlage Winkel) 

0-2  26. Min. Winkel (Vorlage Juckenack)

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/paloma-2-poppenbuettel-1/-/spiel/02M9

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Spielfreudige Poppenbüttler überrennen Niendorder U23

Winkel mit 6 Torbeteiligungen Mann des Abends

Von Beginn an präsentierten sich die Mannen um Trainer Kement hellwach und rissen mit hohem Tempo und Pässen in die Tiefe immer wieder Lücken in die überforderte Niendorfer Defensive. So sollte die Führung auch nicht lange auf sich warten lassen. Winkel bediente Dodd auf dem rechte Flügel, dieser zog mit dem Ball in die Mitte und markierte mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern die 1-0 Führung. Folglich hatten Selch und Juckenack die Chance das 2-0 nachzulegen, doch beide scheiterten aus aussichtsreichen Positionen am Keeper der Gäste. In der 21. Spielminute wusste Juckenack die mustergültige Vorlage von Winkel aber zu verwerten und erzielte - wenn auch mit etwas Glück - das überfällige 2-0. Da begannen die 10 Minuten des Mannes mit der Nummer 13, Bill Hittig. In der 27. Spielminute markierte er per Kopf nach Ecke von Winkel das zwischenzeitliche 3-0, ehe er in der 37. Spielminute per direktem Eckstoß das 4-0 nachlegte, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

 

Nach dem Seitenwechsel begann eine kurze Drangphase der Gäste, die nach einer Unachtsamkeit im Poppenbüttler Defensivverbund den Anschlusstreffer erzielten. Niendorf versuchte fortan unsere Mannen früh zu pressen und weitere Treffer folgen zu lassen, doch die Treffer sollten an diesem Abend auf der anderen Seite fallen. 63. Spielminute, Fehlpass Niendorf, Querpass Winkel, Tor Selch. Ähnlich sah es auch 7 Zeigerumdrehungen später aus. Niendorf verlor den Ball im Aufbau, Winkel schaltete blitzschnell und sah am zweiten Pfosten den besser postierten Juckenack, der nur noch den Fuß zum 6-1 hinhalten musste. 6 Treffer und kein Treffer von Winkel? Nach 5 Vorlagen sollte ihm der Schlusspunkt gehören. Nach Zuspiel von Sachko ließ Winkel per sehenswerten Schlenzer sein Tor folgen und krönte sich selbst für seinen Gala-Auftritt an der Bültenkoppel.

 

Für unsere Mannen geht es bereits am Dienstag in der Nachholpartie auswärts bei der Drittvertretung vom Hamburger SV weiter, ehe am Sonntag das Aufeinandertreffen mit Paloma II folgt.

 

Tore:

 

1-0    8. Min. Dodd (Vorlage Winkel) 

2-0  21. Min. Juckenack (Vorlage Winkel)

3-0  27. Min. Hittig (Vorlage Winkel)

4-0  37. Min. Hittig (direkte Ecke)

4-1  54. Min. Kanu

5-1  63. Min. Selch (Vorlage Winkel)

6-1  70. Min. Juckenack (Vorlage Winkel)

7-1  88. Min. Winkel (Vorlage Sachko)

 

 

Besondere Vorkomnisse:

 

Mel Morawitz sieht in der 79. Spielminute die Rote Karte wegen Nachtretens

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/poppenbuettel-1-niendorf-2/-/spiel/02M9

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Keeper Prahl avanciert zum Matchwinner und sichert 3 Punkte

Nach zuletzt 5 sieglosen Spielen in Folge und nur 7 Punkten aus 8 Spielen rutschte unsere Mannschaft zwischenzeitig auf einen Abstiegsplatz. Gegen die Gäste aus Kummerfeld musste daher dringend gepunktet werden - und unsere Mannen taten es dreifach!

 

Von Beginn an entwickelte sich eine turbulente Partie. In der 13. Spielminute gelang Außenverteidiger Dovbysh per Kopf nach Ecke von Özel die Führung, ehe Juckenack nur 4 Minuten später nach Zuspiel von Uhlhorn das 2-0 nachlegte. Die Gäste erholten sich schnell vom Rückstand und sorgten wiederum nur 3 Minuten später für den Anschluss. Mit diesem Ergebnis ging es auch die Halbzeitpause.

 

Nach dem Pausentee boten sich unseren Mannen einige gute Kontersituationen, aber die mangelhafte Chancenverwertung ließ die Gäste im Spiel. So kamen die Kummerfelder fast noch zum Ausgleich. Nach Foulspiel von Uhlhorn zeigte der Referee in der 90. Spielminute auf den Elfmeterpunkt und die Gäste hatten die riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Doch Neuzugang Prahl wusste den Elfmeter zu parieren und die wichtigen 3 Punkte zu sichern.

 

Tore:

 

1-0  13. Min. Dovbysh (Vorlage Özel) 

2-0  17. Min. Juckenack (Vorlage Uhlhorn)

2-1  20. Min. Lienau

 

Besondere Vorkomnisse:

 

Jan Prahl pariert Foulelfmeter in der 90. Spielminute

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/poppenbuettel-1-kummerfeld-1/-/spiel/02

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nienstedten bleibt weiter ungeschlagen und siegt an der Bültenkoppel

Die Redakteure von fussball.de fassen das Spiel wie folgt zusammen:

 

https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02

 

Tore:

 

0-1  58. Min. Burgheim

1-1  60. Min. Winkel

1-2  75. Min. Kötz

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/poppenbuettel-1-nienstedten-1/-/spiel/02M9

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Effiziente Pinneberger schenken uns 5 Buden ein!

Nach dem unnötigen Pokalaus unter der Woche beim SC Sperber folgt eine herbe Niederlage bei Aufsteiger TBS.

 

Bei sommerlichen Temperaturen bekamen die Zuschauer bis auf die 5 geschossenen Tore nur wenig ansehnlichen Fussball geboten. Viel mehr hatte das Spiel den Charakter eines Testspiels zum Ende eines kräftezerrenden Trainingslagers.

 

TBS übernahm auf heimischen Geläuf von Beginn an das Spielgeschehen ohne aber nennenswerte Akzente zu setzen. Die Mannen um das Trainergespann Kement/Scheer standen tief und lauerten auf Umschaltaktionen, die sich gegen die sehr hoch verteidigenden Pinneberger auch anboten, aber kläglich ungenutzt blieben. In der 28. Spielminute sollte der erste Treffers des Nachmittags fallen. Nach einem Eckball der Pinneberger landete der Klärungsversuch direkt vor den Füßen von Aslanidis, der den Ball mit der linken Innenseite aus zentraler Position vorbei an Torhüter Prahl ins Tor beförderte. Nur 12 Minuten später sollte wieder eine Ecke der Gastgeber für Jubel sorgen. Ecke - Klärung - Ballverlust Selch - Tor Aslanidis. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Mit einem Dreifachwechsel ging es in die 2. Halbzeit. Henke, Selch und Wüschem wurden durch Hittig, Dovbysh und Shadoian ersetzt. Die laute und deutliche Halbzeitansprache von Trainer Kement schien zumindest kurzzeitig gefruchtet zu haben, fortan wurde mutiger nach vorne gespielt und es boten sich erste Annäherungsversuche auf das Tor des Gegners. Doch die Euphorie der Anfangsphase der 2. Halbzeit sollte schnell getrübt werden. Wieder war es eine Ecke, die im Gehäuse von Prahl einschlug. 3-0. Nur 4 Spielminute später zeigte der Referee auf den Punkt, nachdem Osei seinen Gegenspieler nur durch ein Foulspiel am Torschuss hindern konnte. Es folgte das 4 Standardtor, aber es sollte nicht das Letzte Tor gewesen sein. In der 86. Spielminute gelang den Pinnebergern noch ein Tor aus dem Spiel heraus. 

 

Tore:

 

1-0  28. Min. Aslanidis

2-0  40. Min. Aslanidis

3-0  55. Min. Ganitis

4-0  59. Min. Saglam

5-0  86. Min. Wachowski

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/tbs-pinneberg-1-poppenbuettel-1/-/spiel/02M9

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Neun-Tore-Spektakel!

Pour Mozafari schießt Poppenbüttel mit 3 Treffern zum Sieg

Was für ein Spektakel welches den Zuschauern am Freitagabend an der Bültenkoppel geboten wurde. Die Partie des 3. Spieltages der Landesliga-Saison zwischen dem SC Poppenbüttel und dem Aufsteiger aus Altona hatte es in sich. In einem rasanten Duell agierten beide Mannschaften mit offenem Visier und boten den Zuschauern beste Fußball-Unterhaltung mit dem besseren Ende für das Team um das Trainergespann Kement/Scheer.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine attraktive Partie. Die Gäste mit 2 Siegen und einem Torverhältnis von 17:4 im Gepäck begannen selbstbewusst als auch frech und sorgten nach einem Fehler im Aufbauspiel der Poppenbüttler Hintermannschaft bereits in der 10. Spielminute für die 1-0 Auswärtsführung. Keine 60 Sekunden später bediente Dodd Kapitän Winkel - der seinem Namen alle Ehre machte – und den Ball aus gut 25 Metern in den rechten oberen Knick zum 1-1 Ausgleich einschweißte. In der 24. Spielminute musste der Vorlagengeber verletzungsbedingt den Platz verlassen und mit Kian Pour Mozafari betrat der Mann des Abends das künstliche Geläuf an der Bültenkoppel. Nur 2 Minuten auf dem Platz hatte Pour Mozafari bereits die Führung auf dem Fuß, wurde aber nach vermeintlicher Abseitsstellung von Passgeber Juckenack zurückgepfiffen. Im direkten Gegenzug wusste Altona einen Stellungsfehler auszunutzen und die 2-1 Führung zu markieren. Nachdem Shadoian wenige Minuten nach der Führung für die Gäste an Keeper Rieseler hängen blieb, bewies er in der 41. Spielminute Übersicht und legte den Ball quer auf den eingewechselten Pour Mozafari, der per Direktabnahme zum 2-2 ausglich und zugleich für den Halbzeitstand sorgte.

 

Ohne Wechsel ging es in den Zweiten Abschnitt in dem Kapitän Winkel in der 51. Spielminute zum Tanz mit der Hintermannschaft des Aufsteigers bat und den Ball zur Führung im Gehäuse der Gäste unterzubringen wusste. Spiel gedreht! Doch Altona kam zurück und erzielte in der 62. Spielminute den Treffer zum 3-3 Ausgleich. In der Folge drückte der SCP auf die erneute Führung und sie gelang. Selch bediente Pour Mozafari und dieser überwand den Gästekeeper zur erneuten Führung an diesem Abend. Aber Pour Mozafari war hungrig und wollte noch mehr. Kurz vor Ultimo luxte er einem der beiden Innenverteidiger der Zweitvertretung von Altona den Ball ab und bewies Torjägerqualitäten in dem er eiskalt zum 5-3 einnetzte. Deckel drauf – hätte man gedacht. Aber Altona gelang nur eine Minute später per Foulelfmeter der Anschlusstreffer. Doch in der Nachspielzeit sollten keine weiteren Treffer mehr Fallen und die Punkte in Poppenbüttel bleiben.

 

Tore:

 

0-1  10. Min. Butenschön

1-1  11. Min. Winkel (Vorlage Dodd)

1-2  29. Min. Borgmann

2-2  41. Min. Pour Mozafari (Vorlage Shadoian)

3-2  51. Min. Winkel (Vorlage Juckenack)

3-3  62. Min. Ampofo

4-3  79. Min. Pour Mozafari (Vorlage Selch)

5-3  88. Min. Pour Mozafari

5-4  89. Min. Miljevic (Foulelfmeter)

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/poppenbuettel-1-altona-93-2/-/spiel/

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Doppelschlag in 3 Minuten!

Poppenbüttel dreht Spiel gegen Lieblingsgegner BU

Am Freitagabend gastierten unsere Mannen zum 2. Spieltag der diesjährigen Landesliga-Saison im Stadion an der Dieselstraße bei BU. Bereits in der letzten Saison wurde den Zuschauern bei den Aufeinandertreffen einiges geboten. Und auch diesmal sollten die ca. 350 zahlenden Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

 

Das Team um Trainergespann Kement/Scheer kam gut ins Spiel und hatte bereits in den Anfangsminuten gute Einschussmöglichkeiten um früh in Führung zu gehen. Während ein Schuss von Morawitz noch vom Keeper des Gastgebers entschärft werden konnte, scheiterte Kapitän Winkel aus kürzester Distanz am Pfosten. Auch Neuzugang Brandon Wüschem ließ eine gute Einschussmöglichkeit nach einem über unsere rechte Seite vorgetragenen Angriff liegen. BU hatte wesentlich mehr Ballbesitz, kam aber nicht wirklich zwingend vor das Gehäuse von Benni Weiß. Bis zur 32. Spielminute. Mit dem ersten konsequent vorgetragenen Angriff erzielten die Gastgeber die zu dem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte BU die Führung ausbauen können, doch ein Spieler der Gastgeber verfehlte unser Gehäuse per Kopfballabnahme um Haaresbreite. 

 

Nach Wiederbeginn hatte BU weiterhin viel Ballbesitz ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. Die Chancen sollten sich dafür aber unseren Mannen bieten. In der 58. Spielminute wurde Juckenack in die Tiefe geschickt, behielt die Übersicht und legte den Ball quer auf den einschussbereiten Morawitz, der per Direktabnahme für den 1-1 Ausgleich sorgte. Nur 120 Sekunden später legte Juckenack nach einem schnellen Umschaltspiel und Vorarbeit von Morawitz nach und erzielte die 2-1 Auswärtsführung. BU warf nun noch einmal alles nach vorne, doch die Angriffsversuche wussten unsere Mannen zu überstehen und die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren. 

 

Tore:

 

1-0  32. Min. Kamalow

1-1  58. Min. Morawitz (Vorlage Juckenack)

1-2  60. Min. Juckenack (Vorlage Morawitz)

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/bu-1-poppenbuettel-1/-/spiel/

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Freistoßtor von Winkel bringt den SCP auf Kurs

Poppenbüttel meistert Pflichtaufgabe und zieht in Runde 3

Unsere Mannen stehen nach einem standesgemäßen 4-0 Auswärtserfolg im Berner Beu über den Bezirksligisten Tus Berne in Runde 3 des Lotto-Pokals.

 

Die Rollen in diesem Duell waren von Beginn an klar verteilt. Unsere Mannen hatten gegen tief stehende Gastgeber viel Ballbesitz und suchten schnell das Spiel nach vorne. In der 17. Spielminute sorgte Kapitän Winkel mit einem direkten Freistoß für die langersehnte Führung und das erste Tor an diesem Abend. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Vom Anstoß weg legten unsere Mannen im zweiten Durchgang zu und drängten früh auf das 2-0, welches in der 55. Spielminute fiel. Hittig schickte Schenk in die Tiefe und dieser überwand den herauseilenden Keeper per Lüpfer zum 2-0. Nach Ecke von Winkel legte Neuzugang Dodd aus dem gestochere heraus das 3-0 nach, ehe Morawitz mit einem Distanzschuss das 4-0 bescherte. Das Ergbenis hätte auch noch höher ausfallen können, doch zweimal rettete das Aluminium die Gastgeber vor einer höheren Niederlage.

 

Die Auslosung der 3. Runde des Lotto-Pokals erfolgt am Montag, den 07.08.2023. Gespielt wird dann am 15./16.08.2023. 

 

Tore:

 

0-1  17. Min. Winkel (direkter Freistoß)

0-2  55. Min. Schenk (Vorlage Hittig)

0-3  71. Min. Dodd (Vorlage Wüschem)

0-4  88. Min. Morawitz (Vorlage Winkel)

 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussball.de/spiel/tus-berne-1-poppenbuettel-1/-/spiel/02

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2-0 Führung verspielt!

Poppenbüttel missglückt Saisonauftakt gegen Vici II

Einen ausführlichen Bericht zum ersten Spiel der neuen Saison findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/aus-0-2-mach-3-2-vicky-u23-jubelt-an-der-buelte/

 

Tore:

 

1-0  23. Min. Uhlhorn (Vorlage Özel)

2-0  53. Min. Shadoian (Vorlage Dodd)

2-1  58. Min. Daniels

2-2  72. Min. da Silva Goncalves

2-2  82. Min. Heubel

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Faires Duell endet standesgemäß!

Am Sonntag gastierten unsere Mannen zur 1. Runde des diesjährigen Lotto-Pokals beim ambitionierten Kreisligisten aus Dulsburg und sind soueverän in die 2. Runde eingezogen.

 

Bei Hamburger Schmuddelwetter stellte Neuzugang Dodd früh die Weichen. Seinen Sololauf in der 7. Spielminute krönte er mit dem 1-0. Noch vor der Halbzeit erhöhte Morawitz nach Flanke von Henke auf 2-0.

 

Nach der Pause ließen unsere Mannen keine Fragen mehr aufkommen. Selch erzielte in der 67. Spielminute das 3-0, ehe der nächste Neuzugang in Person von Armen Shadoian zum Sololauf ansetzte, die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber ausspielte, den Keeper umkurvte und zum Schlusspunkt einnetzte.

 

In der 2. Runde des Lotto-Pokals treffen unsere Mannen auf den Bezirksligisten Tus Berne.

 

Tore:

 

0-1    7. Min. Dodd

0-2  27. Min. Morawitz (Vorlage Henke)

0-3  67. Min. Selch (Vorlage Schenk)

0-4  89. Min. Shadoian

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ältere Berichte der Saison 2022/2023

Doppelpacker M. Mandel dreht die Partie und bringt den Auswärtssieg

Am Gründonnerstag kam es im Sportpark Jahnhöhe zur Nachholpartie des 20. Spieltages zwischen den Gastgebern vom Harburger TB und dem SC Poppenbüttel. Unsere Mannen gerieten zunächst in Rückstand, doch Doppelpacker M. Mandel drehte die Partie. 

 

In einer ereignisarmen und schwachen Landesligapartie gingen die Gastgeber in 33. Spielminute und zu dem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung. Der Gegentreffer sollte bei unseren Mannen einen Weckruf auslösen. Fortan wurde gut kombiniert und die Abschlüsse gesucht. Nach Ecke von Winkel setzte sich M. Mandel am zweiten Pfosten im Luftduell durch und sorgte per Kopf für den zwischenzeitigen Ausgleich zum 1-1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Winkel & Co. kamen gut aus der Halbzeitpause und drängten direkt auf den nächsten Treffer. In der 55. Spielminute setzte sich Juckenack auf dem linken Flügel durch, lief bis zur Grundlinie und legte den Ball quer auf Winkel. Zwar scheiterte Winkel noch am Gästekeeper, doch M. Mandel bewies Näschen und netzte per Abstauber zur 2-1 Führung ein. Nach dem Führungstreffer boten sich noch einige gute Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, doch es häuften sich Unkonzentriertheiten im Passspiel sowie im Torabschluss, sodass kein weiterer Treffer an diesem Abend fallen sollte.

 

Am Sonntag gastiert unser Team bei Nikola Tesla an der Baurstraße. Nikola Tesla belegt bei gleicher Punkteausbeute, aber dem deutlich besseren Torverhältnis Platz 7 in der Tabelle. Bei einem Sieg können unsere Mannen Nikola Tesla überholen und zumindest noch einen Platz in der Tabelle gut machen.

 

Tore:

 

1-0   33. Min. Farizi

1-1   37. Min. M. Mandel

1-2   55. Min. M. Mandel

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 21 Uhlhorn, 13 Hittig - 22 Selch (70. Min. 6 Mendrzik), 15 L. Mandel - 9 Juckenack (70. Min. 29 Pour Mozafari), 3 Winkel (C), 7 Thele (89. Min. 18 Wolfgramm) - 19 M. Mandel (75. Min. Morawitz)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

SCP mit dritter Niederlage in Folge

Die Zweitvertretung vom SC Victoria macht das halbe Dutzend voll

Am Freitagabend gastierten unsere Mannen im Stadion an der Hohenluft zum Spiel der Tabellennachbarn in der Landesliga Hammonia. Ein Spiel das sich zumindest auf Augenhöhe abspielen sollte, endete für unsere Mannen im Desaster.

 

Bereits in der Vergangenheit und zu Bezirksligazeiten war das Hybrid-rasengeläuf am Lokstedter Steindamm kein gutes Pflaster für unser Team. Am 06.10.2019 unterlag man 4-1 und am 18.05.2019 gar mit 7-3. Und diese Auswärtsniederlagenserie führte sich fort.

 

Man hatte sich viel für das Spiel vorgenommen und wollte aus einer kompakten Defensive hinaus agieren. Dieser Plan wurde jedoch schnell über den Haufen geworfen, denn nach 50 Sekunden und einem Konter über unsere rechte Abwehrseite musste sich Haerting-Vertreter (Gelbsperre / 5. gelbe Karte) Weiß in seinem 2. Saisoneinsatz das Erste Mal geschlagen geben. Die Verunsicherung des frühen Gegentreffers war unseren Mannen deutlich anzusehen. Es folgten Fehlpässe, Stellungsfehler und desolate Zweikampfführungen. Dies wurde nach Ballverlust von L. Mandel in der 15. Spielminute mit dem 2-0 bestraft. Doch das sollte nicht das Letzte Tor vor dem Halbzeitpfiff gewesen sein. Wiederholt wurde es nach einem Konter über unsere rechte Seite brandgefährlich und es folgte das 3-0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Zur Halbzeit wurden 2 Spielerwechsel - Ahrens kam für Mendrzik ins Spiel und Thele ersetzte Selch - vorgenommen sowie das Spielsystem geändert. Doch bis auf wenige Offensivaktionen sollte es keine positiven Auswirkungen an diesem Abend geben. Im Gegenteil. Die U23 war weiterhin auf Kontersituationen und schnelles Umschaltspiel aus und bestrafte unsere Fehler abermals, in dem jeweils nach dem selben Schema die Tore 4, 5 und 6 fielen.

 

Am kommenden Freitag empfängt unser Team das stark abstiegsgefährdete Team von der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft. Nach 3 Niederlagen in Folge und 17 kassierten Gegentreffern in den 3 Spielen ist die Mannschaft - bei allem Respekt dem Gegner gegenüber - in der Pflicht einen Heimsieg einzu-fahren und eine Reaktion auf die letzten Auftritte zu zeigen.

 

Tore:

 

1-0     1. Min. Brobbey

2-0   15. Min. Lodigkeit

3-0   37. Min. Porsche

4-0   59. Min. Lodigkeit

5-0   75. Min. Jamanca

6-0   82. Min. Herrmann-Trentepohl

 

Aufstellung:

 

1 Weiß - 17 Özel, 8 Pressel, 6 Mendrzik (46. Min. 4 Ahrens), 2 Schenk (78. Min. 13 Hittig) - 22 Selch (46. Min. 7 Thele), 15 L. Mandel, 9 Juckenack (73. Min. 18 Wolfgramm), 23 Henke - 3 Winkel (C), 19 M. Mandel 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unsere Jungs verspielen 2 Führungen

und unterliegen der Eintracht aus Lokstedt 

Eine Zusammenfassung des Spiels von Dennis Kormanjos ist dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/gekitzelt-gefordert-und-abgeliefert-pajo-gibt-die-richtige-antwort/

 

Tore:

 

1-0   22. Min. Selch (Vorlage Juckenack)

1-1   28. Min. Pajcic

2-1   34. Min. M. Mandel (Vorlage Winkel)

2-2   36. Min. Pajcic

2-3   82. Min. Beslic

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 6 Mendrzik, 2 Schenk - 22 Selch, 17 Özel (72. Min. 10 Kubik), 9 Juckenack (72. Min. 29 Pour Mozafari), 23 Henke - 3 Winkel (C), 19 M. Mandel (89. Min. 18 Wolfgramm) 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war Nix!

Poppenbüttel kommt im Quellental mächtig unter die Räder

Nach dem Heimsieg aus der Vorwoche gegen BU folgt große Ernüchterung.

 

Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Aufgrund diverser urlaubs- und krankheitsbedingter Abwesenheiten standen Co-Trainer Thomas Braun lediglich 13 Spieler zur Verfügung. Unter diesen 13 Spielern befand sich zudem kein nomineller Torhüter, sodass Linksverteidiger Lennard Henke zwischen den Pfosten stand und sich in den Dienst der Mannschaft stellte.

 

Nach der Führung der Gäste in der 11. Spielminute erfolgte im direkten Gegenzug der Ausgleich durch Juckenack nach Vorlage von Winkel. Nur kurze Zeit später ereignete sich dann die Schlüsselszene des Abends und der nächste Nackenschlag für unsere Mannschaft. In der 14. Spielminute wurde Lennard Uhlhorn durch den durchweg sehr schwach agierenden Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit des Feldes verwiesen und erwies seiner Mannschaft einen herben Bärendienst. Fortan war unsere Mannschaft mächtig von der Rolle. Nienstedten wusste diese Verunsicherung eiskalt auszunutzen und ließ 7 weitere Treffer folgen.

 

Trotz der 8 Gegentreffer an diesem Abend war Interimskeeper Henke mit Abstand der beste Poppenbüttler und bewahrte seine Mannschaft mit einigen überragenden Paraden und Reflexen vor einem noch größeren Debakel.

 

Tore:

 

1-0   11. Min. Zaher

1-1   12. Min. Juckenack (Vorlage Winkel)

2-1   27. Min. Holzer

3-1   33. Min. Dühring

4-1   45. Min. Holzer

5-1   47. Min. Zaher

6-1   56. Min. Zaher

7-1   76. Min. Jozic

8-1   80. Min. Holzer

 

Besondere Vorkommnisse:

 

14. Min. Rote Karte Lennard Uhlhorn (Tätlichkeit)

 

Aufstellung:

 

28 Henke - 4 Ahrens (60. Min. 6 Mendrzik), 21 Uhlhorn, 24 Hartung, 13 Hittig - 22 Selch, 10 Kubik - 9 Juckenack, 17 Özel, 7 Thele (71. Min. 29 Pour Mozafari) - 3 Winkel (C) (78. Min. 23 Braun)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Poppenbüttel dreht die Partie und feiert Heimsieg!

Thele und Winkel sorgen für die Treffer des Abends.

Am Freitagabend gastierten die Mannen von Barmbek-Uhlenhorst an der Bültenkoppel. Es war bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Das erste Duell folgte in der 2. Pokal-Runde. Damals setzten sich die Jungs ums Trainerteam Scheer/Braun im Elfmeterschießen durch und warfen BU aus dem Pokal. Nur 5 Wochen später folgte das Fußballspektakel im Stadion an der Dieselstraße mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren. Führten unsere Mannen noch bis zur 90. Spielminute mit 3-2, stellten 2 Strafstöße in der Nachspielzeit das Spielgeschehen gänzlich auf den Kopf. Die Revanche hierfür sollte folgen. 

 

Vor guter Kulisse entwickelte sich von Beginn an ein wilder Ritt. Zwar hatten die Gäste aus Barmbek optische Vorteile, doch unsere Mannen forcierten das schnelle Spiel nach vorne und kamen in der 8 Spielminute zur ersten guten Möglichkeit des Abends. Thele brach auf dem rechten Flügel durch, behielt die Übersicht für den wiedergenesenen Winkel, doch sein Schuss parierte Suhn glänzend. Fortan spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Bis zur 30. Spielminute. Nach Ballverlust von L. Mandel schalteten die Gäste blitzschnell um und trafen mit der ersten nennenswerten Chance zur 1-0 Auswärtsführung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

 

In dieser Saison haben unsere Mannen bereits des Öfteren die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschlafen und kassierten diverse Gegentore - doch nicht an diesem Abend. Nach einer Kopfballverlängerung von M. Mandel entwich Thele seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Jeremy Jungkurth und traf in der 51. Spielminute aus kürzester Distanz zum 1-1 Ausgleich. Beflügelt vom Ausgleich fiel nur 12 Spielminute später der nächste Treffer. Und wieder war der stark aufspielende Thele beteiligt. Wieder kam es zu einem Zusammenspiel zwischen Thele und Kapitän Winkel. Zwar scheiterte Winkel zunächst noch am Gästekeeper, doch den Nachschuss wusste er im Gehäuse der Gäste unterzubringen und sorgte für die nicht unverdiente 2-1 Führung und ausgiebigen Jubel an der Bültenkoppel. Von nun an warfen die Gäste alles nach vorne und es wurde packender. Zwar wurden unsere Mannen tief in die eigene Hälfte gedrückt, doch es boten sich einige Räume und Kontersituationen, welche jedoch ohne weiteren Erfolg blieben. Gefährlich wurden die Gäste nochmals in der fünfmünitigen Nachspielzeit, aber an Keeper Haerting sollte es an diesem Abend kein weiteres Vorbeikommen mehr geben. 

 

Wir gewinnen am Ende erneut ein Heimspiel gegen BU und dabei boten beide Teams den Zuschauern einmal mehr einen packenden Fußballabend. Voller Vorfreude kann man daher auf die kommende Saison sein, wenn es wieder Poppenbüttel gegen BU heißt!

 

Tore:

 

0-1   30. Min. Wesemann

1-1   51. Min. Thele (Vorlage M. Mandel)

2-1   63. Min. Winkel (Vorlage Thele)

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 21 Uhlhorn, 24 Hartung, 13 Hittig - 15 L. Mandel, 8 Pressel (41. Min. 10 Kubik) - 9 Juckenack (73. Min. 18 Wolfgramm), 3 Winkel (C), 7 Thele - 19 M. Mandel (87. Min. 22 Selch)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Poppenbüttel siegt am Millerntor.

3-0 Auswärtssieg bei Schlusslicht Hansa 11

Am Freitagabend gastierten unsere Mannen bei Hansa 11. Bei starken Windböen bekamen die wenigen Zuschauer auf dem kleinen und engen Kunstrasengeläuf am Millerntor nur selten ansehnlichen Fußball geboten.

 

Mit Stefan Winkel (Grippaler Infekt), Louis Mandel (Gelb-Rot-Sperre), Torsten Hartung (5. Gelbe Karte) standen dem Trainerteam um Lars Scheer und Thomas Braun gleich 3 Spieler aus der Vorwoche nicht zur Verfügung. Zudem wurde nach der 1-3 Heimniederlage gegen Rantzau gehörig rotiert, sodass u.a. Jan-Phillip Haerting durch den Debütanten Benjamin Weiß (eigene 3. Herren) ersetzt wurde und eine Pause erhielt.

 

Unsere Mannen waren von Beginn an um Spielkontrolle und Ballbesitz bemüht, leisteten sich bei den schwierigen Verhältnissen jedoch gerade in der Anfangsphase haarsträubende Fehlpässe. Nachdem die ersten beiden Torabschlüsse das gegnerische Tor noch knapp verfehlten, sorgte M. Mandel in der 39. Spielminute nach Vorarbeit von Thele für die Führung, ehe Juckenack nach Zuspiel von Hittig noch kurz vor der Halbzeit das 2-0 folgen ließ.

 

Im zweiten Durchgang boten sich unseren Mannen diverse Gelegenheiten noch weitere Tore nachzulegen, doch entweder scheiterten sie am Aluminium oder vergaben kläglich. Doch 1 Tor sollte im zweiten Durchgang noch Fallen. Nach Zuspiel von M. Mandel brachte der zuvor eingewechselte Kubik das Runde mit Hilfe des Innenpfostens im gegnerischen Gehäuse unter und markierte den 3-0 Endstand.

 

Tore:

 

0-1   39. Min. M. Mandel (Vorlage Winkel)

0-2   41. Min. Juckenack (Vorlage Hittig)

0-3   83. Min. Kubik (Vorlage M. Mandel)

 

Aufstellung:

 

12 Weiß - 4 Ahrens (83. Min. 5 Arndt), 21 Uhlhorn (C), 6 Mendrzik, 13 Hittig (83. Min. 23 Henke) - 22 Selch, 8 Pressel - 9 Juckenack (74. Min. 26 Morawitz), 17 Özel (66. Min. 10 Kubik), 7 Thele - 19 M. Mandel (83. Min. 18 Wolfgramm)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Revanche misslingt!

Rantzau schlägt in beiden Durchgängen früh zu und holt die 3 Punkte

Im Hinspiel schlugen die Mannen um Trainer Fürstenberg in der Nachspielzeit zu und setzten sich am Ende mit 2-1 durch, was die erste Niederlage der Saison für unser Team bedeutete. Unsere Mannen waren daher einmal mehr auf Revanche aus, doch ein Doppelpack der Gäste kurz nach der Halbzeit sorgte für das erneute Nachsehen.

 

Nach dem Spielausfall aus der Vorwoche beim Harburger TB und ebenso zwei weiteren Abgängen mit Jannik Stolina und Max Rohrbach gastierte am Freitagabend der Tabellensechste aus Rantzau an der Bültenkoppel.

 

Den Gästen gelang der bessere Start in die Partie und bereits in Minute 5. bot sich die erste Großchance, die jedoch aus kürzester Distanz kläglich vergeben wurde. Besser machten es die Gäste nur 6 Zeigerumdrehungen später. Nach einem Pass durch die Schnittstelle tauchte Lohmann vor Haerting auf und überwand diesen zur Führung für die Barmstedter. In der 21. Spielminute folgte die erste nennenswerte Aktion unserer Mannen. Nach Flanke von M. Mandel zwang Juckenack den Gästekeeper zu einer Glanzparade: das hätte der Ausgleich sein müssen! Doch die nächste Chance bot sich und sie wurde genutzt. Flanke Henke, Hacke Winkel - Tor M. Mandel! Mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

 

Es waren keine 60 Sekunden im zweiten Durchgang gespielt und es gab Elfmeter für die Gäste, nachdem Ahrens in einem Laufduell mit seinem Gegenspieler ins Stolpern geriet und diesen - laut Bewertung des Schiedsrichters - regelwidrig zu Boden riss. Der Gefoulte trat selbst an und brachte seine Farben erneut in Führung. In der 51. Spielminute kam es noch dicker für unseren SCP. Eine Unachtsamkeit im Defensivverbund wurde mit dem 3-1 durch Jensen bitter bestraft. Doch damit nicht genug. In der 64. Spielminute wurde L. Mandel nach seinem zweiten Vergehen an diesem Abend mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen und fortan galt es dem Rückstand in Unterzahl hinterher zu laufen. Auch in Unterzahl boten sich unseren Mannen aussichtsreiche Möglichkeiten, aber es sollte kein weiterer Treffer an diesem Abend fallen.

 

Tore:

 

0-1   11. Min. Lohmann

1-1   25. Min. M. Mandel (Vorlage Winkel)

1-2   47. Min. Raphael (Foulelfmeter)

1-3   52. Min. Jensen

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel (79. Min. 6 Mendrzik), 24 Hartung (67. Min. 7 Thele), 23 Henke - 10 Kubik (58. Min. 22 Selch), 15 L. Mandel - 9 Juckenack (67. Min. 29 Pour Mozafari), 3 Winkel (C), 26 Morawitz - 19 M. Mandel

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Poppenbüttel schlägt Kummerfeld beim Re-Start!

M. Mandel erzielt den goldenen Treffer des Abends

Nachdem Raspo Uetersen als abgeschlagenes Schlusslicht zwischenzeitig ihren Rückzug aus der Landesliga verkündete - was für unsere Mannschaft einen 6 Punkteabzug bedeutete - musste unsere Mannschaft wichtige Punkte sammeln und konnte gegen den Aufsteiger aus Kummerfeld einen knappen, aber am Ende verdienten Sieg einfahren.

 

Am Freitagabend feierten gleich 2 Spieler ihr Startelfdebüt in dieser Saison. Neben Torben Arndt, rückte auch Bill Hittig nach langer Verletzungspause erstmals in die Startelf.

 

In einer fairen und ereignisarmen Landesligapartie reicht der Treffer zum 1-0 durch M. Mandel für zählbares. Nach Ballgewinn vom stark aufspielenden L. Mandel, setzte dieser den auf der rechten Außenbahn beginnenden Juckenack in Szene und dieser fand den auf Höhe des Elfmeterpunktes freistehenden M. Mandel, welcher das Zuspiel per Direktabnahme im Tor des Gegners unterzubringen wusste.

 

Nur 10 Minuten später sorgte Keeper Haerting ohne Einwirkung eines Gegenspielers für einen Schreckmoment! Nach einem Rückpass fiel er ohne Bedrängnis zu Boden und es schallte ein lautstarker Schrei über die Bültenkoppel. Nach kurzer Behandlung durch Physioterapeutin Anni Schütt konnte Haerting tatsächlich - was zu diesem Zeitpunkt keiner erwartet hatte -weiter spielen und es zahlte sich aus.

 

In der Nachspielzeit und der letzten AKtion des Spiels kamen die zuvor harmlos agierenden Gäste tatsächlich zu einem gefährlichen Torabschluss, aber Haerting war zur Stelle und konnte den Kopfball aus kürzester Distanz durch eine Glanzparade entschärfen und den Sieg für den SCP festhalten.

 

Bereits am kommenden Freitag erwartet unsere Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel beim stark abstiegsgefährdeten Harburger TB in dem es die nächsten Punkte einzufahren gilt.

 

Tore:

 

1-0   9. Min. M. Mandel (Vorlage Juckenack)

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 5 Arndt (76. Min. 4 Ahrens), 6 Mendrzik, 24 Hartung, 20 Hittig - 10 Kubik (85. Min. 22 Selch), 15 L. Mandel - 9 Juckenack (70. Min. 7 Thele), 3 Winkel (C), 26 Morawitz - 19 M. Mandel

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auswärtssieg! Poppenbüttel gewinnt bei Altenwerder

Nach der 4-1 Auswärtsniederlage aus der Vorwoche gegen den FCA war die Truppe auf Wiedergutmachung aus und hat sich durch eine couragierte Mannschaftsleistung belohnt.

 

Während sich die Mannschaften in der 1. Halbzeit abgetastet haben und sich das Spielgeschehen meist ohne nennenswerte Torabschlüsse zwischen den beiden 16nern abspielte, ging es folgerichtig mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause - doch die Tore sollten im zweiten Abschnitt folgen.

 

In den letzten Wochen verschliefen unsere Mannen des Öfteren die Anfangsminuten der 2. Halbzeit und wurden mit Gegentoren bestraft. Am 2. Advent hingegen ließen unsere Mannen keine gefährlichen Torabschlüsse des Gegners zu und gingen stattdessen in der 64. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Morawitz - nach Vorarbeit von Thele - in Führung. Fortan drang unsere Mannschaft auf den zweiten Treffen, ließ jedoch einige gute Möglichkeiten liegen. Bis zur 82. Spielminute! 8 Zeigerumdrehungen vor Schluss wurde Selch mustergültig von L. Mandel in Szene gesetzt, scheitere jedoch zunächst am Gästekeeper, ehe Thele den Abpraller per Abstauber zum 2-0 verwertete. Nur 120 Sekunden später setzte Kapitän Winkel mit seinem 21. Saisontreffer dann den 3-0 Endstand, in dem er den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper per Lupfer überwand.

 

Diesen verdienten Auswärtssieg gilt es am kommenden Freitag im letzten Heimspiel diesen Jahres zu bestätigen, um sich dann abschließend in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

 

Tore:

 

0-1   64. Min. Morawitz (Vorlage Thele)

0-2   83. Min. Thele

0-3   85. Min. Winkel

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 17 Özel, 23 Henke (87. Min. 20 Hittig) - 22 Selch (89. Min. 13 Stolina), 15 L. Mandel - 7 Thele (89. Min. 29 Pour Mozafari), 3 Winkel (C) (87. Min. 11 Lindholm), 10 Morawitz (65. Min. 18 Wolfgramm) - 19 M. Mandel

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erneute Niederlage beim FCA!

Es war das Dritte Aufeinandertreffen mit dem FCA in den letzten 4 Monaten. Nachdem man das Hinspiel mit einem 2-1 Heimsieg für sich entscheiden konnte, zog man bereits in der der 2. Runde des Lotto-Pokals im Elfmeterschießen den Kürzeren und auch am Sonntag sollte nichts zählbares für unsere Mannen herausspringen.

 

Nähere Infos zum Spiel sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen.

 

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/alsterbrueder-mit-souveraenem-sieg-gegen-poppenbuettel/

 

Tore:

 

1-0   11. Min. Drude

2-0   27. Min. Niebuhr

3-0   44. Min. Algner

4-0   59. Min. Algner

4-1   80. Min. Pressel

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 16 Kainzberger (46. Min. 19 M. Mandel), 23 Henke - 22 Selch, 17 Özel (62. Min. 13 Stolina) - 9 Juckenack (46. Min. 27 Jungkurth), 3 Winkel (C) (78. Min. 29 Pour Mozafari), 7 Thele (62. Min. 25 Morawitz) - 11 Lindholm)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflichtaufgabe erfüllt!

Poppenbüttel startet mit Kantersieg in die Rückrunde

Eine Zusammenfassung des Spiels ist dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/acht-scorerpunkte-aber-winkel-bekundet-seinen-respekt-vor-raspo/

 

Tore:

 

1-0   11. Min. Koziol (Eigentor)

2-0   25. Min. Winkel (Volage Morawitz)

3-0   29. Min. Winkel (Volage Juckenack)

4-0   31. Min. Morawitz (Volage Henke)

5-0   34. Min. Hartung (Volage Winkel)

6-0   37. Min. Winkel (Volage Özel)

7-0   48. Min. Winkel (Volage Selch)

8-0   55. Min. Winkel (Volage Morawitz)

9-0   64. Min. Lindholm (Volage Winkel)

 

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 8 Pressel (60. Min. 5 Arndt), 24 Hartung, 16 Kainzberger, 23 Henke (80. Min. 29 Pour Mozafari) - 22 Selch, 17 Özel - 18 Wolfgramm (69. Min. 7 Thele), 3 Winkel (C), 9 Juckenack (69. Min. 27 Jungkurth) - 25 Morawitz (60. Min. 11 Lindholm)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Rohrbachs Aussetzer entscheidet die Partie

Poppenbüttel verliert gegen HR und bleibt erstmals ohne Torerfolg

 

Eine Zusammenfassung des Spiels ist dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/rohrbach-blackout-laesst-hr-jubeln/

 

Tore:

 

0-1   71. Min. Jobmann

0-2   90. Min. Henke (Eigentor)

 

Aufstellung:

 

1 Rohrbach - 4 Ahrens, 6 Mendrzik (78. Min. 25 Morawitz), 8 Pressel, 23 Henke - 22 Selch, 15 L. Mandel - 27 Jungkurth (57. Min. 29 Pour Mozafari), 3 Winkel (C), 10 Kubik (46. Min. 9 Juckenack) - 18 Wolfgramm

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Anschlusstreffer kommen zu spät

U23 von Niendorf wirbelt unsere Defensive Durcheinander

Auf die Heimniederlage gegen Nikola Tesla folgt nicht nur eine Auswärtsniederlage bei der U23 vom Niendorfer TSV, sondern auch das Abrutschen auf Tabellenplatz 8.

 

Erneut musste das Trainerteam Scheer/Braun rotieren und wurde vor gehörige Aufgaben gestellt. Uhlhorn (Rotsperre und Meniskusriss), Stolina (Adduktorenprobleme) sowie Özel (Knöchelprobleme) wurden durch die Rückkehrer Mendrzik, Hartung und L. Mandel vertreten.

 

Während die Gastgeber in Halbzeit 1 dreimal eiskalt zugeschlagen hatten, liefen unsere Mannen eher vergeblich an und wussten mit ihrem Ballbesitz wenig anzufangen. So ging es ohne eigenen Torabschluss mit einem 3-0 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In Halbzeit 2 sollte sich ein ausgeglicheneres Spiel entwicklen. Doch wie bereits in den Vorwochen kassierte man in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte einen weiteren Gegentreffer und unsere Mannen liefen nunmehr einem deutlichen 4-0 Rückstand hinterher. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit gelang es unserem Team fortan eigene Offensivaktionen zu erarbeiten und sich vor das Tor der Niendorfer zu kombinieren. In der 61. Spielminute und dem ersten Torabschluss des Spiels gelang dem eingewechselten M. Mandel nach Vorarbeit von Kainzberger dann der Anschlusstreffer, ehe er 20 Minuten später sein zweites Tor an diesem Nachmittag - diesmal nach Vorarbeit von Morawitz - folgen ließ. Es sollte jedoch nicht mehr für zählbares reichen.

 

Am Ende verlieren wir nach einer desaströsen Defensivleistung in Halbzeit 1 verdientermaßen gegen eine effiziente Zweitvertretung aus Niendorf.

 

Stellte man bis vor wenigen Spieltagen noch die beste Defensive der Liga, rangiert man mit 24 Gegentreffern aus 14 Spielen nur noch im Mittelmaß auf Tabellenplatz 6. Auch die beste Offensive der Liga kommt seit diesem Spieltag nicht mehr aus Poppenbüttel.

 

Tore:

 

1-0     8. Min. Kainzberger (Eigentor)

2-0   21. Min. Eray Er

3-0   41. Min. Yari

4-0   49. Min. Gülüm

4-1   61. Min. M. Mandel (Vorlage Kainzberger)

4-2   81. Min. M. Mandel (Vorlage Morawitz)

 

Aufstellung:

28 Haerting (35. Min. 1 Rohrbach) - 4 Ahrens, 6 Mendrzik, 24 Hartung, 23 Henke - 16 Kainzberger, 15 L. Mandel - 29 Pour Mozafari (45. Min. 27 Jungkurth), 22 Selch (45. Min. 19 M. Mandel), 7 Thele (60. Min. 25 Morawitz) - 3 Winkel (C)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2-0 Führung verspielt

Poppenbüttel unterliegt spielstarker Mannschaft von Nikola Tesla

Nach zu Letzt 2 Siegen in Folge sollte die Serie ausgebaut und der nächste 3er im Heimspiel gegen Nikola Tesla eingefahren werden – doch am Ende stand man mit leeren Händen und 0 Punkten da!

 

Das Trainerteam Scheer/Braun musste nach dem 3-1 Auswärtserfolg bei HNT notgedrungen fünfmal wechseln. L. Mandel (5. Gelbe Karte), Kubik (verletzt), Pressel (Urlaub) sowie Mendrzik und Lindholm (grippaler Infekt) standen allesamt nicht im Kader und wurden durch Stolina, Henke, Pour Mozafari, Uhlhorn und Selch ersetzt. Zudem startete Thele für Jungkurth.

 

Es war der erste temporeiche Angriff in einem zuvor gemächlich startenden Spiel, der für das erste Tor sorgte. Thele behauptete sich auf dem rechten Flügel, bediente Kapitän Winkel im Zentrum und dieser schob den Ball nach 2 Haken ins linke untere Eck. In der 39. Spielminute und einem blitzsauber vorgetragenen Konter über Pour Mozafari vollendete Selch per sehenswerten Lupfer zum 2-0. Nur 120 Sekunden später gelang den Gästen der Ausgleich und es ging mit einer 2-1 Führung in die Kabine.

 

Unsere Mannen verschliefen in den letzten Auftritten stets die Anfangsviertelstunde der 2. Halbzeit und so kam es auch zum wiederholten Male am Freitagabend. Es waren gerade einmal 5 Minuten im zweiten Durchgang gespielt und Torhüter Haerting musste sich mit dem Ausgleich geschlagen geben. In der 67. Spielminute kam es dann noch dicker für unsere Mannschaft. Uhlhorn verhinderte als letzter Mann eine klare Torchance des Gegners und sah für sein Foulspiel die rote Karte. Den folgenden Freistoß aus aussichtsreicher Position schlenzten die Gäste an den Pfosten und setzten damit den ersten Warnschuss. Trotz der Unterzahl wurden noch gute Möglichkeiten für ein weiteres Tor herausgespielt, doch das entscheidende Tor sollte auf der anderen Seite fallen. In der 81. Spielminute drehten die spielstarken Gäste die Partie und entführten die 3 Punkte.

 

Tore:

 

1-0   15. Min. Winkel (Vorlage Thele)

2-0   39. Min. Selch (Vorlage Pour Mozafari)

2-1   41. Min. Honig

2-2   50. Min. Barbera

2-3   81. Min. Scheffel

 

Aufstellung:

28 Haerting - 4 Ahrens, 13 Stolina, 21 Uhlhorn, 23 Henke - 16 Kainzberger (66. Min. 18 Morawitz), 17 Özel, 22 Selch (76. Min. 25 Wolfgramm) - 7 Thele, 3 Winkel (C), 29 Pour Mozafari (66. Min. 27 Jungkurth)

 

Ein weiterer Artikel zum Spiel ist dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/aus-0-2-mach-3-2-tesla-jubelt-an-der-buelte-poppenbuettel-hadert/

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kapitän Winkel trifft in der Landesliga weiterhin nach Belieben

Mit seinen Saisontoren 12, 13 und 14 sorgte Kapitän Stefan Winkel im Duell der Aufsteiger für den 3. Auswärtssieg der Saison. Doch bei aller Freude über die 3 Punkte, wurde die Stimmung am Opferberg schnell getrübt.

 

Ein Spieler der Gastgeber musste kurz nach Abpfiff von Rettungssanitätern die sowohl per Rettungswagen, als auch per Hubschrauber anrückten, behandelt und ins Krankhaus transportiert werden.

 

In solchen Momenten rückt das sportliche in den Hintergrund. Wir verzichten daher an dieser Stelle auf einen ausführlichen Spielbericht und senden stattdessen nochmals - auch auf diesem Wege - unsere allerbesten Genesungswünsche an den Spieler. Komm schnell wieder auf die Beine! 

 

Tore:

 

0-1     8. Min. Winkel (Vorlage Pressel)

0-2   14. Min. Winkel

0-3   45. Min. Winkel (Vorlage Özel)

1-3   69. Min. Adler

 

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 6 Mendrzik, 16 Kainzberger, 8 Pressel - 15 L. Mandel, 17 Özel (72. Min. 22 Selch) - 10 Kubik (31. Min. 9 Juckenack), 3 Winkel (C), 27 Jungkurth (46. Min. 7 Thele) - 11 Lindholm (82. Min. 21 Uhlhorn)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doppelter Mendrzik beschert Poppenbüttel den 5. Heimsieg

Unsere Mannen stoppen den Negativtrend und holen in einer packenden Landesliga-Partie den lang ersehnten Dreier.

 

6 Veränderungen nahm das Trainerteam Scheer/Braun nach der 2-1 Auswärtsniederlage bei Eintracht Lokstedt vor. Für den erkrankten Haerting rückte Rohrbach zurück zwischen die Pfosten, die wiedergenesenen Winkel und Thele verdrängten L. Mandel und Pour Mozafari, zudem begannen Mendrzik, Henke und Özel für Kainzberger, Hartung und Selch.

 

Es begann ein intensives Spiel und in der 22. Spielminute folgte der erste Höhepunkt. Ecke Özel, Kopfball Mendrzik, Tor! 1-0 Führung. Kurz darauf bot sich unseren Mannen die Chance auf 2-0 zu erhöhen. Lindholm fing einen zu kurz geratenen Rückpass ab, scheiterte am Gästekeeper und Kapitän Winkel schlenzte den Abpraller nur hauchdünn am Tor vorbei. In der 35. Spielminute fiel dann aber das 2-0. In einer Kontersituation auf dem rechten Flügel über Thele, spielte dieser in den freien Raum zu Uhlhorn, Uhlhorn behielt die Übersicht und legte den Ball quer auf Lindholm, der den Fuß nur noch hinhalten musste. Mit einer 2-0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Die U23 von Victoria kam deutlich besser aus der Halbzeit und überrumpelte unsere Mannschaft förmlich. Durch einen Doppelschlag von Brobbey glichen die Gäste bereits innerhalb der ersten 9 Spielminuten in der zweiten Halbzeit den zwischenzeitigen 2-0 Rückstand in ein 2-2 aus und es hätte noch dicker kommen können. Doch unsere Mannen fingen sich, überstanden die Druckphasen des Gegners und gingen 10 Minuten vor Ultimo in Führung. Nach Freistoß von Özel drückte Mendrzik zum zweiten Mal an diesem Abend den Ball über die Linie und sorgte für grenzenlosen Jubel. Die Gäste warfen fortan noch einmal alles nach vorne und das Tempo blieb vorerst weiter hoch, doch weder gelang den Gästen in der Folge der Ausgleich, noch unseren Mannen in einigen Kontersitautionen die Entscheidung.

 

Tore:

 

1-0   23. Min. Mendrzik (Vorlage Özel)

2-0   36. Min. Lindholm (Vorlage Uhlhorn)

2-1   49. Min. Brobbey

2-2   54. Min. Brobbey

3-2   81. Min. Mendrzik (Vorlage Özel)

 

Aufstellung:

 

1 Rohrbach - 4 Ahrens, 6 Mendrzik, 8 Pressel, 23 Henke - 21 Uhlhorn (58. Min. 15 L. Mandel), 17 Özel - 7 Thele (88. Min. 10 Kubik), 3 Winkel (C), 27 Jungkurth (75. Min. 22 Selch) - 11 Lindholm (58. Min. 19 Lindholm)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Poppenbüttel gibt Führung aus der Hand

Lokstedt dreht die Partie

Unsere Mannen haben am Sonntagnachmittag die dritte Niederlage am Stück hinnehmen müssen. Vor 85 zahlenden Zuschauern unterlag man im Sportpark an der Döhrntwiete der Eintracht aus Lokstedt.

 

Scheer und Braun reagierten mit 4 Wechseln auf die 1-4 Heimniederlage gegen Nienstedten. Für Kapitän Winkel (verletzt), Thele (grippaler Infekt), Özel und Henke begannen Ahrens, Hartung, Selch und Pour Mozafari.

 

Gegen formstarke Lokstedter wollten unsere Mannen mit aller Macht den ersten Erfolg nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge erkämpfen und sie begannen forsch. Bereits in der 3. Spielminute verpasste man hauchdünn den Blitzstart, als L. Mandel per Kopfball nach Flanke von Hartung am Pfosten scheiterte. Treffsicherer zeigte sich dann Torjäger Lindholm in der 18. Spielminute. Nach Vorabeit von Pour Mozafari setzte sich Lindholm willensstark gegen 2 Gegenspieler durch und traf zur 1-0 Auswärtsführung ins Netz. Nur ein Paar Zeigerumdrehungen später bot sich Jungkurth die Chance auf 2-0 zu erhöhen, doch das unsicherwirkende Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Von nun an verlor man komplett den Faden und überließ den Hausherren das Spielgeschehen. Keeper Jan-Philipp Haerting und der Querbalken verhinderten zunächst noch gute Einschussmöglichkeiten, doch in der 41. Spielminute fiel dann durch ein Kopfballtor der verdiente Ausgleich.

 

Die Hausherren erwischten den besseren Start in den zweiten Durchgang und spielten zielgrichteter nach vorne. Zudem lud man den Gastgeber immer wieder durch haarsträubende Fehlpässe im Aufbauspiel zu Kontern ein, die jedoch der stark agierende Haerting zu entschärfen wusste. Doch wie bereits zum Ende der ersten Halbzeit, schlug die Eintracht aus Lokstedt auch zum Ende der zweiten Halbzeit zu und setzte in der 84. Spielminute den Lucky Punch zum 2-1 Schlusspunkt.

 

Am kommenden Freitag ist unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von SC Victoria gefordert den Negativtrend zu stoppen und die nächsten Punkte einzufahren.

 

Tore:

 

0-1   19. Min. Lindholm (Vorlage Pour Mozafari)

1-1   42. Min. Gleich

2-1   84. Min. Gleich

 

Aufstellung:

 

28 Haerting (C) - 4 Ahrens, 16 Kainzberger, 24 Hartung, 8 Pressel (67. Min. 6 Mendrzik) - 21 Uhlhorn (83. Min. 19 M. Mandel), 22 Selch (60. Min. 10 Kubik) - 29 Pour Mozafari (60. Min. 9 Juckenack), 15 L. Mandel, 27 Jungkurth (83. Min. 17 Özel) - 11 Lindholm

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweite Niederlage in Folge

Poppenbüttel unterliegt nach desaströser Leistung auch Nienstedten

Nach der unnötigen und dummen Niederlage aus der Vorwoche im Stadion an der Dieselstraße bei Barmbek-Uhlenhorst saß der Frust und die Fassungslosigkeit tief. Man hätte Denken können, dass die Mannschaft alles dafür tun würde wieder einen Sieg einzufahren, aber stattdessen agierten unsere Mannen zu lethargisch, langsam, nicht giftig genug in den Zweikämpfen und offensiv ideenlos.

 

An dieser Stelle verzichten wir auf einen ausführlichen Spielbericht, da Dennis Kormanjos das Spielgeschehen in gewohnter Manier auf den Punkt zusammen-gefasst hat:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/poppenbuettel-poliert-nienstedten-rasiert-im-endeffekt-muss-es-6-1-oder-7-1-ausgehen/

 

 

Tore:

 

0-1   71. Min. Tönges

0-2   73. Min. Reutter

1-2   74. Min. Özel (Vorlage Selch)

1-3   82. Min. Burgheim

1-4   90. Min. Tönges

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 8 Pressel, 16 Kainzberger, 21 Uhlhorn, 23 Henke (80. Min. 9 Juckenack) - 17 Özel, 15 L. Mandel - 7 Thele, 3 Winkel (C) (43. Min. 22 Selch), 27 Jungkurth (54. Min. 18 Morawitz) - 11 Lindholm

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Winkel avanciert mit 6 Toren und 4 Assists zum Matchwinner

Poppenbüttel deklassiert Hansa 11 zweistellig!

Nach der unglücklichen ersten Saisonniederlage gegen Rantzau hat sich unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Hansa 11 den Frust von der Seele geschossen und einen Kantersieg eingefahren.

 

Das Trainerteam Scheer/Braun veränderte die Startelf auf 4 Positionen. Für den sich unter der Woche im Training verletzten Hartung rückte Mendrzik in die Viererabehrkette, Stolina nahm den Platz von Özel ein, Selch verdrängte nach überstandener Krankheit Lindholm und Thele behielt den Vorzug vor Juckenack. Doch es folgte noch ein weiterer Schachzug vom Trainerteam. Kapitän Winkel wurde ins Sturmzentrum vorgezogen und schoss sich an die Spitze der Torjägerliste.

 

Es hat keine 120 Sekunden gedauert, da zappelte der Ball bereits das erste Mal im Netz. Nach Vorlage von dem wiedergenesenen Selch schlug Winkel mit seinem ersten Tor an diesem Abend zu und er wollte mehr. Die erste Chance nachzulegen bot sich ihm in der 12. Spielminute nachdem Jungkurth vom letzten Mann der Gäste unsanft gestoppt wurde und es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position gab. Winkel lag sich den Ball zurecht, verfehlte das Tor jedoch knapp. Besser machte er es dann 4. Zeigerumdrehungen später. Uhlhorn steckte auf die Außen durch auf Jungkurth und dieser spielte den Ball vors Tor auf Winkel. Winkel nahm den Ball an, ließ den Keeper ins leere laufen und schob gekonnt zum 2-0 ein. Zuvor noch als Vorlagengeber geglänzt, dann selbst zugeschlagen. Feiner Steckpass von Winkel auf Jungkurth, Jungkurth umkurvte den herauseilenden Keeper und erhöhte auf 3-0. Als nächstes trug sich dann L. Mandel in die Torschützenliste ein. Nachdem er zuvor noch einen Hochkaräter hat liegenlassen, konnte er den Ball nach Vorlage von Winkel ins rechte untere Eck zum 4-0 einschieben. Auch nach dem 4-0 hatten unsere Mannen keinerlei Gnade mit den Gästen und ließen noch vor der Pause 3 weitere Treffer folgen. Zunächst legte Uhlhorn uneigennützig vor dem Tor zum 5-0 quer auf Winkel, ehe Winkel dann kurz vor der Pause nach Flanke von Thele zum 6-0 untypisch per Kopf zuschlug. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Selch. Während Winkel mit seinem Abschluss noch am Schlussmann der Gäste scheiterte, nutzte Selch den Abpraller zum 7-0 Halbzeitstand.

 

Auch nach der Pause wurde es nicht besser für die bemitleidenden Gäste. Zwar nahmen unsere Mannen etwas das Tempo aus der Partie, doch der Mann des Abends ließ seine Treffer 5 und 6 folgen, sodass es bereits in der 57. Spielminute 9-0 stand. Das Spiel war längst entschieden, aber unsere Mannen spielten weiterhin nach Lust und Laune nach vorne. So durfte Özel den Schlusspunkt zum 10-0 setzen.

 

Wir fahren trotz teilweise überschaubarer Leistung den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte (!?!) in der Landesliga ein und erklimmen zumindest über Nacht wieder die Tabellenspitze.

 

Tore:

 

1-0     2. Min. Winkel (Vorlage Selch

2-0   17. Min. Winkel (Vorlage Jungkurth)

3-0   32. Min. Jungkurth (Vorlage Winkel)

4-0   33. Min. L. Mandel (Vorlage Winkel)

5-0   40. Min. Winkel (Vorlage Uhlhorn)

6-0   42. Min. Winkel (Vorlage Thele)

7-0   45. Min. Selch (Vorlage Winkel)

8-0   51. Min. Winkel (Vorlage Jungkurth)

9-0   58. Min. Winkel (Vorlage Morawitz)

10-0 76. Min. Özel (Vorlage Winkel)

 

 

Aufstellung:

 

1 Rohrbach - 4 Ahrens, 6 Mendrzik (56. Min. 8 Pressel), 13 Stolina, 23 Henke - 22 Selch (52. Min. 17 Özel), 21 Uhlhorn (66. Min. 29 Pour Mozafari) - 7 Thele (66. Min. 11 Lindholm), 15 L. Mandel, 27 Jungkurth (52. Min. 25 Morawitz) - 3 Winkel (C)

 

Ein weiterer Artikel zum Spiel von Dennis Kormanjos ist hier einzusehen:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/sechs-tore-drei-vorlagen-ein-ganz-normaler-freitag-im-buero/

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

90.+4!

Rantzau gelingt Last-Minute-Sieg per Sonntagsschuss

Unsere Mannen kassieren in der Nachspielzeit den Siegtreffer und verlieren nicht nur das erste Ligaspiel saisonübergreifend nach mehr als 387 Tagen, sondern auch die Tabellenspitze.

 

Nach dem 4-0 Heimsieg aus der Vorwoche gegen HTB veränderte das Trainerteam Scheer/Braun die Startformation lediglich auf einer Position. Der in der  Vorwoche noch gelb-rot gesperrte L. Mandel kehrte für Selch zurück in die Startelf.

 

Es war ein äußerst zäher Beginn auf dem großen Naturrasengeläuf an der Düsterlohe. Beide Teams setzten zunächst auf defensive Stabilität und Ballkontrolle. Nennenswerte Torchancen Fehlanzeige. Doch dies änderte sich kurz vor der Halbzeit. Zunächst vergaben die Gastgeber freistehend vor Rohrbach kläglich, bevor sie nur wenige Minuten später einen Fehlpass von Hartung im Aufbauspiel nutzten und den Ball zur 1-0 Führung im Tor unterbrachten.

 

Nach Wiederanpfiff bekamen die ca. 180 Zuschauer dann ein rassigeres Fussballspiel mit einigen Torchancen zu sehen. Die Gastgeber lieferten die ersten vielversprechenden Offensivaktionen, aber Rohrbach war zur Stelle und konnte u.a. die Doppelchance in der 65. Spielminute vereiteln. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte sich der Rantzauer Keeper auszeichnen, als er einen direkten Freistoß von Kapitän Winkel aus dem Knick kratzte und zur Ecke lenkte. Der anschließende Eckstoß sorgte dann für mächtig Wirbel zwischen den Mannschaften. Der zuvor eingewechselte Mendrzik wurde beim Kopfballversuch von einem gegnerischen Verteidiger per hohen Bein am Hals getroffen und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Es folgten unschöne Szenen und der rote Karton für einen Rantzauer Spieler. Den fälligen Strafstoß bugsierte L. Mandel mit Hilfe des Quergebälks zum 1-1 Ausgleich in die Maschen. Von nun an drückte unsere Mannschaft aufs Tor der Gastgeber  und wollte das zweite Tor nachlegen. In der 75. Spielminute hatte Hartung nach Flanke von L. Mandel dann die Führung auf dem Kopf, aber er scheiterte an der Latte. In der Folge wurden einige Konter vorgetragen, aber nicht konsequent ausgespielt. So kam es dann in der Nachspielzeit und der letzten Angriffsaktion zur bitteren Bestrafung. Aus ca. 25 Metern fasste sich Hartlieb ein Herz und jagte das runde Leder zum 2-1 Schlusspunkt in den Knick.

 

Nach der Niederlage stellen wir noch immer die beste Offen-/ und Defensive und werden alles daran setzen im kommenden Heimspiel gegen Hansa 11 wieder einen Sieg einzufahren und die nächste Siegesserie zu starten.

 

Tore:

 

1-0   43. Min. Bruns

1-1   72. Min. L. Mandel (FE)

2-1   94. Min. Hartlieb

 

Aufstellung:

 

1 Rohrbach - 4 Ahrens, 24 Hartung, 21 Uhlhorn, 23 Henke (82. Min. 5 Arndt) - 17 Özel (64. Min. 10 Kubik) - 15 L. Mandel - 9 Juckenack (59. Min. 7 Thele) - 3 Winkel (C), 27 Jungkurth (64. Min. 6 Mendrzik) - Lindholm

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auswärtssieg!

Poppenbüttel auch in Unterzahl nicht zu stoppen

Nach dem unglücklichen Pokalaus unter der Woche bei Alsterbrüder war unsere Mannschaft wieder in der Landesliga gefragt und fuhr durch einen effizienten Auftritt den 4. Sieg im 4. Spiel ein.

 

Die Gastgeber begannen schwungvoll und sorgten für den ersten Abschluss der Partie. Das erste Tor hingegen sollte jedoch auf der anderen Seite fallen.  In der 42. Spielminute ließ der Kummerfelder Schlussmann einen Schuss von Özel nach vorne abprallen und Jungkurth vollendete per Abstauber zur Auswärtsführung und dem 0-1 Halbzeitstand.

 

Unsere Mannen leisteten sich in der ersten Halbzeit einige Fehlpässe im Aufbauspiel und schworen sich in der Kabine, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Und so kam es auch. Es waren keine 2 Spielminuten gespielt und schon klingelte es erneut im Tor der Kummerfelder. Nach feinem Steckpass von Winkel erhöhte Lindholm mit seinem 6. Saisontor auf 0-2. Nur ein Paar Zeigerumdrehungen später wurde die Euphorie getrübt, als der Schiedsrichter L. Mandel nach einem vermeintlichen Nachtreten mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen schickte. In Überzahl witterten die Gastgeber noch einmal ihren Mut, aber unsere Hintermannschaft ließ in der 2 Halbzeit keine nennenswerten Torchancen mehr zu. In der 88. Spielminute entschieden unsere Mannen das Spiel dann endgültig. Selch marschierte durchs gegnerische Zentrum und bediente den kurz zuvor eingewechselten Juckenack, der auf 0-3 erhöhte und den Schlusspunkt setzte.

 

Wir gewinnen am Ende verdient beim Mitaufsteiger aus Kummerfeld und stellen mit nur 2 Gegentreffern aus 4 Spielen - zum jetzigen Zeitpunkt - die Beste Abwehr der Liga.

 

Tore:

 

0-1   42. Min. Jungkurth

0-2   47. Min. Lindholm (Vorlage Winkel)

0-3   90. Min. Juckenack (Vorlage Selch)

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 24 Hartung, 21 Uhlhorn, 8 Pressel - 15 L. Mandel, 17 Özel - 22 Selch, 3 Winkel (C) (74. Min. 6 Mendrzik), 27 Jungkurth (69. Min. 9 Juckenack - 11 Lindholm (59. Min. 19 M. Mandel)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drama im Elfmeterschießen

Poppenbüttel scheitert an Alsterbrüder

Unsere Mannschaft unterliegt Alsterbrüder in der 3. Runde des Lotto-Pokals und verliert saisonübergreifend das erste Pflichtspiel seit 284 Tagen. Die letzte Niederlage resultiert ebenfalls aus dem Lotto-Pokal. Am 05.11.2021 musste sich unsere Mannschaft damals dem Oberligisten aus Buchholz mit 0-1 geschlagen geben. Seither wurde eine grandiose Siegesserie hingelegt, welche am gestrigen Abend ihr Ende im Elfmeterschießen fand.

 

Das Trainerteam Scheer/Braun rotierte im Gegensatz zu den letzten Ligaspielen ordentlich und gab einigen Spielern, welche zuletzt nur selten zum Zuge gekommen sind, die Chance sich zu beweisen.

 

Es war das erwartet schwere Spiel und wahrhaftig kein Traumlos. Nachdem man Alsterbrüder bereits in der Vorwoche im Ligabetrieb mit 2-1 an der Bültenkoppel schlug kam es auch in der 3. Runde des Lotto-Pokals zu dieser Paarung.

 

Auf dem Walter-Wächter-Platz entwickelte sich eine ausgeglichene Partie die in der 23. Spielminute ihren ersten Höhepunkt fand. Nach einem ansehnlich vorgetragenen Angriff erzielten die Gastgeber in Person von K. Janta das 1-0 nach vermeintlicher Abseitsposition. Davon wenig geschockt erzielte unsere Mannschaft durch einen Kopfball nach ruhendem Ball den Ausgleich, doch der Linienrichter entschied diesmal auf Abseits, sodass es beim 1-0 Halbzeitstand blieb.

 

In der zweiten Hälfte drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Und so kam es dann auch in der 53. Spielminute. Mel Morawitz brach auf dem rechten Flügel durch, schlug den Ball scharf vors Tor und zwang den äußerst sympatischen Außenverteidiger Carl Janta zum Eigentor. Fortan boten sich auf beiden Seiten einige Chancen, doch es sollte kein weiteres Tor in der regulären Spielzeit folgen - die Entscheidung musste daher, wie bereits in der 2. Runde gegen BU, vom Punkt aus fallen. Während Winkel und Özel am linken Pfosten scheiterten, konnte der Strafstoß von Uhlhorn vom Gästekeeper entschärft werden - was am Ende das Pokalaus bedeutete.

 

Nun gilt es den vollen Fokus auf den Ligabetrieb zu legen und am Wochenende beim Mitaufsteiger aus Kummerfeld den nächsten Sieg einzufahren.

 

Tore:

 

1-0   23. Min. K. Janta

1-1   52. Min. C. Janta (Eigentor)

 

Tore im Elfmeterschießen:

 

2-1   Strüder

2-2   L. Mandel

3-2   Erdal

4-2   Verago

 

Aufstellung:

 

1 Rohrbach - 4 Ahrens, 6 Mendrzik, Uhlhorn, 8 Pressel - 16 Kainzberger (46. Min. 29 Morawitz), 17 Özel - 22 Selch, 3 Winkel (C), 9 Juckenack (76. Min. 11 Lindholm) - 19 M. Mandel (84. Min. 15 L. Mandel)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

No Winkel, no Party!

Kapitän Winkel führt seine Mannschaft zum nächsten Heimsieg

Unsere Mannschaft feiert den zweiten Heimsieg der Saison dank einer starken ersten Halbzeit.

 

Aufgrund verletzungs- und urlaubsbedingter Abwesenheit standen dem Trainerteam Scheer/Braun mit Thele und Uhlhorn zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Dafür rückten die Neuzugänge Selch und Juckenack in die Startelf. Zudem kehrte Haerting zurück zwischen die Pfosten und Schenk hinten links in die Viererabwehrkette.

 

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase waren es die Gäste, die für den ersten Torabschluss sorgten und Keeper Haerting das erste Mal forderten. Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht aus der Ruhe bringen und übernahm fortan die Spielkontrolle. In der 16. Spielminute spielte Kapitän Winkel auf dem linken Flügel 2 Gegenspieler schwindelig und legte den Ball quer auf Lindholm, der nur noch den Fuß zur 1-0 Führung hinhalten musste. Nur 9 Zeigerumdrehungen später legte Winkel sein zweites Tor an diesem Abend auf. Mit einem raffinierten Pass durch die Schnittstelle bediente er Selch und dieser umkurvte völlig freistehend den Gästekeeper und schob zur 2-0 Führung ein. In der 42. Spielminute war es Winkel selbst, der nach Ablage von Lindholm auf 3-0 erhöhte.

 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte hätte Jungkurth das Ergebnis auf 4-0 hochschrauben müssen, aber er bugsierte das runde Leder knapp über das Quergebälk. Nach dieser Aktion war unserer Mannschaft anzusehen, dass die letzte Woche  sowie die hohen Temperaturen sehr kräftezehrend waren und es kam zu einigen Wechseln auf unserer Seite. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste dann in der 70. Spielminute per Traumtor zum Anschluss und sie versuchten anschließend früh zu pressen, es fehlte ihnen aber an echten Chancen für einen weiteren Treffer. Apropos Traumtor. Kurz vor Ultimo sorgte Winkel ebenfalls per Traumtor für seinen zweiten Treffer an diesem Abend und den 4-1 Schlusspunkt.

 

Der verdiente Dreier sorgt für einen Auftakt nach Maß und 3 Siegen aus 3 Spielen.

 

Tore:

 

1-0   16. Min. Lindholm (Vorlage Winkel)

2-0   25. Min. Selch (Vorlage Winkel)

3-0   42. Min. Winkel (Vorlage Lindholm)

3-1   70. Min. Güraltunkeser

4-1   87. Min. Winkel

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 24 Hartung, 2 Schenk (64. Min. 20 Hittig) - 15 L. Mandel (55. Min. 16 Kainzberger), 22 Selch - 27 Jungkurth (64. Min. 19 M. Mandel), 3 Winkel (C), 9 Juckenack (55. Min. 17 Özel) - 11 Lindholm (87. Min. 23 Henke)

 

Ein weiterer Bericht zu diesem Spiel kann unter dem nachfolgenden Link eingesehen werden:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/zwei-vorlagen-zwei-tore-ein-winkel-ist-zu-viel-fuer-altenwerders-winkel-hammer/

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juckenacks Kunstschuss bringt den Heimsieg!

Am 2. Spieltag der Landesliga Hammonia kam es an der Bültenkoppel zum Duell der Aufsteiger. Unsere Mannen empfingen die Mannschaft von Alstebrüder um Neucoach und Ex-Poppenbüttler Jörn Großkopf. In den vergangenen Jahren wurden sich bereits umkämpfte und spannende Duelle geliefert - so auch am Freitagabend.

 

Für unsere Mannschaft war es das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen, demzufolge nahm das Trainerteam Scheer/Braun 2 Wechsel gegenüber dem Pokalspiel vor. Jan-Philipp Haerting wurde im Tor von Max Rohrbach ersetzt und für Lennard Uhlhorn rückte Mert Özel in die Startelf.

 

Die Gäste kamen besser in die Parie und fielen mit aggresiven Pressing auf. Zudem lauerten sie auf Fehler und Umschaltaktionen. Die erste gute Chance der Partie bot sich dann auch nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel und es folgte ein Angriff über unsere linke Seite die Gästestürmer Hertwig zur Auswärtsführung und dem 0-1 nutzen konnte. Unseren Mannen fehlte besonders im ersten Durchgang die Spritzig- und Zielstrebigkeit. Die einzig nennenswerte Aktion bot sich in der 25. Spielminute, als Kapitän Winkel den Pfosten traf. Die Gäste hingegen hatten weitere Einschussmöglichkeiten die Rohrbach jedoch entschärfen konnte, sodass es beim 0-1 zur Halbzeitpause blieb.

 

Erneut lief unsere Mannschaft einem Rückstand hinterher. Die Unzufriedenheit war ihnen anzusehen und sie investierten fortan mehr fürs Spiel. In der 75. Spielminute durfte dann gejubelt werden. Winkel und L. Mandel spielten sich per Doppelpass durchs Zentrum der Gäste und steckten durch auf Lindholm, der den Ball weiter auf Jungkurth leitete und dieser von der linken Seite per abgefälschten Schuss den Ausgleich markierte. Nur einen Hauch später scheiterte Winkel zum zweiten Mal an diesem Abend am Pfosten. Dann folgte der Auftritt von Neuzugang Juckenack und dieser bestrafte die ungenutzten Chancen der Gäste. Ob gewollt oder nicht - das bleibt sein Geheimnis. Der kurz zuvor eingewechselte marschierte über den rechten Flügel und fasste sich aus dem Halbfeld ein Herz und zog einfach ab. Seine Schussflanke wurde immer länger und passierte so auch den überraschenden Gästekeeper, der den Ball am langen Pfosten aus dem Netz fischen musste. Spiel gedreht! Nach diesem Treffer begann nochmal eine Drangphase der Gäste, aber unsere Mannen brachten die knappe Führung abgeklärt über die Zeit.

 

Unsere Mannschaft hat nach 2 unterschiedlichen Spielhälften den Sieg eingetütet und ist weiterhin Spitzenreiter der noch jungen Saison. Am Ende hat sich die Qualität durchgesetzt - auch wenn ein Unentschieden zugegebener Maßen gerechter gewesen wäre.

 

Tore:

 

0-1   18. Min. Hertwig

1-1   75. Min. Jungkurth (Vorlage Lindholm)

2-1   84. Min. Juckenack

 

Aufstellung:

 

1 Rohrbach - 4 Ahrens, 8 Pressel, 24 Hartung, 23 Henke (35. Min. 21 Uhlhorn) - 15 L. Mandel, 17 Özel (56. Min. 22 Selch) - 27 Jungkurth, 3 Winkel (C), 7 Thele (78. Min. 9 Juckenack) - 11 Lindholm

 

Ein weiterer Bericht zu diesem Spiel kann unter dem nachfolgenden Link eingesehen werden:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/double-j-und-eine-gewollte-flanke-lassen-poppenbuettel-jubeln/

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

0-2 Rückstand gedreht.

Poppenbüttel behält im Elfmeterschießen die Nerven und zieht in Pokalrunde 3

In der 2. Runde des noch jungen Lotto-Pokals der Saison 2022/2023 trafen die beiden torhungrigsten Mannschaften der 1. Runde aufeinander. Während die Gäste aus Barmbek-Uhlenhorst mit einem sagenhaften 24-0 in die 2. Runde einzogen, gelangen unserem Team 19 Tore beim Auswärtsspiel in Stellingen. Den Zuschauern sollte daher ein packender Pokalfight mit einigen Toren geboten werden - und den bekamen sie auch!

 

Die Partie an der Bültenkoppel nahm früh Fahrt auf, beide Teams verbuchten direkt in den ersten Minuten erste Abschlüsse. Richtig gefährlich wurde es dann nach einem Angriff über unsere rechte Seite und der Führung für die Gäste durch Lakic in der 22. Spielminute. Unsere Mannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und nur ein Paar Minuten später hatte Jungkurth nach Flanke von Winkel den Ausgleich auf dem Kopf, aber der Gästekeeper wusste den Kopfball mit einer Glanztat zur Ecke zu entschärfen. Die folgende Ecke sorgte mitnichten für Gefahr. Stattdessen konnten die Gäste nur einige Zeigerumdrehungen später den agilen Baffour lang schicken und auf 0-2 erhöhen. Unsere Mannschaft drängte auf den Anschluss und wurde noch kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt. Jungkurth bediente Kapitän Winkel nach feinem Sololauf und Winkel vollendete nach 2 Haken in gewohnt kaltschnäuziger Manier. Mit 1-2 ging es in die Halbzeitpause.

 

Für die zweite Hälfte hatte sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen, doch den ersten Hochkaräter hatten die Gäste in der 51. Spielminute auf dem Fuß. Das hätte das 1-3 für die Gäste sein müssen! Dies schien der Weckruf für unsere Mannen gewesen zu sein, denn im Gegenzug erzielte Jungkurth den Ausgleich. Vorausgegangen war ein Durchbruch auf der rechten Seite durch Thele, der in der Mitte Uhlhorn bediente und dieser weiter auf Jungkurth querlegte. Nur knapp 10 Spielminuten später hatte Goalgetter Lindholm die Führung auf dem Fuß, doch er traf den Ball nicht richtig und vergab somit die Riesenchance. Das Tor zur vermeintlichen 3-2 Führung fiel dann in der Nachspielzeit, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Somit blieb es beim 2-2 und es ging direkt ins Elfmeterschießen.

 

Winkel, Özel, Juckenack und Thele verwandelten allesamt souverän und behielten die Nerven. 2 Spieler der Gäste hingegen scheiterten am Quergebälk und sorgten somit für das Ausscheiden aus Sicht von Barmbek-Uhlenhorst.

 

In einer äußerst unterhaltsamen und umkämpften Pokalpartie besiegt unsere Mannschaft den vermeintlichen Favoriten sowie Absteiger aus der Oberliga und löst das Ticket für die 3. Pokalrunde.

 

Unfassbare Mannschaftsleistung Männer! Das ist Poppenbüttel! #nurderscp!

 

Tore:

 

0-1   22. Min. Lakic

0-2   36. Min. Baffour

1-2   45. Min. Winkel (Vorlage Jungkurth)

2-2   51. Min. Jungkurth (Vorlage Uhlhorn)

 

Tore im Elfmeterschießen:

 

3-2 Winkel

3-3 Lange

4-3 Özel

5-3 Thele

5-4 Filipovic

6-4 Juckenack

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 24 Hartung, 23 Henke - 15 L. Mandel (88. Min. 17 Özel), 21 Uhlhorn (65. Min. 22 Selch) - 27 Jungkurth (80. Min. 9 Juckenack), 3 Winkel (C), 7 Thele - 11 Lindholm

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fulminanter Saisonauftakt - Kantersieg in Uetersen

Für den einen der Fehl-, für den anderen der Traumstart. Unsere Ligamannschaft ist zurück in der Landesliga und übernimmt direkt die Tabellenführung.

 

Das Trainerteam Scheer/Braun tauschte beim Landesligadebüt lediglich auf einer Position im Gegensatz zur Vorwoche. Für den gesperrten Özel rückte Neuzugang Selch in die Startformation.

 

Gegen Uetersen sorgte unsere spielerisch übergelegene Mannschaft von Beginn an für klare Verhältnisse. In der 8. Spielminute wusste Lindholm einen verunglückten Schussversuch von Selch zu verwerten, in dem er den Ball im Fünfmeterraum annahm, die Ruhe behielt, den Keeper umkurvte und für das erste Saisontor unseres Teams vollendete. Treffer Nummer 2 des Tages folgte in der 30. Spielminute, nach einem Tänzchen von Kapitän Winkel im gegnerischen Strafraum. Nachdem Winkel den gegnerischen Defensivverbund austanzte legte er für Jungkurth quer und dieser traf sehenswert per Hacke zur 2-0 Führung. In der Folge schnürte Lindholm noch einen Doppelpack. Zunächst traf er zur 3-0 Führung aus ca. 16 Metern zentraler Position ins rechte Ecke, ehe er noch per Abstauber zum 4-0 einnetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Jungkurth regelwidrig im Strafraum des Gegners gestoppt und der gut leitende Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Strafstoß ließ sich Winkel nicht nehmen und traf sicher im linken unteren Eck. Mit einem halben Dutzend ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft äußerst geduldig und wartete auf die Räume, die uns die Gastgeber immer wieder anboten. Abermals Lindhom war in der 69. Spielminute zur Stelle und traf nach Freistoß von Winkel per Kopf zum 6-0. Im Anschluss trug sich Jungkurth erneut in die Torschützenliste ein. Nach gutem Umschaltspiel spielte Winkel Jungkurth am gegnerischen 16ner frei, dieser zog in die Mitte und bugsierte das runde Leder per Linksschuss im linken oberen Eck. Den Schlusspunkt setzte Juckenack nach einer Kontersituation.

 

Auftakt nach Maß. Nun steht eine englische Woche bevor. Zunächst spielt unsere Mannschaft bereits am Dienstag in der 2. Runde des Lotto-Pokals gegen das aus der Oberliga abgestiegene Team von BU und wiederum nur 3 Tage später gastiert die Mannschaft von Alsterbrüder an der Bültenkoppel.

 

Tore:

 

0-1     8. Min. Lindholm (Vorlage Selch)

0-2   30. Min. Jungkurth (Vorlage Winkel)

0-3   37. Min. Lindholm (Vorlage Uhlhorn)

0-4   40. Min. Lindholm

0-5   45. Min. Winkel (FE)

0-6   69. Min. Lindholm (Vorlage Winkel)

0-7   81. Min. Jungkurth (Vorlage Winkel)

0-8   90. Min. Juckenack (Vorlage Winkel)

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 21 Uhlhorn (70. Min. 6 Mendrzik), 2 Schenk (59. Min. 23 Henke)- 15 L. Mandel (46. Min. 16 Kainzberger), 22 Selch - 27 Jungkurth, 3 Winkel (C), 7 Thele (59. Min. 9 Juckenack) - 11 Lindholm (70. Min. 19 M. Mandel)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einzug in Runde 2 - Poppenbüttel zerlegt Stellingen 88

In der 1. Runde des Lotto-Pokals der Saison 2022/2023 hieß es Kreisklasse gegen Landesliga und dabei kam der Vertreter der Kreisklasse mächtig unter die Räder.

 

Als klarer Favorit ging unser Team in die Partie und es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Bereits nach 9 Spielminuten gelang Stürmer Lindholm ein lupenreiner Hattrick und sein vierter Streich sollte nur ein Paar Minuten später folgen. In der Folge fiel der Gastgeber regelrecht auseinander und unser Team spielte sich in einen Rausch. Bereits zur Halbzeit hieß es 7-0 nachdem Jungkurth noch einen Doppelpack schnürte und Winkel für einen Geniestreich sorgte. 2 Aluminiumtreffer retteten den Gastgeber vor der Halbzeit noch vor schlimmeren, doch in der zweiten Halbzeit sollten dann noch einige Tore fallen und die Angriffe noch konsequenter und entschlossener zu Ende gespielt werden.

 

In der 2. Halbzeit waren keine 2 Minuten gespielt und der Gästekeeper musste zum 8ten Mal hinter sich fassen. Nach Vorarbeit von Winkel traf Uhlhorn trocken ins lange Eck. Wiederum Winkel war es, der auch am 9 Tor des Tages beteiligt war. Per Hacke legte er den Treffer von L. Mandel auf. Im Anschluss kam es zu den ersten Spielerwechseln auf unserer Seite und das Trainerteam Scheer/Braun bewies ein glückliches Händchen. Selch, Kubik und Juckenack kamen aufs Feld und trugen sich direkt in die Torschützenliste ein. Während Kubik und Juckenack jeweils mit einem Doppelpack glänzten, gelangen Neuzugang Selch gar 3 Treffer an diesem Nachmittag. Kapitän Winkel und Thele ließen in der 2. Halbzeit ebenfalls noch einen Treffer folgen und auch Neuzugang Schenk traf das erste Mal für seine neue Mannschaft.

 

Hochverdient und ungefährdet zieht unsere Mannschaft in die 2. Pokalrunde!

 

Tore:

 

0-1     3. Min. Lindholm (Vorlage Thele)

0-2     5. Min. Lindholm (Vorlage Thele)

0-3     9. Min. Lindholm (Vorlage Thele)

0-4   15. Min. Lindholm (Vorlage Jungkurth)

0-5   19. Min. Jungkurth (Vorlage Winkel)

0-6   21. Min. Winkel

0-7   23. Min. Jungkurth (Vorlage Winkel)

0-8   47. Min. Uhlhorn (Vorlage Winkel)

0-9   49. Min. L. Mandel (Vorlage Winkel)

0-10 57. Min. Selch (Vorlage Winkel)

0-11 60. Min. Winkel (Vorlage Schenk)

0-12 61. Min. Selch (Vorlage Juckenack)

0-13 67. Min. Kubik (Vorlage Winkel)

0-14 74. Min. Schenk (Vorlage Winkel)

0-15 75. Min. Juckenack (Vorlage Winkel)

0-16 79. Min. Juckenack (Vorlage Winkel)

0-17 83. Min. Thele (Vorlage Winkel)

0-18 85. Min. Kubik (Vorlage Winkel)

0-19 87. Min. Selch (Vorlage Winkel)

 

Aufstellung:

 

28 Haerting - 4 Ahrens, 8 Pressel, 21 Uhlhorn (63. Min. 6 Mendrzik), 2 Schenk - 15 L. Mandel (70. Min. 16 Kainzberger), 17 Özel (53. Min. 22 Selch) - 27 Jungkurth (53. Min. 9 Juckenack), 3 Winkel (C), 7 Thele - 11 Lindholm (53. Min. 10 Kubik)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Pflichtaufgabe erfüllt. 3-2 Auswärtssieg in Hasloh wird aufgrund der Verletzung von Hendrik Wolfgramm jedoch zur Nebensache.

 

Aufgrund der Verletzung von Hendrik Wolfgramm und der langen Behandlungs-phase noch am Platz, verzichten wir an dieser Stelle auf einen ausführlichen Spielbericht. Stattdessen wünschen wir unserer Nummer 18 gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder mit der Mannschaft auf dem Platz steht.

 

Tore:

 

1:0 Hasloh        (36. Min.)

1:1 Yamrali       (42. Min.)

1:2 Jungkurth   (44. Min.)

2:2 Hasloh        (58. Min.)

2:3 Lindholm    (74. Min.)

 

Aufstellung: Rohrbach - Ahrens (63. Min. Braun), Meyer, Stolina (63. Min. Hillig), Pressel - Özel, Yamrali (46. Min. L. Mandel) - Siegel (63. Min. Pour Mozafarian), Winkel (C), Wolfgramm (22. Min. Jungkurth) - Lindholm

 

 

Das nächste Spiel

 

SC Poppenbüttel - Duvenstedter SV

 

Sonntag, den 15.05.2022 um 15:00 Uhr (Bültenkoppel)

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+++ Landesliga wir kommen +++

4-1 Heimsieg gegen SCALA sorgt für die vorzeitige Meisterschaft

www.fussifreunde.de/artikel/malle-als-feier-falle-gluecksgefuehle-an-der-buelte-poppenbuettel-ist-zurueck/

 

--------------------------------------------------------------------------------

1-1 auswärts gegen Niendorf III

Eine Serie reißt, die andere bleibt bestehen

Unsere Elf wollte den Ostermontag nutzen, um dem Aufstieg in die Landesliga einen weiteren Schritt näher zu kommen.

 

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner aus Niendorf. Die ersten Einschussmöglichkeiten aus aussichtsreichen Positionen ließen Jungkurth, Thele und Mandel liegen, so erwischte uns zum Ende der 1. Halbzeit bei strahlendem Sonnenschein eine kalte Dusche, als Niendorf nach einem Einwurf tief in unserer Hälfte in den 16ner eindrang und trocken zur 1-0 Führung einnetzte. Fortan gestaltete sich ein Spiel auf ein Tor, es sollte jedoch beim knappen Rückstand zur Halbzeitpause bleiben.

 

Doch auch in Halbzeit 2 ließen wir viele gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Einzig unser Keeper Haerting konnte sich am heutigen Ostermontag von seiner besten Seite zeigen und war in 2 Kontersituationen stark zur Stelle und verhinderte schlimmeres. In der Schlussviertelstunde konnten wir nach der zwischenzeitigen Systemumstellung den Druck nochmal erhöhen und so konnte der kurz zuvor eingewechselte Lindholm bei einem Dribbling in den Strafraum nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Winkel im linken unteren Eck zum 1-1 Endstand.

 

Somit reißt unsere Siegesserie nach 15. Siegen in Folge, bleiben jedoch nach wie vor unbesiegt seit dem 2. Spieltag. Die schwere Hürde auswärts in Niendorf hingegen bleibt weiterhin bestehen und auch im 3 Jahr schaffen wir es nicht - trotz zahlreicher Unterstützung einiger Spielerfrauen an der Seitenlinie - die 3 Punkte mit an die Bültenkoppel zu nehmen.

 

Da Sasel II zeitgleich ebenfalls Unentschieden gegen unseren kommenden Gegner spielte, haben wir im nächsten Heimspiel die Chance mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft und den langersehnten Aufstieg in die Landesliga einzutüten. Wir hoffen und freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützung am Freitag #NURDERSCP!

 

Tore:

 

1:0 Niendorf    (39. Min.)

1:1 Winkel       (87. Min., FE)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens, Mendrzik, Uhlhorn (89. Min. Stolina), Braun (70. Min. Lindholm) - Pressel, L. Mandel - Jungkurth (89. Min. Kubik), Winkel (C), Thele (46. Min. Ehle) - M. Mandel

 

 

Das nächste Spiel

 

SC Poppenbüttel - SC Alstertal-Langenhorn

 

Freitag, den 22.04.2022 um 19:00 Uhr (Bültenkoppel)

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Tage nach dem 7-1 Auswärtserfolg bei Alsterbrüder II war unsere Mannschaft erneut gefordert und konnte auch das das Heimspiel gegen Hoisbüttel für sich entscheiden, was den 15. Saisonsieg in Folge bedeutete.

 

10 Tore bekamen die Zuschauer am Freitagabend an der Bültenkoppel zu sehen. Davon gingen 3 auf das Konto der Gäste aus Hoisbüttel und 7 an die Equipe um Interimstrainer Scheer.

 

Hoisbüttel begann trotz nur eines Auswechselspielers auf der Bank gut strukturiert und setzte alles daran nicht erneut 10 Gegentreffer gegen uns zu kassieren. Belohnt wurde Hoisbüttel dafür bereits nach 5. Spielminuten, als Lindholm den Ball nach einer Ecke an die Hand bekam und der Schiedsrichter völlig zurecht auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß wussten die Gäste einzunetzen und früh in Führung zu gehen. Die Freude der Gäste währte aber nur kurz: Jungkurth vollendete nach Flanke von Pressel wenig später per sehenswerter Direktabnahme zum Ausgleich. Unsere Mannschaft machte fortan das Spiel, lief jedoch in einen Konter, welcher noch zur Ecke geklärt wurde. Zu allem Ärgernis konnte der Gast die Ecke zur Führung nutzen, nachdem ein Spieler völlig freistehend zur 2-1 Führung per Kopf sorgte. Winkel & Co. schüttelten sich kurz und investierten weiterhin mehr für das Spiel und dies sollte sich auszahlen. Jungkurth nahm auf der linke Seite Tempo auf, drang in den Sechzehnmeterraum und konnte nur noch per Foulspiel von seinem Gegenspieler gestoppt werden. Wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Winkel vollendete eiskalt zum 2-2 Ausgleich. Gut 10 Minuten später war es erneut Winkel der unsere Farben Jubeln ließ. Nach einem kleinen Tänzchen mit 2 Gegenspielern setzte er den Ball aus 14 Metern per Linksschuss in den rechten oberen Knick. Spiel gedreht! Ein artistischer Fallrückzieher von M. Mandel hätte das Ergebnis schon fast frühzeitig in die Höhe geschraubt, doch sein Abschluss verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp. Besser machte es M. Mandel dann in der 35. Spielminute, als er ein Zuspiel von Winkel aus kurzer Distanz zum 4-2 über die Linie drückte. Doch das sollte nicht das letzte Tor in der 1. Halbzeit gewesen sein. Nach einem Einwurf von Pressel war Winkel erneut zur Stelle und versank das runde Leder per sattem Linksschuss zum 5-2 Pausenstand.

 

Wie auch im Spiel gegen Alsterbrüder II nahm unsere Mannschaft im zweiten Durchgang das Tempo raus, es sollten jedoch noch weitere Tore folgen. In der 66. Spielminute wurde Özel im Sechzehner zu Fall gebracht und es ertönte der Dritte Elfmeterpfiff des Abends. Diesmal war Lindholm gefragt und er versank das Leder ebenso souverän zum 6-2. Der Abend für die Gäste schien gelaufen zu sein, doch sie dachten nicht ans Aufgeben und verkürzten in der 90. Spielminute nach einem Konter über unsere linke Seite zum 6-3. Aber auch darauf wussten wir noch einmal zu antworten, in dem Ehle in der Nachspielzeit den Ball zum 7-3 ins gegnerische Tor stocherte und den Schlusspunkt setzte.

 

Wir gewinnen am Ende eine äußerst faire Partie verdient und sichern uns die Tabellenführung, die wir jetzt bis zum Schluss nicht mehr abgeben werden.

 

Tore:

 

0:1 Hoisbüttel     (5. Min., Foulelfmeter)

1:1 Jungkurth     (10. Min.)

1:2 Hoisbüttel     (20. Min.)

2:2 Winkel          (22. Min., Foulelfmeter)

3:2 Winkel          (32. Min.)

4:2 M. Mandel     (35. Min.)

5:2 Winkel          (43. Min.)

6:2 Lindholm       (66. Min., Foulelfmeter)

6:3 Hoisbüttel     (90. Min.)

7:3 Ehle              (90. Min.)

 

Aufstellung: Haerting - Pressel, Mendrzik, Uhlhorn (66. Min. Hillig), Braun (77. Min. Kubik) - Yamrali (28. Min. Özel), L. Mandel - Jungkurth (77. Min. Wolfgramm), Winkel (C), Lindholm - M. Mandel (66. Min. Ehle)

 

Dank Hendrik Huse (Trainer SC Poppenbüttel II) gibt es unter dem nachfolgenden Link einen Zusammenschnitt des Spiels:

 

https://www.youtube.com/watch?v=j0EGZXK5dvw

 

 

Das nächste Spiel

 

Niendorf III - SC Poppenbüttel

 

Montag, den 18.04.2022 um 11:30 Uhr (Bondenwald)

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

45 dominante Minuten und ein Foulelfmeter

Winkel, Mandel & Co. zerlegen Alsterbrüder ll

Mit einem Tor-Festival hat sich der SCP für die unnötige Hinspielpleite revanchiert und wusste auch bei schwierigen Lichtverhältnisses zu brillieren.

 

Mit 2 Veränderungen ging das Team um Interimstrainer Scheer in die Partie und war auf Wiedergutmachung aus. Haerting rückte zurück ins Tor und für den sich in der Vorwoche im Training verletzten Ahrens wurde Ehle in die Startformation befördert.

 

Druckphasen durchs Zentrum, schnelle Pässe in die Halbpositionen oder auch mal der lange Schlag aus der eigenen Defensive, der SCP beschäftigte Alsterbrüder II unentwegt. Das erste Tor sollte jedoch aus einem ruhende Ball resultieren. In der 15. Spielminute lag sich Kapitän Winkel für einen Freistoß den Ball zurecht und schlenzte diesen sehenswert und unhaltbar zur 1-0 Führung ins linke obere Eck. Von nun an war der SCP spielbestimmend und jederzeit Herr der Lage. Nur 4 Spielminuten später brach Thele auf der rechten Seite durch und fand am 2 Pfosten den völlig freistehenden Jungkurth, der den Ball zur 2-0 Führung nur noch über die Linie drücken musste. Nur Sekunden später folgte das 3-0 durch M. Mandel der einen Querschläger in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzte und den Torwart per präzisen Flachschuss überwandt. Winkel war nach seinem Führungstor hungrig und machte seinem Nachnamen alle Ehre, als er in 32. Spielminute für den schönsten Treffer des regnerischen Abends sorgte und den Ball von der linken Strafraumkante in den rechten Knick beförderte und dem Torhüter von Alsterbrüder II nicht den Hauch einer Chance zum halten dieses Schusses ließ. Im Anschluss wussten die bis dahin schwach agierenden Gastgeber einen Ballverlust von Uhlhorn im Spielaufbau zum 4-1 Anschlusstreffer zu nutzen. Von diesem Anschlusstreffer waren die Poppenbüttler jedoch relativ unbeeindruckt und bauten die Führung noch vor der Halbzeit durch einen Doppelpack vom stark aufspielendem M. Mandel zum 6:1 aus.

 

Im zweiten Durchgang nahm der SCP etwas das Tempo raus und der Großteil des Spiels spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab. Die einzig nennenswerte Aktion im 2 Durchgang war das erste Saisontor von Thomas Braun per souveränen Foulelmeter, dem ein Foulspiel an Özel vorausgegangen war.

 

Speziell in der zweiten Halbzeit war der SCP gnädig, dass das Ergbenis nicht noch höher ausgefallen ist.

 

Tore:

 

0:1 Winkel          (15. Min., direkter Freistoß)

0:2 Jungkurth     (19. Min.)

0:3 M. Mandel     (20. Min.)

0:4 Winkel          (32. Min.)

1:4 Alsterbrüder  (34. Min.)

1:5 M. Mandel     (36. Min.)

1:6 M. Mandel     (43. Min.)

1:7 Braun           (77. Min., Foulelfmeter)

 

Aufstellung: Haerting - Ehle, Mendrzik, Uhlhorn, Braun - Yamrali (56. Min. Özel), L. Mandel - Jungkurth (73. Min. Siegel), Winkel (C) (73. Min. Kubik), Thele (27. Min. Wolfgramm) - M. Mandel (56. Min. Lindholm)

 

 

Das nächste Spiel

 

SC Poppenbüttel - Hoisbüttel

 

Freitag, den 08.04.2022 um 19:00 Uhr (Bültenkoppel)

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Doppelpacker bringen den SCP gegen eine schwache Quickborner Mannschaft auf die Siegerstraße

Spielfreudige Poppenbüttler gewinnen gegen einen defensiv anfälligen Gast aus Quickborn und unterstreichen einmal mehr ihre Ambitionen.

 

Interimstrainer Scheer stellte im Vergleich zum 3-0 Auswärtssieg beim Glashütter SV auf einer Position um. Für den aufgrund von Krankheit fehlenden Haerting, rückte Rohrbach zwischen die Pfosten.

 

Der SCP begann forsch und erzielte in der Anfangsviertelstunde schon zum siebten Mal in der laufenden Saison einen Treffer. M. Mandel traf nach Vorarbeit von Jungkurth per Kopf. Vorausgegangen war ein Querschläger der Quickborner Hintermannschaft den Jungkurth zu nutzen wusste. Quickborn war bemüht, sorgte aber zu keinem Zeitpunkt für Torgefahr. Die Spielanteile gehörten ausschließlich der Scheer-Elf, mit deren Tempo der Gast große Probleme hatte. So auch in der 21. Spielminute, als Winkel per feinen Steckpass Thele bediente und dieser den besser positionierten M. Mandel im Zentrum fand. M. Mandel musste nur noch den Fuß hinhalten und baute die Führung zum 2-0 aus. Nur 3 Minuten später glänzte M. Mandel als Vorbereiter. Per feinem Pass durch die Schnittstelle fand er Winkel und dieser vollendete eiskalt zum 3-0. Es hätte vor der Pause noch schlimmer für die Gäste kommen können, aber lediglich Yamrali wusste das runde Leder noch vor dem Halbzeitpfiff im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Sein gezielter Flaschuss aus 20 Metern schlug zum 4-0 im rechten unteren Eck ein.  

 

Auch in den zweiten 45 Minuten gab der SCP den Ton an und die Frage, die man sich noch an diesem Abend stellte: Wie hoch würden sie es am Ende machen? Die Antwort: Der SCP war gierig und legte noch 4 Treffer im 2 Durchgang nach. 2 Aluminiumtreffer verhinderten dabei jedoch noch schlimmeres für den Gegner. In der 63. Spielminute legte Kapitän Winkel nach und erzielte sein 20. Saisontor, nach Vorarbeit von Jungkurth. Nur ein Paar Minuten später marschierte Innenverteidiger Uhlhorn aus der eigenen Hälfte los und konnte ca. 25 Meter vor dem Tor zum Abschluss kommen. Sein wuchtiger aber zentraler Flachschuss schlug zum zwischenzeitigen 6-0 ein. Der gegnerische Torwart sah hier nicht sonderlich gut aus. 1 Minute auf dem Platz und schon mit Torbeteiligung. Eine Ecke von Winkel rutschte auf den 2 Pfosten zu Kubik durch und dieser bediente Siegel zum 7-0. Das 8-0 und damit auch der Schlusspunkt folgte in der 85. Spielminute. Flanke von Kubik aus dem Halbfeld, Kopfball-Tor. Als Torschütze wurde Siegel - auch vom Stadionsprecher - gefeiert, doch es war wohl ein Eigentor.

 

Der 13. Sieg in Folge geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und lässt den SCP weiter marschieren.

 

Tore:

 

1:0 M. Mandel     (13. Min.)

2:0 M. Mandel     (21. Min.)

3:0 Winkel          (24. Min.)

4:0 Yamrali         (44. Min.)

5:0 Winkel          (63. Min.)

6:0 Uhlhorn        (70. Min.)

7:0 Siegel           (76. Min.)

8:0 Siegel           (85. Min.)

 

Aufstellung: Rohrbach - Ahrens, Mendrzik, Uhlhorn (75. Min. Arndt), Braun - Yamrali (65. Min. Özel), L. Mandel - Jungkurth (65. Min. Siegel), Winkel (C), Thele (75. Min. Kubik) - M. Mandel (81. Min. Lindholm)

 

 

Das nächste Spiel

 

TuS Hasloh - SC Poppenbüttel 

 

Freitag, den 01.04.2022 um 19:30 Uhr (Gerd Buhr Sportplatz)

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glashütte keine Hürde für unsere Mannschaft

M. Mandel überzeugt mit 3 Torbeteiligungen

Pflichtaufgabe erfüllt. Auf schwer zu bespielenden Naturrasengeläuf hieß es für unsere Mannschaft die Tabellenführung zu verteidigen und den nächsten Derbysieg einzufahren.

 

Das Trainerteam Männich/Scheer setzte nach dem 7:1 Erfolg gegen die Zweitvertretung vom TSV Sasel verletzungs- und krankheitsbedingt auf zwei neue Spieler: M. Mandel und Braun rückten für Lindholm (Fußprellung) und Pressel (Krankheit) in die Startformation.

 

In gewohnter 4-2-3-1 Formation begann unser Team druckvoll und drang die Gastgeber trotz schwieriger Platzverhältnisse von Beginn an tief in die eigene Hälfte und übernahm das Spielgeschehen. In der 8. Spielminute fand L. Mandel mit einem feinen Steckpass seinen Bruder M. Mandel und dieser überwand den herauseilenden Torhüter per sehenswerten Lupfer zur 1:0 Führung. In der Folge hatte unsere Mannschaft immer mehr vom Spiel - mehr Aktionen, mehr Ecken und deutlich mehr Ballbesitz, konnte die Führung zur Halbzeit aber nicht ausbauen.

 

Bis zur ersten nennenswerten Aktion nach Wiederanpfiff dauerte es 9 Minuten. M. Mandel bediente Winkel per Chippass und dieser sorgte mit seinem 18. Saisontor für die 2:0 Führung. Nur 7 Zeigerumdrehungen später bewies M. Mandel wieder Assistqualitäten, als er Thele mit einem Zuspiel in die Tiefe bediente und dieser die Ruhe bewahrte und locker zum 3:0 einschob. Nach einem Querschläger in der gegnerischen Abwehrkette fiel in der 80. Spielminute fast noch das 4:0, doch der Kopfball von M. Mandel traf nur den Pfosten.

 

Tore:

 

1:0 M. Mandel     (8. Min.)

2:0 Winkel          (54. Min.)

3:0 Thele            (61. Min.)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens (65. Min. Hillig), Mendrzik, Uhlhorn, Braun (80. Min. Hartmann) - Yamrali (76. Min. Özel), L. Mandel - Jungkurth (65. Min. Ehle), Winkel (C), Thele (76. Min. Ikkich) - M. Mandel

 

 

Das nächste Spiel

 

SC Poppenbüttel - SC Alstertal-Langenhorn

 

Freitag, den 11.03.2022 um 19:00 Uhr (Bültenkoppel)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Nummer 1 der Bezirksliga 04 sind WIR!

7-1 (4-1) Erfolg über Sasel II sorgt für die Tabellenführung

Die Angst des Gegners war zu spüren und sie sollte berechtigt sein. Vor ausverkauften Haus zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse und düpierte die Reserve vom TSV Sasel erneut und auch in der Höhe völlig verdient. 

 

Das Spektakel ließ sich auch die Presse nicht entgehen. Dennis Kormanjos von FussiFreunde Hamburg war live dabei und fasste das Spiel wie folgt zusammen:

 

 

www.fussifreunde.de/artikel/trotz-dreifacher-liga-verstaerkung-stefan-zeigt-sasel-poppenbuettel-fuehrt-den-ex-primus-vor/

 

www.fussifreunde.de/liveticker/102707--sc-poppenbuettel-gegen-tsv-sasel

 

 

Dank Hendrik Huse (Trainer SC Poppenbüttel II) steht auch Videomaterial des Spiels zu Verfügung:

 

www.youtube.com/watch?v=fJ1gl_7t3Zc

 

 

An dieser Stelle verzichten wir auch noch einen ausführlichen Spielbericht zu verfassen. 

 

Tore:

 

1:0 Yamrali     (8. Min.)

2:0 Winkel      (10. Min.)

2:1 Gast         (22. Min.)

3:1 L. Mandel  (33. Min.)

4:1 L. Mandel  (45. Min.)

5:1 Jungkurth  (53. Min.)

6:1 Winkel      (77. Min.)

7:1 Winkel      (81. Min.)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens, Mendrzik, Uhlhorn, Pressel (69. Min. Ikkich) - Yamrali (76. Min. Arndt), L. Mandel - Jungkurth (69. Min. M. Mandel), Winkel (C), Thele (76. Min. Ehle) - Lindholm (24. Min. Braun)

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und bitten um Nachsicht sowie Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht mehr als 100 Zuschauer auf die Anlage lassen konnten. #NURDERSCP

 

Am kommenden Samstag, den 05.03.2022 um 15:00 Uhr folgt das nächste Derby für unsere Mannschaft. Auswärts an der Poppenbüttler Straße empfängt uns der Glashütter SV.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreicher Rückrundenstart.

Verdienter 3-1 Auswärtserfolg in Wellingsbüttel

Nach der großen Pause empfing uns der TSC Wellingsbüttel hinter dem Schulhof der IRENA-SENDLER-SCHULE zur Austragung der Bezirksligapartie des 11. Spieltags.

 

Keine 60 Sekunden waren gespielt und der Keeper der Gastgeber durfte bereits das erste Mal hinter sich fassen. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Ahrens in die tiefe auf den flinken Thele, der wiederum in den 16ner eindrang und die Übersicht für Lindholm behielt. Lindholm ließ sich dieses Zuspiel nicht nehmen und bugsierte das runde Leder in gewohnt kaltschnäuziger Manier per Direktabnahme im linken unteren Eck. Start nach Maß. An dieser Stelle gute Besserung an Haerting der nach dem Jubel zum 1-0 auf einem Auge fast zu erblinden drohte. Unser Team begann von nun an den Ton anzugeben und wusste in der 17. Spielminute nachzulegen. Winkel fand Jungkurth und dieser überwandt den Keeper aus 17 Metern mit einem trockenen Linksschuss. Bereits 4 Minuten später fiel das 3-0 und wieder war Lindholm zur Stelle. In einer Umschaltaktion schickte Uhlhorn Thele auf die Reise und wie bereits beim 1-0 fand Thele den besser positionierten Lindholm. Trotz Bedrängnis nahm Lindholm das Zuspiel von Thele an, guckte sich den Torwart aus und versank den Ball rechts oben im Eck. Danach gab es einige gute Freistoßmöglichkeiten aus aussichtsreichen Positionen, aber es sollte mit einem 3-0 in die Halbzeitpause gehen.

 

Die Führung zur Halbzeit war hochverdient, in der Folge ließ unsere Mannschaft aber immer mehr nach und konnte sich erst ab der 75. Spielminute wieder gute Gelegenheiten herausspielen, die jedoch keinen kröhnenden Abschluss fanden. Zu allem Ärgernis musste unsere Mannschaft dann noch in der 80. Spielminute gegen einen bis dahin harmlosen Gegner einen Gegentreffer hinnehmen. Ein Eckball konnte Rohrbach nicht kontrolliert festhalten und so kam der Gastgeber per Abstauber zum Anschluss, der jedoch keine größeren Auswirkungen haben sollte.

 

Tore:

 

1:0 Lindholm    (1. Min.)

2:0 Jungkurth   (17. Min.)

3:0 Lindholm    (21. Min.)

1:3 Gastgeber  (80. Min.)

 

 

Aufstellung: Rohrbach - Ahrens (81. Min. Arndt), Mendrzik, Pressel, Braun (75. Min. Hillig) - Uhlhorn (60. Min. Özel), L. Mandel - Jungkurth (46. Min. Ehle), Winkel (C), Thele - Lindholm (75. Min. Männich)

 

Am 13.02.2022 trifft unsere Mannschaft auswärts auf die Zweitvertretung von Alsterbrüder. Der Anpfiff auf dem Walter-Wächter-Platz ertönt um 11:00 Uhr und dann geht es nicht nur darum 3 Punkte einzufahren, sondern auch um Wiedergutmachung für die unnötige Hinspielniederlage.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7-0 (5-0) Heimsieg im Nachholspiel bringt die Tabellenführung

Lindholm schnürt innerhalb von 10 Minuten lupenreinen Hattrick

 

Die Vorbereitung auf dieses langersehnte Nachholspiel lief, wie in der aktuellen Zeit üblich, alles andere als optimal. Das Trainerteam Männich/Scheer musste aufgrund von Krankheiten den Ausfall zahlreicher Stammkräfte verkraften, doch dies sollte - zum Glück - keine größeren Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels haben.

 

Der Spielverlauf gestaltete sich von Spielbeginn an sehr einseitig. Nach einem schönen Zuspiel von Yamrali auf Thele, naschte dieser seinen Gegenspieler und fand mit Jungkurth einen völlig freihstehenden Abnehmer zur mühelosen 1-0 Führung. Das 1-0 schien unsere Mannschaft zu beflügeln, denn sie wollte direkt nachlegen und was folgte, war ein Tor aller Marke "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher." Ein langer etwas zu weit geratener Ball von Winkel sorgte für ein Missverständnis zwischen dem Gästekeeper und seinem Innenverteidiger, sodass Thele den Ball zur 2-0 Führung nur noch ins verwaiste Gehäuse einschieben musste. In der Folge ließen Jungkurth und Thele weitere Eins-gegen-Eins-Situationen ungenutzt. Das machte Lindholm jedoch in der 29. Spielminute besser. Eine schöne Kombination über Özel, Winkel und Jungkurth, vollendete Lindholm mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck. Doch damit nicht genug. Noch vor dem Halbzeitpfiff sorgte Lindholm für das 4- und 5-0 und schnürte somit einen lupenreinen Hattrick.

 

In Durchgang zwei verpasste es unsere Mannschaft das ein ums andere Mal das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Es dauerte bis zur 60. Spielminute ehe Pressel mit einem Schuss vom 16ner für erneuten Jubel auf unserer Seite sorgte. Den Schlusspunkt zum 7-0 setzte dann unser Kapitän nach einem starken Zuspiel von Thele.

 

Tore:

 

1:0 Jungkurth (11. Min.)

2:0 Thele       (14. Min.)

3:0 Lindholm  (29. Min.)

4:0 Lindholm  (37. Min.)

5:0 Lindholm  (39. Min.)

6:0 Pressel     (60. Min.)

7:0 Winkel      (71. Min.)

 

Aufstellung: Haerting - Ehle (71. Min. Arndt), Mendrzik, Yamrali, Braun - Özel (62. Min. Meyer), Pressel - Jungkurth (62. Min. Pour Mozafari), Winkel (C), Thele (80. Min. Bünger) - Lindholm (71. Min. M. Mandel)

 

Bevor unsere Mannschaft am Samstag, den 05.02.2022 um 12:00 Uhr Am Pfeilshof gegen Wellingsbüttel in die Rückrunde startet, wird am Freitag, den 28.01.2022 um 19:00 Uhr noch ein Testspiel gegen TuRa Harksheide an der Bültenkoppel bestritten. 

 

An dieser Stelle möchten wir zu guter Letzt noch unseren Spieler Christian Hillmer verabschieden. Christian wird künftig das Tor der Alten Herren des Hamburger SV hüten. Wir danken Dir für Deinen Einsatz und Deinen Beitrag zum Erfolg unseres Teams und wünschen Dir alles Gute für Deine neue Herausforderung.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflichtaufgabe erfüllt! 3 Tore nach Standards!

Doppelpack von M. Mandel! 6-1 Auswärtssieg in Duvenstedt.  

Am 10. Spieltag, dem letzten regulärem Spiel der Hinrunde war unsere Mannschaft bei unseren Nachbarn aus Duvenstedt gefragt und blieb in der Ferne auch weiterhin ohne Punktverlust.

 

Schneefall und eisige Temperaturen waren nicht die besten Bedingungen für eine Partie auf schneebedecktem und teilweise glattem Kunstrasengeläuf, aber unsere Mannschaft wusste auch diese Hürde erfolgreich zu meistern. Trotz eines Ballbesitzverhältnisses von gefühlten 95 zu 5 % für unsere Mannschaft und einem ersten Durchgang fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber, musste ein Standard kurz vor dem Halbzeitpfiff für die langersehnte Führung sorgen. Mert Özel wurde unsanft von den Beinen geholt und der Mann in neongelb entscheid folgerichtig auf Strafstoß. Stefan Winkel trat an und verlud den Keeper in gewohnt kaltschnäuziger Manier zur 1-0 Halbzeitführung.

 

In Durchgang 2 sollte es nicht so lange dauern, bis wieder gejubelt werden durfte. Nach 7 gespielten Minuten versank Özel einen direkten Freistoß aus ca. 23 Metern zum 2-0 im gegnerischen Gehäuse. Zu allem Überfluss hielt die 2-0 Führung nur 2 Minuten und die bis dahin äußerst harmlosen Gastgeber sorgten nach einem schnell ausgeführten Standard für den Anschlusstreffer, in dem die fehlende Zuordnung in unserem Defensivverbund ausgenutzt und der völlig freistehende Spieler Haerting zu überwinden wusste. Dieser Gegentreffer schien unsere Mannschaft jedoch wachgerüttelt zu haben. Von nun an übernahm unsere Mannschaft wieder das Spielgeschehen und konnte einige gute Möglichkeiten herausspielen. So war es dann auch in der 69. Minute als Ehle einen Konter nach Vorarbeit von Lindholm zur 3-1 Führung veredelte. Innerhalb von 5 Minuten konnte M. Mandel dann noch per Doppelpack die Führung in die Höhe schrauben, ehe Uhlhorn per Foulelfmeter in der 90. Spielminute für den 6-1 Schlusspunkt sorgte.

 

Tore:

 

0:1 Winkel         (44. Min., Foulelfmeter)

0:2 Özel            (52. Min., direkter Freistoß)

1:2 Duvenstedt  (54. Min.)

1:3 Ehle            (69. Min.)

1:4 M. Mandel    (79. Min.)

1:5 M. Mandel    (83. Min.)

1:6 Uhlhorn       (90. Min., Foulelfmeter)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens (84. Min. Pressel), Mendrzik, Yamrali (65. Min. Ehle), Braun (84. Min. Hillig) - Özel, Uhlhorn - Jungkurth (65. Min. M. Mandel), L. Mandel, Lindholm (74. Min. Wolfgramm) - Winkel (C)

 

Für Freitag, den 10.12.2021 ist die Nachholpartie vom 8. Spieltag bei Tus Hasloh angesetzt. Sollten die Witterungsbedingungen die Bespielbarkeit des Rasenplatzes in Hasloh zulassen, ertönt der Anpfiff um 19:30 Uhr.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Winkels Geniestreich ebnet den Weg zum verdienten 3-0 Heimsieg 

Am Freitag empfingen wir zum letzten Heimspiel des Jahres die Drittvertretung vom Niendorfer TSV. In den vergangenen Partien gegen Niendorf sah unsere Mannschaft alles andere als gut aus, sodass sich viel vorgenommen wurde diesen Trend endlich zu beenden.

 

Aufgrund von Krankheiten/Verletzungen, Urlauben und Sperren konnte das Trainerteam Männich/Scheer nicht aus dem vollem Schöpfen und somit kam es, dass mit Aaron Bajric und Jan Silberbach 2 Spieler aus der 2. Herrenmannschaft sowie mit Kian Alexander Pour Mozafari 1 Spieler unserer 3. Herrenmannschaft in den Spieltagskader berufen wurden.

 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war unsere Mannschaft um Spielkontrolle bemüht, die Gäste hingegen standen tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Umschaltaktionen. In einer ereignisarmen und von Fehlpässen geprägten 1. Halbzeit hatten die Gäste aus Niendorf nach einer Standardsituation die einzig nennenswerte Aktion, der Kopfball aus kurzer Distanz verfehlte unser Gehäuse jedoch knapp. Mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Halbzeitpause. 

 

Kurz nach Wiederbeginn und einer starken Parade von Haerting in einer 1 vs. 1 Sitaution kam unsere Mannschaft dann endlich ins Rollen und es begann die Show unseres Kapitäns. Nachdem dieser in der 59. Minute in aussichtsreicher Position gefoult wurde, lag er sich die Kugel für den fälligen Freistoß zu recht und beförderte diese dann mit Hilfe des Innenpfostens unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Ein Traumtor zur 1-0 Führung! Keine 4 Spielminuten später war Winkel dann wieder zur Stelle und baute die Führung zum 2-0 aus. Vorausgegangen war ein cleverer Ballgewinn Winkels ca. 27 Meter vor dem Tor stehend und anschließendem Schlenzer über den weit vor dem Tor stehenden Torhüter. Der Rückstand sorgte dann anscheinend zumindest bei einem Spieler des Gegners für Frust und ritt diesem zu einem groben sowie unnötigen Foulspiel gegen Jungkurth in der 67. Spielminute. Folgerichtig zog der sehr gut leitende Schiedsrichter die rote Karte. Bis zu diesem Zeitpunkt - wohl bemerkt - lief die Partie auf beiden Seiten weitestgehend Fair ab! Die Überzahl konnte dann noch ausgenutzt werden, in dem Özel eine Flanke von L. Mandel von der rechten Seite mit dem Kopf zu verwerten wusste. Kein weiteres Tor, aber die Einwechslungen der Pflichtspieldebütanten Silberbach und Mozafari sorgten in der 80. Spielminute noch einmal für großen Jubel bei unserer Anhängerschaft.  

 

Unsere Mannschaft siegt zum 7. Mal in Folge und bleibt weiterhin auf Kurs!

 

Tore:

 

0:1 Winkel      (59. Min.)

0:2 Winkel      (63. Min.)

0:3 Özel         (70. Min.)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens (80. Min. Silberbach), Stolina, Uhlhorn, Braun (86. Min. Hartmann)- Özel (71. Min. Yamrali), L. Mandel - Jungkurth, Winkel (C), Ehle (80. Mozafari) - Lindholm (71. Min. M. Mandel)

 

Nächste Woche ist unsere Mannschaft wieder auswärts gefragt. Am Sonntag, den 05.12.2021 trifft unsere Mannschaft am Puckaffer Weg auf den Tabellen Achten aus Duvenstedt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Schiedsrichter Ivan Feric entscheidet die Partie

Pokalaus nach 0-1 Heimniederlage gegen Oberligist Buchholz 08

 

Ein ausführlicher Bericht zur Pokalpartie ist an dieser Stelle dem nachfolgenden Link zu entnehmen:

 

https://www.fussifreunde.de/artikel/poppenbuettel-veraergert-bedauerlicherweise-hat-der-schiedsrichter-das-spiel-entschieden/

 

Am kommenden Freitag, den 12.11.2021 ist unsere Mannschaft wieder in der Bezirksliga 04 gefragt und gastiert beim Tabellennachbarn, der TuS Hasloh. Der Anpfiff auf dem Gerd Buhr Sportplatz (Rasenplatz) erfolgt um 19:30 Uhr.

 

Nach dem umstrittenen Pokalaus gilt es nun den vollen Fokus auf die Bezirksliga zu richten und weiter so viele Punkte wie möglich einzufahren, um nicht nur die Siegesserie auszubauen, sondern auch den gesteckten Zielen einen Schritt näher zu kommen. #NURDERSCP #DIEMACHTVONDERBÜLTE

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6-facher Winkel schießt den SCP an die Tabellenspitze!

10-1 Auswärtssieg in Hoisbüttel

Aufgrund einer defekten Flutlichtanlage am 4. Spieltag der Saison und einer daraus resultierenden Spielabsage, ging es am Freitagabend, dem 22.10.2021 erneut nach Hoisbüttel um das abgesagte Spiel nachzuholen.

 

Das Trainerteam Männich/Scheer schickte dieselbe Startformation wie aus der Vorwoche gegen den 1. FC Quickborn auf das künstliche Geläuf des Kay Weber Platzes und bewies damit ein goldenes Händchen.  

 

Der SCP zeigte sich von Anfang an spielfreudig und wusste sich aus den Pressingversuchen des Gastgebers spielerisch zu lösen und das Spielgeschehen zu bestimmen. Immer wieder konnten - besonders über die Außenpositionen - gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor vorgetragen werden. So war es auch in der 13. Spielminute, als unser Kapitän Stefan Winkel für den ersten Streich des Abends und der 1-0 Führung sorgte. Nur 12 Zeigerumdrehungen später brach der stark aufspielende Thele auf der rechten Seite durch und legte quer auf Lindholm. Wurde Lindholms Einschussversuch noch geblockt, konnte Jungkurth, wie bereits in der Vorwoche, einen Abpraller nutzen und für die 2-0 Führung sorgen. In der 36. Spielminute war dann erneut unser Kapitän zur Stelle und bugsierte das runde Leder aus circa. 16 Metern zentraler Position ins rechte obere Eck. Ein sehenswerter Treffer und dass sollte nicht der Letzte an diesem Abend gewesen sein. Mit einer ungefährdeten 3-0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit sorgte Mendrzik bereits nach 2 gespielten Minuten für erneuten Jubel auf unserer Seite. Scheiterte er noch in der 1. Halbzeit nach einem Eckball per Kopf am Aluminium, wusste er nun einzunicken und die Ecke von Thomas Braun im Tor unterzubringen. Von nun an begannen die Minuten unseres torhungrigen Kapitäns. Wurden die Tore zum 4 und 5 Null noch durch einen kosmetischen Fehler und den Anschlusstreffer der Gastgeber getrübt, war er in der 69. Spielminute erneut zur Stelle und sorgte für das zwischenzeitige 7-1. Nur 5 Minuten später krönte Thele seinen starken Auftritt mit einem sehenswerten Treffer von der linken Strafraumkante ins lange Eck. Diesem Tor, dem zwischenzeitigen 8-1 sollten noch zwei weitere Treffer folgen und hier war wieder unser Kapitän zur Stelle, in dem er seinen 10. Saisontreffer erzielte und das 9-1 folgen ließ. Für den Schlusspunkt und dem völlig verdienten 10-1 sorgte dann kurz vor Ultimo L. Mandel, der bereits ebenfalls schon im ersten Durchgang am Quergebälk scheiterte.

 

Unsere Mannschaft gewinnt das 6. Spiel in Folge und krönt einen äußerst erfolgreichen Monat mit der Tabellenführung. Alle 4 Spiele im Oktober konnten Siegreich bestritten werden und den 3 Gegentreffern aus diesen Spielen, stehen 31 geschossene Tore gegenüber. Eine starke Quote an der es weiter zu Arbeiten gilt.

 

Tore:

 

0:1 Winkel         (13. Min.)

0:2 Jungkurth    (25. Min.)

0:3 Winkel         (36. Min.)

0:4 Mendrzik      (47. Min.)

0:5 Winkel         (50. Min.)

0:6 Winkel         (57. Min.)

1:6 Hoisbüttel    (67. Min.)

1:7 Winkel         (69. Min.)

1:8 Thele           (74. Min.)

1:9 Winkel         (76. Min.)

1:10 L. Mandel   (87. Min.)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens (60. Min. Ehle), Pressel, Mendrzik, Braun (65. Min. Hillig)- Uhlhorn (80. Min. Arndt), L. Mandel - Jungkurth (65. Min. Wolfgramm), Winkel (C), Thele - Lindholm (60. Min. Özel)

 

Am kommenden Freitag, den 29.10.2021 bestreitet unsere Mannschaft um 19:00 Uhr an der heimischen Bültenkoppel ein Testspiel gegen den SC Sternschanze (Landesliga 03). 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

5. Sieg in Folge! 7-0 (3-0) Auswärtssieg in Quickborn. 

Jungkurth, Winkel und Lindholm schnüren Doppelpack

Unsere Mannschaft überrollt die Gastgeber vom 1. FC Quickborn und fährt den fünften Sieg in Folge ein.

 

Nach den Kantersiegen in den Vorwochen, wusste unsere Mannschaft auch gegen den nächsten Tabellennachbarn zu überzeugen. Bis zur 10. Spielminute hat es diesmal gedauert bis unsere Mannschaft das erste Mal zuschlug. Vorausgegangen war ein feines Zuspiel von Uhlhorn aus dem Zentrum durch die Schnittstelle der Viererabwehrkette auf Thele. Dieser blieb zwar zunächst noch mit seinem Abschluss am gegnerischen Torwart hängen, den Abpraller wusste dann aber Jungkurth zu nutzen und über die Linie zu drücken. Rund 10. Spielminuten später folgte der nächste überragende Ball von Uhlhorn durch die Schnittstelle. Durch dieses Zuspiel tauchte Lindholm freistehend vor dem Torwart auf und überwandt diesen eiskalt per Flachschuss zur 2-0 Führung. Noch vor der Pause konnte Jungkurth zum 3-0 einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Auch im Zweiten Durchgang drückte unsere Mannschaft den Gegner in die eigene Hälfte und es blieb bei einem Spiel auf ein Tor. Bereits kurz nach Wiederbeginn war Lindholm erneut zur Stelle und überwandt den gegnerischen Torwart mit seinem 6. Saisontor zum zwischenzeitigen 4-0. Zum großen Entsetzen der Gastgeber spielte unsere Mannschaft dann auch noch 40 Minuten in Überzahl, nachdem ein Spieler von Quickborn in der 50. Spielminute die Ampelkarte sah und des Feldes verwiesen wurde. Diese Überzahl konnte gandenlos genutzt werden und es folgten 3 weitere Tore. Einem Doppelpack in kürzester Zeit in der 70. und 71. Spielminute von unserem Kapitän Stefan Winkel jeweils nach Vorarbeit von Thele, folgte der Schlusspunkt in der 83. Spielminute mittels eines wuchtigen (!) Kopfballtreffers gegen die Laufrichtung des Torwarts von Wolfgramm. Die Vorarbeit des Treffers lieferte Thomas Braun mustergültig.

 

Unsere Mannschaft ließ auch dem Team aus Quickborn nicht den Hauch einer Chance und ging auch in der Höhe als verdienter Sieger vom Platz. 

 

Tore:

 

0:1 Jungkurth   (10. Min.)

0:2 Lindholm    (20. Min.)

0:3 Jungkurth   (27. Min.)

0:4 Lindholm    (47. Min.)

0:5 Winkel        (70. Min.)

0:6 Winkel        (71. Min.)

0:7 Wolfgramm (83. Min.)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens, Pressel (80. Min. Stolina), Mendrzik, Braun - Uhlhorn (63. Min. Özel), L. Mandel - Jungkurth (71. Min. Ehle), Winkel (C), Thele (71. Min. Wolfgramm) - Lindholm (63. Min. Findeisen)

 

Bereits am kommenden Freitag, den 22.10.2021 reist unsere Mannschaft erneut nach Hoisbüttel zur Nachholpartie des 4. Spieltags. Um 19:30 Uhr ertönt der Anpfiff auf dem Kay Weber Platz, sofern die Flutlichtanlage nicht erneut versagt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

9-2 (3-2) Spektakel an der Bültenkoppel

Poppenbüttel zerlegt Glashütte und greift nach der Tabellenspitze

Was ein Spektakel, welches den Zuschauern am Freitagabend geboten wurde. Nach 0-2 Rückstand kommt unsere Mannschaft ins Rollen und düpiert den Nachbarn von der Poppenbütteler Straße. Mit 0 Punkten und sagenhaften 9 Gegentreffern im Gepäck mussten die Gäste die Heimreise über Heimgarten wieder zurück nach Glashütte antreten. 

 

Die Siegerelf aus der Vorwoche gegen die Zweitvertretung von TSV Sasel musste gegen Glashütte vom Trainerteam Männich/Scheer auf 2 Positionen verändert werden. Ins Tor rückte Haerting zurück und bei unserem angeschlagenen Kapitän Stefan Winkel reichte es leider krankheitsbedingt nicht für 90. Minuten. Für ihn rückte Lindholm in die Startformation und dieser wusste mit einem Dreierpack zu überzeugen und die Chance zu nutzen.

 

Von Beginn an war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team und traf sehr selbstbewusst auf, geriet jedoch trotz Überlegenheit an Spielanteilen in der 14. Spielminute und der ersten Ecke der Gäste in Rückstand. Die Gäste, welche vom Anpriff an tief standen und ihr Spiel auf Kontersituationen ausgerichtet hatten, sorgten in der 22. Spielminute gar für die 2-0 Auswärtsführung per Foulelfmeter. Diesem war ein langer und vermeintlich harmloser Ball in unseren Strafraum vorausgegangen, welcher mangels Kommunikation in unserem Defensivverbund nicht ohne Foulspiel geklärt werden konnte. Unmittelbar nach diesem Tor war von der gegnerischen Bank zu hören, dass deren Plan aufginge und sie uns in der Hand hätten. Dies schien genau die richtige Motivation für unsere Mannschaft gewesen zu sein, denn ab diesem Zeitpunkt ging das Spiel nur noch auf 1 Tor. Mit wütenden Angriffen drängte unser Team auf den Anschlusstreffer. In der 28. Spielminute war es dann auch soweit. Lindholm konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Louis Mandel verschoss den Foulelfmeter zwar, konnte im Nachsetzen - nach vermeintlich ungewollter Vorlage von Thele - jedoch für den Anschluss sorgen. Noch vor der Pause und wiederum zwei mustergültigen Angriffen über unsere rechte Seite und den stark aufspielenden Thele, brauchten sowohl Lindholm, als auch Ehle nur noch ihren Fuß hinhalten und einnetzen, was für eine 3-2 Halbzeitführung sorgte. 

 

Mit Beginn der zweite Hälfte hätten viele gedacht, dass der Gegner anlaufen und pressen würde, doch dem war mitnichten so. Glashütte stand weiterhin hinten drin und war bedacht das eigene Tor zu verteidigen, doch das zur großen Freude auf unserer Seite nicht konsequent genug. Besonders wenn das Tempo über unsere Außenpositionen angezogen wurde, konnten die Defizite im Abwehrverbund der Gäste ausgenutzt und offenbart werden. So folgten im zweiten Durchgang gleich 5 weitere Tore in dem der Ball über die Außenpositionen gespielt und mit viel Übersicht und Spielwitz für den besser positionierten Mitspieler quergelegt wurde. Durch diese Angriffe reihten sich noch jeweils 2x Lindholm und 2x Jungkurth sowie 1x Findeisen in die Torschützenliste ein. Nach feinem Zuspiel durch die Schnittstelle konnte Findeisen freistehend vor dem Tor noch für seinen zweiten Streich an diesem Abend sorgen.  

 

Unsere Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral bewiesen und konnte die Siegesserie nunmehr auf 4 Siege in Folge ausbauen.

 

Tore:

 

0:1 Gäste (14. Min.)

0:2 Gäste (29. Min., FE)

1:2 L. Mandel (28. Min.)

2:2 Lindholm  (31. Min.)

3:2 Ehle         (44. Min.)

4:2 Lindholm  (54. Min.)

5:2 Lindholm  (67. Min.)

6:2 Jungkurth (75. Min.)

7:2 Findeisen  (84. Min.)

8:2 Findeisen  (85. Min.)

9:2 Jungkurth (90. Min.)

 

Aufstellung: Haerting (C) - Ahrens, Uhlhorn, Mendrzik (71. Min. Stolina), Pressel - Özel (61. Min. Winkel), Yamrali (23. Min. Braun) - Ehle (61. Min. Jungkurth), L. Mandel, Thele - Lindholm (71. Min. Findeisen)

 

Am 7. Spieltag der Bezirksliga 04 gastieren wir beim 1. FC Quickborn. Gespielt wird am Sonntag, den 17.10.2021 um 11:30 Uhr im Holstenstadion. 

 

Dank Hendrik Huse steht unter dem nachfolgenden Link auch von diesem Spiel ein Videozusammenschnitt zur Verfügung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=V8fcghUE9Fg

 

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle auch an die Firma Kretschmann Gebäudemanagement richten, die unsere Ligamannschaft unter der Woche mit neuen Derbystar-Trainingsbällen ausgestattet hat. Vielen lieben Dank für die Unterstützung, die die gesamte Mannschaft sehr zu schätzen weiß.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Machtdemonstration! Poppenbüttel setzt Ausrufezeichen

und siegt 5-0 (3-0) im Derby am Saseler Parkweg!

 

Unsere Mannschaft bringt ihre Qualität auf den Platz und bleibt auf Kurs. Der 5-0 Kantersieg im Derby ist in der Höhe völlig verdient und die Gastgeber hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn der Sieg noch höher ausgefallen wäre. 

 

Der TSV Sasel II hielt unsere Mannschaft nur 21 Minuten vom eigenen Tor fern. Ab der 21. Spielminute und dem Tor von Pressel nach schöner Vorarbeit von L. Mandel spielte sich unser Team in einen Rausch und rollte Angriff um Angriff aufs Saseler Tor. Nach Freistoß von Özel schlug L. Mandel in der in der 29. Spielminute zu, ehe unser Kapitän Stefan Winkel in der 43. Spielminute für die völlig verdiente und ungefährdete 3-0 Halbzeitführung sorgte. 

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann eine kurz Drangphase der Gäste, die jedoch wiederum durch den Treffer von Thele in der 55. Spielminute beendet wurde. Ähnlich wie im ersten Durchgang erhöhte unser Team nach dem ersten Tor wieder das Tempo und wurde besonders über die Außen äußerst gefährlich. So war es auch in der 88. Spielminute als der eingewechselte Jungkurth auf der rechten Seite durchbrach, die Übersicht für den freistehenden Winkel behielt und dieser den Angriff souverän zum 5-0 Entstand abschloss.

 

Unsere Mannschaft bot eine durch alle Mannschaftsteile hinweg starke Leistung und bestimmte vom Anpiff an das Spielgeschehen und ließ keine nennenswerte Torchance des Gastgebers zu. Die wenigen und harmlosen Vorstöße des Gegners konnte unser Neuzugang Max Rohrbach in seinem Pflichtspieldebüt ansonsten ohne größere Probleme entschärfen. 

 

Tore:

 

0:1 Pressel     (21. Min.)

0:2 L. Mandel (29. Min.)

0:3 Winkel     (43. Min.)

0:4 Thele       (55. Min.)

0:5 Winkel     (88. Min.)

 

Aufstellung: Rohrbach - Ahrens (78. Min. Arndt), Uhlhorn, Mendrzik, Pressel (51. Min. Braun) - Özel, Yamrali (65. Min. Jungkurth) - Ehle (65. Min. Lindholm), L. Mandel, Thele (78. Min. Findeisen) - Winkel (C)

 

Bereits am kommenden Freitag, den 08.10.2021 wartet das nächste Derby auf uns. Wir empfangen den Glashütter SV zur gewohnten Anstoßzeit um 19:00 Uhr an der Bültenkoppel. 

 

Ein weiterer Spielbericht zum Derbysieg kann unter dem nachfolgenden Link eingesehen werden:

 

https://www.fupa.net/news/sc-poppenbuettel-sc-poppenbuettel-besiegt-tabellenfuehrer-kl-2803071

 

Doch das ist noch nicht alles. Das Derby wurde zudem noch von Wolfgang Neubauer gefilmt  und es folgt voraussichtlich am Mittwoch, den 06.10.2021 ein Videozusammenschnitt des Spiels auf https://www.aus-fussball.de/.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuzugang Louis Mandel dreht die Partie per Doppelschlag

Lindholm sorgt für den Schlusspunkt

Unsere Mannschaft gewinnt ihr erstes Heimspiel in der noch jungen Bezirksliga-Saison 2021/2022 - obwohl zwischenzeitig wenig auf dieses Endergebnis hingedeutet hatte. 

 

Bis zur 15. Spielminute beherrschte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und gab den Ton an, defensiv unterliefen aber immer wieder einige Fehler. Konnte unser Keeper Jan-Philipp Haerting noch 2 gute Einschussmöglichkeiten der Gäste entschärfen, war er in der 19. Spielminute geschlagen, als die Gäste eine Kontersituation nutzten und in Führung gingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff begannen dann die Minuten unseres Neuzugangs Louis Mandel. In der 43. Spielminute konnte eine Ecke von Thomas Braun zunächst noch durch eine Kopfballabwehr entschärft werden, doch diese Kopfabwehr sprang Louis Mandel 20 Meter vor dem Tor stehend vor die Füße und dieser nahm volles Risiko und traf sehenswert per Volleyabnahme in die linke untere Ecke. Keine 60 Sekunden später war es erneut Louis Mandel der für großen Jubel auf unserer Seite sorgte. Nach feinem Kurzpassspiel mit unserem Kapitän Stefan Winkel drang Louis von links in den Strafraum ein und traf ins lange Eck. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Für die 2. Halbzeit hatten sich unsere Jungs einiges vorgenommen und wollten die Führung weiter ausbauen, davon war jedoch leider wenig zu sehen. Die Gäste kamen in der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel und drangen uns mehr und mehr in die eigene Hälfte. Besonders gefährlich wurde es nach Standardsituationen, insbesondere nach Ecken. Nachdem die Gäste nach Ecken zweimal nur das Aluminium trafen und zumindest der Ausgleich in der Luft lag, konnte Torben Lindholm in der Schlussminute nach Zuspiel von Stefan Winkel für die Entscheidung sorgen, in dem er den Ball aus 16 Metern in den rechten Knick bugsierte. Kurz darauf war Schluss und man muss ehrlicherweise gestehen, dass wir als glücklicher Sieger vom Platz gingen. Das Spiel hätte auch ein anderes Ende nehmen können.

 

Tore:

 

0:1 Gast (19. Min.)

1:1 L. Mandel (43. Min.)

2:1 L. Mandel (44. Min.)

3:1 Lindholm (90. Min)

 

Aufstellung: Haerting - Ahrens (84. Min. Hillig), Pressel, Männich, Braun - Uhlhorn (84. Min. Özel), L. Mandel (78. Min. Yamrali) - Lindholm, Winkel (C), Jungkurth (71. Min. Ehle) - M. Mandel (46. Min. Thele)

 

Bevor wir am 4. Spieltag der Saison am Freitag, den 17.09.2021 um 19:30 Uhr bei Hoisbüttel am Bullenredder gastieren, absolvieren aufgrund des freiloses in der 3. Runde des Lotto-Pokals noch ein Testspiel beim Lemsahler SV. Das Testspiel findet am Sonntag, den 12.09.2021 um 10:30 Uhr auswärts beim Lemsahler SV statt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auswärtssieg! 2-1 Erfolg gegen SCALA sorgt für die ersten 3 Punkte!

 

In einem schwachen Spiel gegen 70 Minuten in Unterzahl kämpfende Gastgeber gehen wir als nicht unverdienter Sieger vom Platz und fahren den ersten Saisonsieg durch Tore von Pressel und Yamrali ein.

 

Wie bereits in der Vorwoche bei der Auftaktniederlage gegen Alsterbrüder 2 war unsere Mannschaft in der Offensive bemüht und kam des Öfteren bis zum gegnerischen Strafraum, doch zumeist fehlte es am letzten Pass und der nötigen Konzentration, um den gegnerischen Keeper in ernsthafte Bedrängnis zu bringen und für Torgefahr zu sorgen.  

 

Ging es noch mit einem 0-0 in die Halbzeitpause, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit über 2 Tore unserer Mannschaft freuen. Wurde die Führung zum 1-0 durch Pressel nur 2 Minuten später wieder durch die Gastgeber in einer Kontersituation egalisiert, konnte Yamrali wiederum ebenfalls nur wenige Minuten später für den 2-1 Siegtreffer sorgen. 

 

In einer ereignisarmen Partie ist die Fairness von SCALA hervorzuheben. Als Torben Lindholm in der 81. Spielminute für ein vermeintlich grobes Foulspiel die Rote Karte sieht und des Feldes verwiesen wird, revididert der Schiedsrichter nach kurzer Rücksprache mit dem gefoulten Spieler seine Entscheidung und zieht die Rote Karte wieder zurück. Stattdessen gab es nur die Gelbe Karte. Zu diesem Zeitpunkt führten wir bereits 2-1. Große Geste seitens des Gegners in einer ohnehin fairen Partie.

 

Aufstellung: Haerting - Özel, Yamrali, Stolina, Braun - Uhlhorn, L. Mandel (46. Min. Pressel) - Wolfgramm (46. Min. Thele, 83. Min. Hartmann), Winkel (C), Jungkurth (23. Min. Lindholm) - Findeisen (69. Min. M. Mandel)

 

Zum 3. Spieltag der Saison empfangen wir am Freitag, den 03.09.2021 um 19:00 Uhr den TSC Wellingsbüttel an der Bültenkoppel.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saisonauftakt missglückt! 1-3 Heimniederlage gegen Alsterbrüder 2

 

Im ersten Spiel der Bezirksligasaison 2021/2022 müssen wir uns mit einem 1-3 gegen Alsterbrüder 2 geschlagen geben und erleben bereits zu Beginn der Saison den ersten Rückschlag. 

 

Trotz eines starken Beginns unserer Mannschaft sowie zahlreicher gut herausgespielter Torchancen und mehrerer 1 vs. 1 Situationen gegen den gegnerischen Torwart, war es uns leider nicht möglich diesen frühzeitig zu überwinden und unsere Farben bereits nach wenigen Spielminuten in Führung zu bringen. 

 

Getreu der Fussball-Weisheit "Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein", lagen wir dann bereits zur Halbzeit - und zur großen Verwunderung aller Anwesenden - 0-2 hinten, ehe der Rückstand dann in der 70. Spielminute noch zum 0-3 in die Höhe geschraubt wurde. Für das lang ersehnte Tor sorgte dann aber unser Neuzugang Mert Özel per direktem Freistoß in der 79. Spielminute. Da es zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits 0-3 Stand, führte dieses Tor lediglich noch zur Ergebniskosmetik und wir mussten uns am Ende des Tages mit einem 1-3 geschlagen geben. 

 

Jetzt ist unsere Mannschaft gefordert eine Reaktion zu zeigen und kann sich bereits am kommenden Sonntag, den 22.08.2021 um 11:30 Uhr an der Siemershöh beim Auswärtsspiel gegen SCALA beweisen und dafür sorgen, dass die Niederlage gegen Alsterbrüder 2 lediglich ein "Ausrutscher" gewesen ist.

 

Aufstellung: Hillmer - Ehle (61. Min. Hillig), Männich, Uhlhorn, Braun (C) - Özel (85. Min. Bünger), L. Mandel - Thele (73. Min. Siegel), Kubik (61. Min. M. Mandel), Jungkurth - Lindholm

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ältere Berichte aus Vorsaisons


Bezirksliga Nord: Poppenbüttel 1. – Paloma 2, 3:0 (1:0), Hamburg

 

Mit dem Poppenbüttel 1. und Paloma 2. trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den Gast schien der Poppenbüttel 1. aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Poppenbüttel 1. wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Paloma 2. hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Torben Lindholm brachte den Poppenbüttel 1. in der 28. Minute in Front. Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Für das 2:0 der Elf von Yorck Maennich zeichnete Marc-Lennard Uhlhorn verantwortlich (79.). Finn Thele war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und den Poppenbüttel 1. inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Am Schluss fuhr der Poppenbüttel 1. gegen Paloma 2. auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Poppenbüttel 1. stabilisiert nach dem Erfolg über Paloma 2. die eigene Position im Klassement. Der Poppenbüttel 1. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Poppenbüttel 1. Die bisherige Spielzeit des Poppenbüttel 1. ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Poppenbüttel 1. verbuchte insgesamt 15 Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Paloma 2. hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. 14 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Marius Nitsch momentan auf dem Konto.

In Fahrt ist Paloma 2. aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei Poppenbüttel 1. dagegen läuft es mit momentan 47 Zählern wie am Schnürchen.

Am kommenden Samstag trifft der Poppenbüttel 1. auf den Alsterbrüder 1, Paloma 2. spielt tags darauf gegen den Glashütte 1.

 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.02.2020 um 16:25 Uhr automatisch generiert)


Wir gewinnen das Nachholspiel gegen Wellingsbüttel hochverdient mit 2:0 (1:0)
So mit überwintern wir auf dem dritten Tabellenplatz. 

Eine Zusammenfassung vom Spiel gibt es von den Jungs von Elbkick.TV
https://elbkick.tv/artikel.page?id=225462

Tore:
1:0 Thomas Braun
2:0 Bill Hittig

Aufstellung SC Poppenbüttel:
25 Jan-Philipp Haerting, 4 Alexander Lauschat, 5 Torben Arndt, 7 Jan Siegel, 10 Kim Kubik, 11 Dennis Bünger, 13 Bill Hittig, 15 Jonny Penschow, 16 Fabien Bleek, 21 Marc-Lennard Uhlhorn, 23 Thomas Braun

Einwechselspieler:
1 Qasim Busaidy, 8 Dennis Hillig, 14 Dennis Schröder, 18 Hendrik Wolfgramm, 19 Tom Hartmann, 20 Maurice Schröder, 22 Malte Findeisen

Trainer: Yorck Maennich

Eine Zusammenfassung vom Spiel gibt es von den Jungs von Elbkick.TV
https://elbkick.tv/artikel.page?id=225462

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

 



Bezirksliga Nord: Sasel 2. – Poppenbüttel 1, 1:1 (1:0), Hamburg

 

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Sasel 2. und der Poppenbüttel 1. mit 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Sasel 2. vom Favoriten. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ulas Dogan für Sasel 2. zur Führung (42.). Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 70. Minute verwandelte Thomas Braun dann einen Elfmeter für den Poppenbüttel 1. zum 1:1. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Ralf Mahlstede stand es zwischen Sasel 2. und dem Poppenbüttel 1. pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Sasel 2. liegt nun auf Platz sieben. Die Elf von Trainer Holger Weinsheimer erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Ein Punkt reichte dem Poppenbüttel 1, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 38 Punkten stehen die Gäste auf Platz drei. Sechs Spiele ist es her, dass das Team von Trainer Yorck Maennich zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nur dreimal gab sich Sasel 2. bisher geschlagen. Zwölf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Poppenbüttel 1. momentan auf dem Konto.

Sasel 2. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 29.02.2020 bei Glashütte 1. wieder gefordert. Kommenden Samstag (12:00 Uhr) bekommt der Poppenbüttel 1. Besuch von Wellingsbüttel 1.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.12.2019 um 18:04 Uhr automatisch generiert)



Gerupfte Falken                    

 

Der SCP gewinnt auch sein 6. Spiel in Serie gegen die Gäste vom HFC Falke.

Der SCP machte in der ersten halben Stunde viel richtig und ging völlig verdient mit 2:0 durch die Tore von Braun und Lindholm in Führung. Braun zirkelte einen Freistoß unter gütlicher Mithilfe des Falke Keepers aus 35 Metern in die Maschen, Lindholm brachte seinen ganzen Körper nach einem Einwurf zwischen Ball und Gegner, drehte sich und zog trocken ab. Das war stark. Die Bültenkoppeler heißer, bissiger als der Gegner. Die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte gehörte dem Gegner. Zu viele Bälle gingen zu schnell auf Seiten der Poppenbütteler verloren.

Nach der Pause der SCP wieder giftige und präsenter. Falke versuchte das Spiel zu kontrollieren, gelang aber nur mäßig. Der SCP setzte auf Konter. In der 80. Minute wurde eben ein solcher unfair unterbunden so dass es 27,5 Meter vor dem Falke Tor einen Freistoß gab. Kanada Import Hittig nahm sich ein Herz und drosch die Kugel nicht ganz unhaltbar ins Tor. Das war die endgültige Entscheidung und es bleib bis zum Ende beim 3:0 für die Hausherren.

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Ganz wichtige drei Punkte für uns. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr guten Gegner, das wussten wir. Die Mannschaft hat es jedoch wunderbar umgesetzt, war immer präsent in den Zweikämpfen weitestgehend bissiger als der Gegner. Natürlich hatten wir auch unsere schwächeren Phasen die Falke glücklicherweise nicht ausnutzte. Was bleibt ist ein gutes Gefühl, die Jungs haben sich verdient diesen Moment auch mal ein wenig zu feiern. So wie ich sie kenne werden sie das auch mit Sicherheit tun.“ 

 

Tore:

 

1:0 (5.) Thomas „Brauni“ Braun

2:0 (15.) Thorben „Lindi“ Lindholm

3:0 (80.) Bill Peter Hittig

 

Aufstellung:

 

Härting – Bleek, Arndt, Lauschat, Hittig – Uhlhorn, Kubik (46. Siegel), Braun – Wolfgramm (76. Czorniej), Lindholm, Kurzberg  (87. Penschow)

 

Effektiver SCP bringt drei Punkte mit nach Hause

 

Der SC Poppenbüttel besiegt den HoiSV letztendlich verdient mit 4:1. Der Männich/Schulz-Eleven fand schwer ins Spiel und wurde früh bestraft. Ein Fehler im Aufbauspiel brachte den Hausherren eine Ecke ein aus der dann das 1:0 für Hoisi entstand. 

Der SCP spätestens jetzt angepiekst und auf wieder Gutmachung aus. Ein starker Diagonalball vom bärenstarken Thomas Braun auf den ebenso starken Kim Kubik der am 16er Eck abzog und den Ball unhaltbar ins lange Eck schoss. Wieder nur kurze Zeit später zog der richtig gut spielende Hendrik Wolfgramm aus 18 Metern ab, wieder Tor. Stark. Partie gedreht. Kurz vor der Halbzeit war es abermals Wolfgramm der seinen Farben das 3. Tor schenkte, wieder aus der Distanz. Mit einer 3:1 Führung ging es dann in die Pause. 

Nach dem Wechsel spielte eigentlich nur noch der SCP. Hinten sicher, im Mittelfeld mit der nötigen Balance und vorne dann in der 80. Minute eiskalt als der glücklicherweise wiedergenesene Florian Kurzberg lang auf rechts geschickt  wurde und mustergültig auf den kurzen Pfosten flankte wo Goalgetter Thomas Braun lauerte und per Kopf das vierte SCP Tor erzielt. Torhüter Härting hatte ebenfalls einen super Tag erwischt, er war stets und immer zur Stelle wenn es mal brenzlig wurde. Abermals ein großer Rückhalt für den SCP. Der Defensivverbund stand meistens gut und sicher, vorne fehlte Stürmer Lindholm das nötige Quentchen Glück, jedoch hat er viel für die Mannschaft gearbeitet, sich aufgeopfert. Absolut verdienter Auswärtssieg. 

Kommentar Liga Manager Timo Sorgenfrey: „Ich glaube, dass wir heute die bessere und effektivere Mannschaft gewesen sind, daher ist das ein verdienter Auswärtssieg. Nun freuen wir uns auf unser nächstes Heimspiel in Lemsahl gegen den HFC Falke, für das wir einen Sahnetag brauchen um dort was zu holen. Das wollen wir unbedingt.“

 

Aufstellung:

 

Härting – Bleek (80. Penschow), M. Schröder, Arndt, Hillig – Uhlhorn, Abee (70. Kurzberg), Braun – Kubik, Lindholm, Wolfgramm (78. Siegel)

 

Tore:

 

1:0 (8.) Erik Bauer

1:1 (10.) Kim Christoph Kubik

1:2 (22.) Hendrik Wolfgramm

1:3 (43.) Hendrik Wolfgramm

1:4 (80.) Thomas Braun




Aufgrund der sehr wahrscheinlichen Nichtbespielbarkeit der Sportanlage Tegelsbarg werden wir unsere letzten beiden Heimspiele in diesem Jahr auf dem Kunstrasenplatz des Lemsahler SV (Eichelhäherkamp) staffinden lassen. 

Folgende Spiele sind davon betroffen.


30.11.2019 gegen HFC Falke um 16:30 Uhr
14.12.2019 gegen TSC Wellingsbuettel um 12:00 Uhr

 

Bezirksliga Nord: Alstertal-Langenhorn 1. – Poppenbüttel 1., 3:5 (1:4), Hamburg
 

Der Poppenbüttel 1. kam am Sonntag zu einem 5:3-Erfolg gegen den Alstertal-Langenhorn 1.. Hendrik Wolfgramm war zur Stelle und markierte das 1:0 des Poppenbüttel 1. (8.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Torben Lindholm mit den Treffern (10./30./36.) zum 4:0 für den Gast. Bevor es in die Pause ging, hatte Robert Schulenburg noch das 1:4 des Alstertal-Langenhorn 1. parat (45.). Das überzeugende Auftreten des Poppenbüttel 1. fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Timm Ferck Selver Ramadani und Erik Heßler vom Feld und brachte Tino Bursic und Jonah Noel Sinn ins Spiel. Marc-Lennard Uhlhorn erhöhte vom Elfmeterpunkt für den Poppenbüttel 1. auf 5:1 (76.). Mit schnellen Toren von Jendrik Bauer (80.) und Schulenburg (87.) schlug der Alstertal-Langenhorn 1. innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Schlussendlich reklamierte der Poppenbüttel 1. einen Sieg in der Fremde für sich und wies den Alstertal-Langenhorn 1. in die Schranken.

Durch diese Niederlage fiel der Alstertal-Langenhorn 1. in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Mit dem Gewinnen tut sich das Heimteam weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Die gute Bilanz des Alstertal-Langenhorn 1. hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Alstertal-Langenhorn 1. bisher acht Siege, vier Remis und drei Niederlagen.

Der Poppenbüttel 1. schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 28 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz vier. Offensiv sticht das Team von Yorck Maennich in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 41 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der Poppenbüttel 1. die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Mit dem Sieg baute der Poppenbüttel 1. die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Poppenbüttel 1. neun Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Nächster Prüfstein für den Alstertal-Langenhorn 1. ist auf heimischer Anlage der Glashütte 1. (Sonntag, 11:00 Uhr). Der Poppenbüttel 1. wird am kommenden Freitag vom GW Eimsbüttel 1. empfangen.

Drei Punkte für den SCP – Pflichtspieldebüt für Kanada Import Hittig

 

Da rieben sich einige Poppenbüttler Zuschauer wohl freudig die Augen, als Sie Bill Hittig im SCP Trikot in der Startelf sahen. Nachdem sich „uns Billo“ dafür entschieden hat wieder nach good old Germany zurückzukehren haben die Verantwortlichen der Liga Mannschaft in Zusammenarbeit mit der Geschäftstelle und seinen Kumpels aus der Mannschaft den Deal perfekt gemacht. „Wir freuen uns alle sehr, dass Bill den Weg an die Bültenkoppel zurückgefunden hat. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten aber auch menschlich passt er einfach perfekt zu uns. Er ist und bleibt eben ein Poppenbütteler Jung.“, gab Liga Manager Timo Sorgenfrey bekannt.  

 

Der SCP gewinnt mit einer sehr überschaubaren Leistung sein Punktspiel gegen einen stets gefährlichen Gegner vom SC Teutonia 10.

In den ersten 10 Minuten der Partie hätte der SCP bereits die Weichen entsprechend stellen können. Tat er aber nicht und so verflachte das Spiel immer mehr. Es wurde einfach zu wenig Fußball gespielt, kaum ein Pass, kaum eine Kombination glückte. Folglich boten sich gute Kontergelegenheiten der Gäste. Trotzdem hatte der SCP mehr vom Spiel, hatte mehr Ballbesitz. In der 44. Minute erlöste Siegel dann seine Farben in dem er aus extrem spitzen Winkel in den langen Giebel zur Führung traf. So ging es dann in die Pause. Danach, weiter viel Krampf, viel Kampf. 54. Minute wieder Siegel mit einem strammen Schuss aus 12 Metern ins Tor. 2:0. Der obligatorische Drops schien gelutscht, doch die wacker kämpfenden Teutonen kamen in der 84. Minute noch einmal ran als der starke Teutonia Stürmer Marlon Dzigbodi Yao Kpatsa Esteban Krügel von der Mittellinie aus an Freund und Feind vorbeilief und dann auch gegen SCP Torhüter Härting eiskalt blieb. Nur noch 2:1. Sei es drum der SCP brachte den Sieg trotzdem über die Ziellinie

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Drei Punkte sind drei Punkte. Das war nicht schön aber erfolgreich. Respekt vor dem Gegner, die haben es gut gemacht und wir hatten so unsere Probleme. Trotzdem werden wir uns steigern müssen, das ist auch unser Anspruch. Nun gilt es die Sinne zu schärfen und mit breiter Brust ins Pokalspiel zu gehen wo wir auf jeden Fall den haushohen Favoriten HEBC ärgern wollen. Ich bin mir sicher, dass wir das können. Mal sehen was dabei rum kommt.“

 

Aufstellung:

 

Härting – Bleek, M. Schröder, Hartmann, Hittig – Arndt, Kubik, Braun – Siegel (80. D. Schröder), Lindholm (73. Nitzsche), Wolfgramm (68. Penschow)

 

Tore: 

1:0 (44.) Siegel

2:0 (54.) Siegel

2:1 (84.) Marlon Dzigbodi Yao Kpatsa Esteban Krügel

 



Starke Aufholjagd vom SC Poppenbüttel!

Bezirksliga Nord: UH-Adler 1. – Poppenbüttel 1., 2:5 (2:3), Hamburg

Trotz eines zwischenzeitlichen zwei-Tore-Rückstandes erreichte der Poppenbüttel 1. einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den UH-Adler 1.. Die Beobachter waren sich einig, dass der UH-Adler 1. als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Widmayer sein Team in der 23. Minute. In der 28. Minute lenkte Jonny Penschow den Ball zugunsten des UH-Adler 1. ins eigene Netz. Thomas Braun beförderte das Leder zum 1:2 des Poppenbüttel 1. in die Maschen (30.). Mit schnellen Toren von Torben Lindholm (33.) und Braun (38.) schlug der Gast innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Die Pausenführung der Elf von Coach Yorck Maennich fiel knapp aus. Für die Vorentscheidung waren Braun (67.) und Dennis Bünger (76.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Die 2:5-Heimniederlage des UH-Adler 1. war Realität, als Schiedsrichter Ralph Vollmers die Partie letztendlich abpfiff.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Heimteams immens. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem Team von Coach Simon Andreas Ebert kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der UH-Adler 1. nur auf Rang zwölf. Der UH-Adler 1. kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Poppenbüttel 1. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des Poppenbüttel 1. ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Poppenbüttel 1. verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Während der UH-Adler 1. am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim Glashütte 1. gastiert, duelliert sich der Poppenbüttel 1. am gleichen Tag mit dem Teutonia 10 1..


Die Stimme von Yorck zum Spiel:
"Der SCP von Anfang an spielbestimmend. Brachte sich durch vergebenen Elfmeter und zwei grobe Patzer mit 0:2 Rückstand unnötig in Schwierigkeiten. Danach gute Moral und sehenswerte Spielzüge zur 3:2 Halbzeitführung. Weiter dominant in Hälfte 2 mit weiteren Treffern zum 5:2 Auswärtssieg, der am Ende noch höher hätte ausfallen können"

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.10.2019 um 20:01 Uhr automatisch generiert)



Nichts zu holen im Topspiel der Bezirksliga Nord

Bezirksliga Nord: Victoria 2. – Poppenbüttel 1., 4:1 (2:0), Hamburg

Mit Victoria 2. und dem Poppenbüttel 1. trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien Victoria 2. aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Victoria 2. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Ein Doppelpack brachte das Heimteam in eine komfortable Position: Kaim Mateusz war gleich zweimal zur Stelle (1./28.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Den Vorsprung baute Victoria 2. dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Philipp Christian Wolpers traf in der 64. Minute zum 3:0. Daniel Müggenburg beförderte das Leder zum 1:3 des Poppenbüttel 1. über die Linie (72.). Mit dem 4:1 sicherte Mateusz Victoria 2. nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte die Mannschaft von Trainer Michel Massing auf einen klaren Heimerfolg über den Poppenbüttel 1..
Victoria 2. bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Tabellenführer acht Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Mit beeindruckenden 48 Treffern stellt Victoria 2. den besten Angriff der Bezirksliga Nord. Victoria 2. ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.
Trotz der Niederlage fiel der Poppenbüttel 1. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Victoria 2. tritt am kommenden Samstag beim Glashütte 1. an, der Poppenbüttel 1. empfängt am selben Tag den Wellingsbüttel 1..


Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.10.2019 um 18:51 Uhr automatisch generiert)

Ein Sieg unter besonderen Umständen

 

Der SCP gewinnt sein Spiel gegen den Nachbarn aus Duvenstedt, ließ allerdings Torchancen für drei Spiele liegen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, manchmal ist Fußball eben auch die unwichtigste Nebensache der Welt.

„Diesen Sieg widmen wir der Familie Haerting und besonders Jan, der sich trotz Trauerfall unbedingt ins Tor stellen wollte. Es war ein merkwürdiges Spiel mit einem ganz traurigen Beigeschmack. Der gesamte SCP wünscht Jan, seiner Familie und Freunden viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten. Wir sind alle sehr, sehr traurig.“

 

Aufstellung:

 

Haerting – Penschow (75.Abee), Czorniej, Stolina, D. Schröder – Uhlhorn, Braun, Kubik – Siegel (65. Wolfgramm), Lindholm, Findeisen (82. M. Schröder)

 

Tore:

 

1:0 (48.) Findeisen

2:0 (55.) Braun

2:1 (57.) N. Rochow



SCP vergeigt fahrlässig bei der Drittvertretung des NTSV

 

 

„Ein blutleerer Auftritt unserer Elf in der ersten Halbzeit, ein etwas besserer in der zweiten. Am Ende stimmt aber das Gesamtbild über die gezeigte Leistung keineswegs. Obwohl auf die Wichtigkeit und Bedeutung dieses Spiels mehrfach vom Trainerteam hingewiesen wurde, konnte die Mannschaft die Marschroute nicht umsetzen. Da frage ich mich schon, WARUM! Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass die Mannschaft ihre Schlüsse daraus zieht und eine entsprechende Reaktion zeigt.“ kommentierter Liga Manager Timo Sorgenfrey den Auftritt der Poppenbüttler.

1:4 hieß es am Ende aus SCP Sicht. Verdient lagen die Bültenkoppler schnell mit 0:2 zurück ehe dann in der 46. Min. Findeisen (wer sonst?) den Anschlusstreffer markierte. Die Reaktion des SCP war ein und für sich gut. Findeisen hatte dann sogar noch die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am gut postierten NTSV Keeper. Der SCP drückte, brachte sich jedoch durch ungenaues Passspiel, mangelnde Schnelligkeit, schlechte Chancenverwertung und schlechte Zweikampfführung immer wieder in Bedrängnis. Das nutzte der Gastgeber zweimal kaltschnäuzig aus, so dass es am Ende zum verdienten Sieg der Niendorfer reichte.

 

Aufstellung:

 

Härting – Bleek (75. Bünger), M. Schröder, Stolina, Penschow – Uhlhorn, Abee (46. Siegel), Braun – D. Schröder (46. Findeisen), Lindholm, Wolfgramm

 

Tore:

 

1:0

2:0

2:1 (46.) Findeisen

3:1

4:1



Bezirksliga Nord: Poppenbüttel 1. – Glashütte 1., 3:0 (1:0), Hamburg

Mit 0:3 verlor der Glashütter SV am vergangenen Samstag deutlich gegen den SC Poppenbüttel. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der Poppenbüttel 1. den maximalen Ertrag.

Hendrig Wolfgrammtrug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 27 Minuten verließ Malte Wittmann vom Glashütter SV. das Feld, Thomas Jan Wilchkens kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Poppenbüttel 1., sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Selbstbewusst kam der Gastgeber aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Maurice Schröder das Tor zum 2:0 (48.). In der 67. Minute legte Jan Siegel zum 3:0 zugunsten der Mannschaft von Coach Yorck Maennich nach. Zum Schluss feierte der SCP. einen dreifachen Punktgewinn gegen den Glashütter SV.

Die Angriffsreihe des SC Poppenbüttel . lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 22 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der SC Poppenbüttel . stabilisiert nach dem Erfolg über den Glashütte 1. die eigene Position im Klassement. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Poppenbüttel 1. noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Saisonbilanz des Poppenbüttel 1. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte der Poppenbüttel 1. lediglich zwei Niederlagen ein. Trotz der Niederlage belegt der Glashütte 1. weiterhin den siebten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag trifft der Poppenbüttel 1. auf Niendorf 3, der Glashütte 1. spielt tags darauf gegen den FC Alsterbrüder.

Am kommenden Dienstag testet der SCP um 19:30 Uhr beim SV Bergstedt.

Aufstellung:

 

Haerting – Hartmann, M. Schröder (84. Nitzsche), Stolina, Arndt (28. Penschow) – Uhlhorn , Braun, Bünger (Czorniej), Wolfgramm, Siegel - Lindholm 

 


Sonntagsfeuerwerk des SC Poppenbüttel – hochverdienter Auswärtssiegsieg!

 

Die Liga Mannschaft des SC Poppenbüttel musste am Sonntag beim FC Alsterbrüder antreten. Wie aus der vergangenen Saison bekannt, ein unangenehmer Gegner, der auch gleich in Minute 1. die wohl dickste Chance liegen ließ. Der SCP von da an hochkonzentriert und als Lindholm mustergültig von Uhlhorn über Kurzberg in Szene gesetzt wurde hätte es bereits „klingeln“ müssen. Leider versagten dem Goalgetter dort noch die Nerven und er brachte das Kunststück fertig den Ball aus 5 Meter am Tor vorbeizuschießen. Besser machte es Kubik in der 15. Minute. Gekonnt nahm der dem gegnerischen Abwehrspieler den Ball ca. 25 vorm Tor ab, rannte aufs Tor zu und schloss zur verdienten Führung ab. 0:1 für den SCP.

Es ging weiter, die poppenbüttler Ligamannschaft weiter sehr konzentriert und ballsicher. In der 20. Minute, Ecke Braun Kopfball Uhlhorn 0:2. Nur zwei Minuten später tolle Kombination zwischen Lindholm und dem nimmermüden Siegel die wiederum Lindolm nach Pass im 16er gekonnt abschloss. 0:3. Kurzberg setzte dem Ganzen noch einen drauf als er einen seiner Tempoläufe nutzte, allen davon lief und im eins gegen eins gegen den Torwart Sieger blieb. 0:4. Das war auch der Pausenstand. 

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag der FC Alsterbrüder 1:4 (angeblich war dort ein klare Handspiel des FCA zu sehen). Der SCP weiter konzentriert. Zweikampfstärke und Ballsicherheit zeichneten die Bültenkoppeler diesmal aus. Braun aus der Distanz und im eins gegen eins per Doppelschlag zum 1:5 und 1:6. Ein weiterer Treffer gelang dem FC Alsterbrüder dann doch noch so, dass der SCP mit 2:6 auswärts gewann.

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Eine richtig gute Leistung von uns. Heute haben wir fast schon perfekt gespielt. Eine klare Leisutngssteigerung zum letzten Wochenende. Wir sind nun gut gerüstet für das anstehende Derby gegen unsere Nachbarn aus Glashütte.“

 

Aufstellung:

 

Härting – Müggenburg, M. Schröder, Stolina, Penschow – Uhlhorn (75. Abee), Braun, Kubik (67.Czorniej) – Siegel, Lindholm (67. Wolfgramm), Kurzberg

 

Tore:

 

0:1 (15.) Kubik

0:2 (20.) Uhlhorn

0:3 (22.) Lindholm

0:4 (35.) Kurzberg

1:4 (48.)

1:5 (61.) Braun

1:6 (65.) Braun

2:6 (85.)



Hoch verdiente Niederlage an der Brucknerstraße

 

Es war ein gebrauchter Sonntagmittag wie man so schön sagt. Die SC Poppenbüttel Liga Mannschaft überzeugte in keiner Weise bei starken Palomaten und kann sich bei Torwart Härting und bei Paloma selbst bedanken, dass es nur ein Gegentor gab . Von den 15 Torchancen vereitelte Härting alleine zehn. Den Rest verballerte Paloma in beachtlicher Manier. Der SCP fiel durch mangelnde Kommunikation auf dem Platz und eine hohe Fehlpassquote auf. Fast jeder „zweite“ Ball gehörte dem Gegner, der einfach wacher und robuster war als die Poppenbütteler. Einzig Lindholm hatte in der 44. Minute die Chance das gesamte Spielgeschehen auf den Kopf zu stellen, leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei.  Ein, zwei gute Möglichleiten gab es auf SCP Seite in der 2. Halbzeit. Das Gegentor fiel dann aus mehr als abseitsverdächtiger Position, passte also zu diesem merkwürdigem Spiel.

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Eine unterirdische Leistung von uns. Das hätte ich so nicht erwartet, zeigt uns aber, dass wir gegen die creme de la creme der BZ Nord zwar phasenweise mithalten jedoch aber nicht gewinnen können. Mit dieser Leistung heute schlägt uns aber jeder Gegner aus unserer Liga. Das sollte jedem von uns bewusst sein“

 

Aufstellung:

 

Härting – Penschow, Arndt (46. Hartmann), Stolina, Kurzberg – Braun, Uhlhorn, Czorniej (46. Findeisen), Kubik – Wolfgramm (70. Bünger), Lindholm

 

 

Tor:

 

1:0 (50.)


Remis im Derby

 

Bei bestem Fußballwetter kam es zum Derby zwischen dem Gastgeber SC Poppenbüttel und der Zweitvertretung des TSV Sasel.

Das Spiel begann verhalten, so richtig Derbystimmung kam auf dem top gepflegtem Grün am Tegelsbarg nicht auf. Beide Mannschaften waren zu sehr bedacht hier keine Fehler zu machen, daher spielte sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Torchancen waren Mangelware. Die beste Gelegenheit hatte Bünger der plötzlich mutterseelenalleine im Sasleer Strafraum stand und dann leider kläglich vergab. 

In der zweiten Halbzeit etwas mehr Zug auf beiden Seiten. Poppenbüttel die aktivere und bissigere Mannschaft, Sasel versuchte dagegen zu halten. Sasel immer verunsichert wenn Poppenbüttel schnell vorne drauf ging. Genau wie in der 59. Minute als Findeisen dadurch den Ball eroberte, den Torwart auspielte und zur Führung einetzte. Stark. Die Führung hielt aber nur sieben Minuten. Aus einem unglücklichen Freistoß gegen den SCP folgte eine Ecke, die irgendwie im Poppengbüttler 16er einen Saseler vor die Füße fiel, der konnte aus 10 Metern dann das 1:1 erzielen. In der Folge Poppenbüttel besser aber Sasel immer gefährlich bei Kontern. Uhlhorns Pfostentreffer war das dickste Ding was ungenutzt blieb. Es blieb beim -  aus SCP Sicht - unglücklichem 1:1. 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Wieder so ein Spiel das uns etwas unglücklich aussehen lässt, obwohl wir wieder gut gespielt haben. Erst letzte Woche haben wir lernen müssen, dass Nuancen ein Spiel entscheiden können. Heute fehlte uns einfach die Cleverness auch mal ein Spiel 1:0 nach Hause zu fahren. Wenn wir unsere guten Möglichkeiten bis zum Schluss besser ausgespielt hätten, wäre das Ergebnis sicherlich anders gewesen. Das alles macht aber nichts, wir haben uns gut präsentiert und daraus werden wir unsere Lehren ziehen. Sasel ist und bleib eine sehr gute Bezirksliga Mannschaft.“

 

Aufstellung:

 

Härting – Kurzberg, M. Schröder (46. Stolina), Arndt, Bleek – Braun, Bünger (54. Uhlhorn), Czorniej – Wolfgramm (74. Siegel), Findeisen, Lindholm

 

Tore:

 

1:0 (59.) Findeisen

1:1 (66.)



Im Spiel auf Augenhöhe ging der SCP als Verlierer vom Platz

 

Es war ein gutes Fußballspiel am vergangenen Samstag welches der SCP beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten HFC Falke verlor. Die Führung der Falken egalisierte Findeisen schnell nach starker Vorlage des agilen Siegels. Alles in allem hatte der Gastgeber in Halbzeit eins einen Tick mehr vom Spiel und ein leichtes Chancenplus. Trotzdem hätte der SCP kurz vor der Pause in Führung gehen können wenn Lindholm den besser postierten Uhlhorn gesehen hätte. Stattdessen zog er aus 16 Metern ab und der Ball verfehlte das Gehäuse knapp.

In der zweiten Halbzeit der SCP gut formiert und besser gestaffelt vor allem im Mittelfeld, die Männich Elf durchweg mit guten Zweikampfwerten und präzisem Passspiel. Der 2:1 Führung für Falke ging ein eklatanter Stellungsfehler von Penschow auf außen voraus. Der Ball wurde hart und flach in den SCP Fünfmeterraum geschossen, wo Haerting in Olli Kahn Manier reagierte und den Schuss bravourös abwehren konnte. Leider prallte der Ball von Haerting gegen Kurzberg und von da aus ins Tor. Ärgerlich. Der SCP drückte nun, wehrte sich und wollte hier unbedingt etwas mitnehmen. Allerdings fehlte auch das letzte quäntchen Glück. Lindholm verpasste eine Kurzberg Hereingabe nur um Millimeter.

Kurz vor Ende, nachdem der Torwart der Gastgeber auf dem Feld verletzungsbedingt behandelt wurde, bugsierte Falke das Leder in die SCP Reihen zurück. Der Gegenspieler von Penschow griff ihn sofort an und bedrängte ihn so, dass der junge Poppenbüttel den Ball ins eigene Tor schoss. Danach reagierte Falke mit einer großen Fairplay Geste und ließ Lindholm vom Anstoß durchlaufen und das Tor schießen. Hut ab für diese Szene. Im Anschluß probierte der SCP nochmal alles, dennoch sollte es nicht sein. Der SCP verliert etwas unglücklich beim Aufstiegsafavouriten Nummer 1.

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Als erstes möchte ich mich bei Falke für diese besagte Fairplay Szene bedanken. Dann muss ich aber auch unsere Mannschaft loben, die alles gegeben und versucht hat. In der ersten Hälfte hab ich ein kleines Chancenplus bei Falke gesehen. Da können wir uns bei Haerting bedanken, dass wir nur ein Gegentor bekommen haben. In der 2. Halbzeit hatte Falke eigentlich keine großen Torchancen mehr. Aber sie machen dann trotzdem das Tor weil sie kaltschnäuzig eine Unachtsamkeit von uns ausgenutzt haben. So ist es bitter für uns aber davon geht die Welt nicht unter.“

 

Aufstellung:

 

Haerting – Kubik (46. Penschow), Arndt, Stolina, Kurzberg – Uhlhorn, Braun, Wolfgramm (65. Müggenburg) – Siegel (73. D. Schröder), Findeisen, Lindholm

 

Tore:

 

1:0 (27.)

1:1 (34.) Findeisen

2:1 (67.) ET Kurzberg

3:1 (85.) ET Penschow

3:2 (87.) Lindholm




Der SCP ringt Hoisbüttel nieder

 

In einem qualitativ durchwachsenem Spiel gewann der SC Poppenbüttel auch sein drittes Punktspiel gegen einen gut eingestellten Gegner aus Hoisbüttel. Mit unter den Zuschauern das Team von AUS-Fussball. „Wolfgang und Biene sind immer herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns stets auf die beiden.“ kommentiere Liga Manager Timo Sorgenfrey den Besuch des Fernsehteams.

 

Der SCP machte über die gesamten 90 Minuten das Spiel, bestimmte das Tempo und erarbeitete sich Chancen. Hoisbüttel versuchte aus einer gut organisierten Defensive heraus Konter zu fahren. Der SCP führte zur Pause nur mit 1:0 (direkt verwandelte Ecke von Kurzberg) da die Bültenkoppeler es verpassten Ihre etlichen Chancen in Tore umzumünzen. Hoisbüttel kam in Durchgang eins tatsächlich nur zu einer Kopfballchance.

In der zweiten Hälfte, der SCP weiter bestimmend aber nicht so passgenau wie zuletzt. Nach einer Unachtsamkeit in der SCP Defensive kam Hoisbüttel dann zum Ausgleich. Nachdem weitere SCP Chancen liegengelassen wurden, erlöste Lindholm den SCP zur Führung. Uhlhorn spielte im Mittelfeld auf Müggenburg der den Ball links in die Schnittstelle auf Bünger spielte, der wiederum passte in die Mitte wo Lindholm nur noch den Fuß hinhalten musste. Bester SCP Angriff in diesem Spiel. Trotzdem kämpfte Hoisbüttel weiter und hätte auch noch den abermaligen Ausgleich erzielen können. Da Dennis Schröder dann jedoch das 3:1 erzielte war die Messe dann gelesen. Braun erhöhte sogar noch auf 4:1.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Es war das erwartet schwere und typische Spiel gegen diesen Gegner, der immer gefährlich ist, wenn man den Sack nicht zu macht. Das haben wir heute lange vermissen lassen. Trotzdem hat die Mannschaft absolut verdient gewonnen und kann richtig stolz sein. 9 Punkte aus drei Spielen sind toll, da darf man sich auch mal freuen.“

 

Tore: 

 

1:0 (10.) Kurzberg

1:1 (46.) Krüger

2:1 (55.) Lindholm

3:1 (88.) D. Schröder

4:1 (90.) Braun

 

Aufstellung:

 

Härting – Penschow, Arndt, M. Schröder, Kurzberg – Uhlhorn, Braun, Müggenburg (70. Kubik) – Bünger (65. J. P. Siegel), Lindholm, Wolfgramm (80. D. Schröder)

Überlegener SCP siegt verdient beim SC Sperber

 

Gut war das, was unsere Liga Mannschaft am Freitagabend am Heubergredder zeigte. Von der ersten Minute an nahmen Bültenkoppeler das Heft des Handelns in die Füße.

Eine gutorgansierte und taktisch klugspielende SCP Mannschaft ließ den Ball mit wenig Fehlpässen zirkulieren. Gefährlich wurde es immer wenn es schnell und zielstrebig Richtung Sperber Gehäuse ging. So fielen auch die beiden ersten Tore durch den starken Goalgetter und Capo Findeisen. Die SCP Hintermannschaft glänzte und ließ in Halbzeit eins nur eine Chance der Gastgeber zu.

In der zweiten Halbzeit machte der SCP dort weiter wo er aufgehört hatte. Braun in bester van der Vaart Manier bugsierte das Leder vom 16er Eck in den Giebel zum vorentscheidenden 0:3. Findeisen setzte noch einen drauf. Sperber bemühte sich weiter, bis sich aber weitegehend die Szene an Zweikampfstarken Poppenbüttlern aus. Kurz vor Schluss gelang dann allerdings noch der Anschlusstreffer zum 1:4.

In dieser Verfassung kann es gerne weitergehen. Der SCP tut gut daran, weiter hart zu arbeiten sich in jedem Spiel aufs Neue und vor allem auf seine Stärken zu berufen und diese dann  auch abzurufen. Es stehen noch viele schwere Spiele an, beginnend mit nächster Woche im Spiel gegen die immer starken Hoisbütteler.

 

Kommentar Trainer Yorck Männich: „Eine gute Leistung unseres Teams, auf die wir weiter aufbauen können. Gegen den Ball und im Umschaltspiel haben wir stark agiert. Obwohl in Halbzeit Zwei zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt blieben, können wir mit dem Spiel und unserem Saisonstart zufrieden sein.

 

 

Aufstellung:

 

Häerting – Kurzberg, Yoel Männich (73. Czorniej), M. Schröder, Bleek – Uhlhorn, Braun, Kubik (69. Müggenburg) -  Wolfgramm, Findeisen, Siegel (69. Arndt)

 

Tore: 

 

0:1 (6.) Findeisen

0:2 (24.) Findeisen

0:3 (70.) Braun

0:4 (72.) Findeisen

1:4 (84.)

____________________________



Der SCP zieht souverän in die 3. Runde des Lotto Pokals ein.

Ein wenig zäh war der Beginn der Partie im Pokal gegen den FC Winterhude. Der Gastgeber stand kompakt und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen, was in der 1. HZ auch ein, zwei Mal hätte gelingen können. Aber auch der SCP hatte genug Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Erst in der zweiten HZ schlug der SCP zu. Braun, Kubik, Kurzberg und D. Schröder schossen für den SCP die Tore. Immer wenn der SCP konzentriert und mit Tempo spielte erarbeitete man sich Torchancen. Letztendlich ein verdienter Sieg. 
Am Freitag an gleicher Stelle gegen den SC Sperber werden die Karten wieder neu gemischt. 

Tore: 
0:1 Braun 
0:2 Kubik
0:3 Kurzberg
0:4 D. Schröder

5-0 Auftaktsieg gegen GW Eimsbüttel im neuen Gewand!


Die SC Poppenbüttel Ligamannschaft holt völlig verdient, in neuen Trikots von Feinkost Bannat 3 Punkte am Tegelsbarg gegen stark kämpfende Gäste von GW Eimsbüttel. 
Der SCP spielte in der 1. Halbzeit konzentriert und schaltete dann in Hälfte 2 einen Gang höher. Alle Tore waren sehenswert herausgespielt. 
1:0 Findeisen (55.)
2:0 Wolfgramm (60.)
3:0 Findeisen (70.)
4:0 Penschow (81.)
5:0 Siegel (88.)

Am Wochenende stand nicht nur das erste Punktspiel an sondern auch die Übergabe der neuen Trikots, Warm-up Shirts etc. Wie bereits erwähnt hat sich Feinkost Bannat dazu bereit erklärt zwei Sätze Trikots, Warm-up Shirts und Polo Shirts für die Offiziellen zu sponsorn. Herr Bannat ist persönlich erschienen und hat mit grosser Freude und stolz (das hat man ihm angesehen) die neuen Textilien übergeben. 
"Wir sind sehr stolz dieses Logo von Feinkost Bannat auf unserer poppenbütteler Brust tragen zu dürfen. Seit Jahrzehnten ist Feinkost Bannat ein wesentlicher und nicht wegzudenkender Bestandteil des Ortskerns in Poppenbüttel, er selbst identifiziert sich zu hundert Prozent mit Stadtteil und Verein und passt deshalb ganz hervorragend zu unserer Philosophie. Ihm gilt ein riesen Dankeschön von uns allen. Nochmals , vielen, vielen Dank Herr Bannat." 
Am Ende der feierlichen Zeremonie überreichte die Liga Mannschaft Herrn Bannat ein aktuelles Trikot mit allen Unterschriften der Spieler und Verantwortlichen der 1. Herren. Ein Mannschaftsfoto wurde auch noch schnell geknipst wovon er selbstverständlich einen Abzug in Großformat bekommt. In diesem Sinne auf eine gute Saison.




Der SCP gewinnt sein erstes Pflichtspiel völlig verdient mit 6:0 bei der KS Polonia

 

Es ist also wieder soweit. Die Saison 2019/2020 kann beginnen. In der ersten Pokalrunde mussten die Poppenbüttler zur KS Polonia.

Von Beginn an merkte man den Klassenunterschied (BZ vs. KL). Der SCP mit 95% Ballbesitz. Trotzdem, der Gastgeber hatte sich vorgenommen mit Mann und Maus dagegenzuhalten.

Der Bann war in der 23. Minute gebrochen als ein SCP-Schuss auf der Linie der Gastgeber mit der Hand gebremst wurde. Folgerichtig: Elfmeter und rote Karte für den Poloniaten.

Lindholm vom Punkt mit dem hochverdienten 0:1. Weiter ging es, nur drei Minuten später traf Neuzugang Wolfgramm nach einer Ecke auf Höhe des 16ers. Schröder machte es nur eine Minute später vor , dass Fernschüsse ein probates Mittel gegen diesen tiefstehenden Gegner sein können: 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Der SCP immer dann richtig gefährlich wenn der Ball schnell zirkuliert wurde und man dann zum Abschluss kam.

In der 46. Minute war es abermals Lindholm, der nun da weiter zu machen schien wo er aufhörte als er vor zwei den SCP verließ. Nämlich beim Tore schießen. Denn auch das 0:5 und 0:6 gingen auf seine Kappe. Im Übrigen dezimierte sich der Gegner im Laufe des Spiel weiter selbst und brachte das Spiel schlussendlich mit 8 Spielern zu Ende. An dieser Stelle möchten wir dem Schiedsrichter und seinem Gespann ein dickes Lob aussprechen, das war eine tadellose, sehr gute Leistung! 

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Eine gute Leistung unserer Jungs. Der Gegner hat es uns am Anfang schwer gemacht. Dann haben wir jedoch schnell und eiskalt zugeschlagen. Wir freuen uns auf die nächste Runde. Viel wichtiger ist jedoch der Punkspielstart nächste Woche.“

 

Aufstellung:

 

Rauchhaupt – Penschow (60. Arndt), M. Schröder, Stolina, Bleek – Uhlhorn, Czorniej (46. Kubik), Wolfgramm, D. Schröder (65. Kurzberg), Lindholm, Siegel

 

Tore: 

0:1 (23.) Lindholm

0:2 (26.) Wolfgramm

0:3 (27.) D. Schröder

0:4 (46.) Lindholm

0:5 (75.) Lindholm

0:6 (85.) Lindholm

 

Besondere Vorkommnisse:

 

Rote Karte Polonia (21.)

Gelb-Rote Karte Polonia (32.)

Gelb-Rote Karte Polonia (77.)

 

 



Bezirksliga Nord: Victoria 2. – Poppenbüttel 1., 7:3 (2:1), Hamburg
 

Mit einerdeutlichen 3:7 Niederlage im Gepäck musste der SC Poppenbüttel 1 am Samstag die Heimreise antreten. Was viele vorrausagten, traf letztlich auch ein: SC Victoria 2 wurde der Favoritenrolle gerecht.
Christer-Gustaf Zimmermann
 trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Hannes Steckel traf zum 1:1 zugunsten des Poppenbüttel 1. (21.). Thomas Lohner schoss für Victoria 2. in der 31. Minute das zweite Tor. Zur Pause behielt das Heimteam die Nase knapp vorn. Doppelpack für die Elf von Hamid Derakhshan: Nach seinem ersten Tor (58.) markierte Michele Romario Krüger wenig später seinen zweiten Treffer (64.). In der 60. Minute bereits hatte Victoria 2. personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Daniel Tramm und Caleb Kakra Awuah auf den Platz und ersetzten Philipp Christian Wolpers und Lohner. Die Vorentscheidung führten Carlton Max Meierdiercks (65.) und Tramm (67.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Maximilian Ehle witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:6 für den Poppenbüttel 1. ein (68.). Der Gast verkürzte den Rückstand in der 79. Minute durch einen Elfmeter von Maximilian Ehle auf 3:6. Tramm baute den Vorsprung von Victoria 2. in der 81. Minute aus. Am Ende kam Victoria 2. gegen den Poppenbüttel 1. zu einem verdienten Sieg.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Victoria 2., sodass man lediglich sieben Punkte holte. Trotz des Sieges bleibt Victoria 2. auf Platz vier.



Der SC Poppenbüttel sichert den Klassenerhalt mit einem 3:0 gegen den VfL 93

 

 

 

 

In einem höhepunktarmen Spiel begann der SCP verhalten. Gute Ansätze verpufften schnell, allerdings merkte man den rot-schwarzen an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Nach hinten raus gab es zwar immer wieder kleine Unzulänglichkeiten, die der VfL 93 aber nicht bestrafte.

 

Siegel machte es auf Poppenbüttler Seite besser als er von Ehle mustergültig im 16er bedient wurde. 1:0 (30.). Wieder Siegel, der zum Ende der Saison richtig aufdreht. Weiter so Junge!.

 

In der zweiten Halbzeit versuchte der VfL alles, scheiterte jedoch immer wieder an sich selbst oder am glänzend aufgelegtem SCP Keeper Haerting. Kurze vor Ende erhöhten jeweils Findeisen und Steckel nach schönen Kombinationen zum 2 und 3:0.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gezeigt. Es gibt immer Sachen die wir verbessern können. Wir haben zu Recht zuletzt oft einstecken müssen, daher möchte ich diesen Sieg heute einfach mal nur genießen und die Mannschaft möge das auch tun.“

 

 

 

 

Aufstellung:

 

Haerting – Hartmann, Lauschat, M. Schröder, Hillig – Czorniej (71. Arndt), Bünger – Siegel (78. Penschow), Steckel, D. Schröder (63. Findeisen) – Ehle

 

 

 

 

Tore:

 

1:0 (30) Siegel

 

2:0 (90.) Findeisen

 

3:0 (90.+3) Steckel



Wieder eine Niederlage gegen einen Abstigskandidaten

Bei bestem Fussiwetter empfing der SCP am Montag den SC Sperber. 
Der SC Poppenbüttel in Hälfte eins mit guten Möglichkeiten in Führung zu gehen, leider traf Bünger nach herrlichem Schluss aus 25 Metern nur die Latte und der wieder gut spielende Siegel scheiterte an sich selbst, dem Rasen und dem gegnerischen Keeper. Statt dessen machte Sperber es besser und ging mit ein zu null nach einer Flanke in Führung.
Zweite Halbzeit, beide Mannschaften rumpelten sich einen zurecht. Kaum eine flüssige Kombination, viel klein-klein. Doch es war dann Siegel der mit einer schönen Flanke Findeisen bediente der mit dem Kopf für den verdienten Ausgleich per Bogenlampe sorgte.  
Der SCP nun eigentlich am Drücker, doch leider gab es dann einen Riesenbock in der Defensive und es stand 1:2 für die Alsterdorfer. Danach hätte der SCP sich nicht beschweren dürfen, wenn er auch das dritte oder gar das vierte Tor bekommen hätte. Torsteher Haerting hielt seine teilweise vogelwild spielende Vordermannschaft am Leben. Erst in den letzten 10 Minuten kam der SCP nochmal. Aber weder Findeisen (alleine vorm Tor) noch Yoel Männich (Foulelfmeter in der 90.) konnten das Tor treffen. 

Aufstellung
Haerting - Hartmann (Hillig), Czorniej, Lauscht, Penschow (D. Schröder) - Siegel, Bünger (Plohmann), Arndt, Ehle - Männich, Findeisen

Tore

0:1
1:1 Findeisen
1:2

Der SCP zeigt erneut seine Heimstärke

Bei bestem Fußballwetter empfing unsere Liga Mannschaft auf der heimischen Bülte im Nachholspiel Grün Weiß Eimsbüttel.
Die Weichen des Spiels wurden schnell gestellt. Der SCP robust auftretend, mit guten Zweikampfwerten und guten Willen das Spiel siegreich zu gestalten. Sie hatten sich also was vorgenommen die Mannen von Yorck Männich und Lars "Schulle" Schulz. Ecke Steckel auf den kurzen Pfosten, da stand Goalgetter Ehle und schädelte zur 1:0 Führung ein. Yoel Männich hatte nach guter Einzelleistung sogar das 2:0 auf den Fuß, vergab aber kläglich.
Nach der Pause gleiches Bild Poppenbüttel überlegen und bemüht spielerische Linie ins Geschehen zu bekommen. Es dauerte bis zur 66. Minute als Siegel sehr gut von Findeisen in Szene gesetzt wurde, den Ball im 16er etwas 12 Meter vor dem Tor annahm, und gekonnt rechts oben in den Giebel zimmerte. Tor Premiere für Jan "Ralf-Siegurd" Siegel im SCP Trikot. Und weil es ihm so gut gefiel traf er zehn Minuten später nach schöner D. Schröder Vorlage zum alles entscheidenden 3:0. Stark! Danach passierte nichts mehr. Der SCP heute mit einer guten Leistung. So muss es weitergehen.
KOMMENTAR Timo Sorgenfrey: "Die Mannschaft hat das heute gut gemacht. Wir haben heute mehr Zweikämpfe und mehr zweite Bälle als der Gegner gewonnen. Das war entscheidend, dazu hatten wir mit Siegel den Man of the Match auf unserer Seite."

AUFSTELLUNG:

Haerting - Hartmann (Hillig)Lauschat, Czorniej, Penschow - Siegel (M. Schröder), Steckel, Arndt, Ehle - Männich (D. Schröder), Findeisen
 



Erneute herbe Niederlage

Die Liga Mannschaft des SC Poppenbüttels kassierte nach einer erneuten schlechten Leistung die nächste Niederlage. "Ich möchte nicht von einer charakterlosen Leistung sprechen jedoch ist es mir ein Rätsel warum der Gegner immer heisser, griffiger und williger ins Spiel geht. Wir haben ja keine schlechte Mannschaft auf dem Platz. Leider haben wir dann in den entscheidenden Momenten nichts entgegenzusetzen und geraten so oft auf die Verliererstraße, wie auch heute.", Kommentierte ein sichtlich bedienter Liga Manager Timo Sorgenfrey nach Abpfiff die Partie. 
Der abstiegsbedrohte Gastgeber aus Uhlenhorst machte es den Poppenbüttelern einmal mehr vor was Einstellung, Wille und Charakter betraf. Nach dem frühen 1:0 für die Gastgeber, wachten die Bültenkoppeler kurz auf und hatten durch Findeisen und Siegel gute Einschussmoeglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. 
In der 2. Halbzeit sollte nun alles besser werden. Dieses Vorhaben währte jedoch nur kurz. Nach einer Ecke und einer unglücklichen Abwehraktion von Goalie Haerting nutzte ein UH Akteur diese Unachtsamkeit zum 2:0. Was für ein Schock, war der SCP doch ganz gut aus der Pause gekommen. Was folgte war, dass UH gedanklich immer schneller, bessere Zweikampfwerte vorweisen konnte und auch fussballerisch überlegen war. Es folgten die Gegentore 3, 4 und 5 somit war die Messe gelesen und der SCP ging als verdienter Verlierer vom Platz.

Aufstellung:
Haerting - Bleek, M. Schröder (66. Arndt), Hartmann, Penschow - Lauschat, D. Schröder (46. Czorniej) Steckel - Siegel, Findeisen, Plohmann (46. Stolina)

Vom doppelten Schröder oder vom umgestoßenen Bock – Endlich 3 Punkte!

 

„Mir ist heute ein schon ziemlich groß gewordener Stein vom Herzen gefallen. Endlich mal wieder drei Punkte. Die Mannschaft hat ein tolles Herz und die nötige Leidenschaft gezeigt und sich somit verdient auf die Siegerstraße gebracht. Sie hat kämpferisch voll überzeugt. Ich freue mich über jedes einzelne Tor unserer Jungs, doch heute freue ich mich besonders für Maurice Schröder, der sein erstes Tor im Herrenbereich feiern durfte. Maurice haut sich in jedem Training voll rein, gibt stets 100% für den SCP und macht keine schlechte Stimmung wenn er mal nicht von Beginn an spielt. Ihm gönne ich es heute besonders.“ Kommentierte ein sichtlich erleichterter Team Manager Timo Sorgenfrey die Partie.

Dabei fing alles gar nicht so gut an an diesem ersten Spiel des Jahres auf der alt, ehrwürdigen Bültenkoppel. Schnell geriet die Männich/Schulz-Eleven unter Druck, war sichtlich nervös und hätte sich nicht über einen deutlicheren Rückstand beschweren dürfen. Somit war man mit dem 0:1 in der 18. Minute gut bedient. Dem 0:1 ging es unnötiger Ballverlust im Mittelfeld voraus, beim daraus resultierenden Umschaltspiel wurde die komplette Poppenbüttler Hintermannschaft überrannt. Auch in der Folge tat sich der SCP schwer, wenn auch man den Kampf und den Willen immer mehr annahm. Umso besser, dass sich Maurice Schröder den Ball bei einem Freistoß ca. 25 Meter vom gegnerischen Tor entfernt nahm und mit seiner linken Klebe hart ins linke untere Toreck einschoss. 1:1 in der 34. Min. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte der gute Schiedsrichter dann völlig richtig auf den Elfmeterpunkt als der gegnerische Torwart (den Ball schon in den Händen haltend) Körperkontakt mit SCP Stürmer Ehle suchte und dieser dann umfiel. SCP-Urgestein Dennis Schröder übernahm die Verantwortung vom Punkt und knallte das Spielgerät kompromisslos und unhaltbar rechts oben in Giebel. 2:1 Pausenführung für den SCP.

In der 2. Halbzeit der SCP nun besser im Spiel. Die Pausenführung hat das nötige Selbstvertrauen gegeben. Es dauerte sich allerdings bis zur 77. Minute bis Polen-Export Hubert Czorniej eine Ecke mit einem herrlichen Volleyschuss zum 3:1 vollendete. Der nimmermüde Ehle machte dann per Schuss aus 22 Metern den Deckel drauf, so dass der SCP seit dem 5. November 2018 mal wieder 3 Punkte feiern durfte.

 

Aufstellung:

 

Rauchhaupt – Bleek (65. Yoel Männich), M. Schröder (70. Hartmann), Lauschat (C), Arndt (85. Hillig) – D. Schröder, Stolina, Czorniej, Penschow – Siegel, Ehle

 

Tore: 

 

0:1 (18.)

1:1 (34.) M. Schröder

2:1 (43.) D. Schröder

3:1 (77.) Czorniej

4:1 (80.) Ehle

 



Spielbericht bis zur 85. Minute – desolater SC Poppenbüttel

 

Zusatz zum abgebrochenen Ligaspiel:

Das vom Schiedsrichter abgebrochene Punktspiel gegen den FC St. Pauli III vom 22.03.2019 wurde mit 3:0 für den FC St. Pauli III gewertet.

 

Die Mannen von der Bültenkoppel hatten sich so viel vorgenommen was das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli III an ging. Pustekuchen, wieder keine 3 Punkte! Insgesamt lag der SCP völlig verdient bis zur 85. Minute mit 2:1 zurück. Warum? Weil man die zarten Torchancen in der 1. Halbzeit nicht nutzte sich dann vom bissigen und hochmotiviertem Gegner den Schneid abkaufen ließ. Die Mannen von der Bültenkoppel zeigten ein sportlich ganz schwaches Spiel. Ein absolutes Armutszeugnis was dort auf dem Platz passierte. Der FC St. Pauli machte es vor wie es gehen muss. Der Tabellenletzte von der Feldstraße machte das, was man tun muss um ein Fußballspiel siegreich zu gestalten. Kämpfen, beißen, rennen und spielen. Der SCP hatte dem weitestgehend nichts entgegenzusetzen und steckt nun mitten im Abstiegskampf. „Mit dieser Leistung gewinnen wir kein einziges Spiel mehr. Ich bin überrascht und erschrocken über diesen blutleeren Auftritt, den ich nicht einfach so stehen lassen kann. Alles andere besprechen wir intern. Leider konnte das Spiel bekanntermaßen nicht zu Ende gespielt werden.“ Kommentierte Liga Manager Timo Sorgenfrey das Spiel.

 

Zu den Geschehnissen, die zum Spielabbruch führten sagte Timo Sorgenfrey folgendes: 

„Ich möchte mich vorerst dazu nicht im Detail äußern. Nur so viel: die Leute, die für den Spielabbruch verantwortlich waren sind keine Fans des SCP’s. Unsere Fans standen auf der anderen Seite der Geschehnisse die zum Abbruch geführt haben und haben rein gar nichts mit dem Abbruch zu tun und haben sich wie immer tadellos und vorbildlich verhalten.“



Niederlage im Derby
 
Endlich war es soweit. Nach gut 3 monatiger Winterpause bestritt unsere Liga Mannschaft mal wieder ein Punktspiel. Der erste Gegner war mit der Zweitvertretung des TSV Sasels gleich ein gestandener Bezirksligist. 
Der SCP war auch gleich hellwach und hatte zu Beginn die Führung auf Kopf und Fuß. Doch weder Männich noch Neuzugang Kurzberg oder auch Steckel hatten Glück im Abschluß. Sasel kam im Laufe der ersten Halbzeit dann auch besser ins Spiel. Der SCP hatte immer dann Schwierigkeiten, wenn er das Spiel von hinten raus eröffnen wollte. Zu viele ungenaue Pässe häuften sich, Zweikänpfe gingen verloren und wichtige zweite Bälle wurden nicht mehr gezogen. So war es dann auch in der 13. Minute als erst ein langer Ball aus der SCP Hälfte weder von Siegel noch von Ehle festgemacht werden konnte. Sasel spielte die Kugel gekonnt  über 3 Starionen bis 25 Meter vors SCP Tor, setze dann zum Schuß an ....drin! 1:0!
Der SCP fortan bemüht ins Spiel zu kommen. Gefährlich war Poppenbüttel meistens wenn es über die rechte Seite über Kurzberg (bester Mann beim SCP an diesem Tag) ging. Leider bis dato ohne großen Erfolg. So ging es in einem Spiel was noch überhaupt keinen Derbycharakter hatte in die Pause. 
In der zweiten Hälfte der SCP spielbestimmender, aber  immernoch Probleme im Spielaufbau und Abschluss. Towrat Haerting rettete seine Farben das ein oder andere Mal vor dem dann wohl entscheidenden 0:2 aus Poppenbüttler Sicht. In der 74. Minute, als wieder einmal schnell über Kurzberg gespielt wurde, brachte jener Kurzberg die Kugel flach in den 16er wo Goalgetter Findeisen richtig stand, den Ball erst fast vertendelte ihn aber dann schliesslich doch machte. Man merkte ihm an, dass er unbedingt das Tor machen wollte. 1:1, der SCP nun noch mehr am Drücker, immer wieder wurden die Bälle gefährlich in den Saseler 16er gefllankt. Immer ohne den gewünschten Abschluss. Sasel wiedrum stets gefährlich durch sicheres Kombinationsspiel. In der Schlussphase meinten es die SCPler dann gut mit den Saselern und verursachten mehrere Foulspiele rund um den eigenen 16er. Leider war es dann auch in der 84. Minute ein unhaltbarer Freistoß der Sasel dann auf die Siegerstraße brachte. 2:1. Kurz vor Ende hatte Ehle noch den ausgleich auf dem Fuß. Schlussdenlich blieb es dann beim nicht unverdienten aber etwas glücklöichen Sieg für Sasel. 
Der SCP muss endlich defensiv besser stehen und sich in der Spieleröffnung erheblich verbessern, dazu müssen aus den Chancen mal Tore folgen, der unbedingte Wille (so wie bei Findeisens 1:1) ein Tor zu schiessen muss endlich zurückkommen sonst wird es nochmal eng für die Bültenkoppeler.
 
Kommentar Trainer Yorck Männich:
Natürlich sind wir nach fast 6wöchiger und aufwändiger Vorbereitung enttäuscht, wenn das erste Pflichtspiel gleich verloren geht. Nach durchwachsener erster Halbzeit und dem 0:1 Rückstand gab es ruhige aber deutliche Worte in der Kabine, die die Mannschaft auch gut umgesetzt hat. Die zweite Hälfte konnten wir, trotz immer wiederkehrender Probleme im Spielaufbau und Übergangsspiel, überlegen gestalten, mussten allerdings den einen oder anderen gefährlichen Konter überstehen. Mehr als verdient unser Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss. Danach drängen wir auf den Sieg und erarbeiten uns, wie das ganze Spiel über, gute Chancen. Fünf Minuten vor Ende laden wir durch eine ganze Serie an unnötigen Fouls mit anschließenden Freistößen den Gegner geradezu ein. Obwohl wir wissen, dass in den gegnerischen Reihen ein Top Freistoßschütze ist. Und so fiel das Siegtor für Sasel aus 17 Metern per direktem Freistoß; das war ganz bitter und vollkommen unnötig. 
Trotzdem nehmen wir auch viel Positives in die nächsten Partien mit, die wir unbedingt erfolgreicher gestalten wollen.
 
Tore: 
 
1:0 (13.)
1:1 (74.) Findeisen
2:1 (84.)
 
Aufstellung:
 
Haerting - Bleek, M. Schröder, Lauschat, Körber (46. Findeisen) - Arndt (46. Czorniej), Steckel, Siegel (76. D. Schröder) - Kurzberg, Yoel Männich, Ehle

_______________________________________________________________



Das Team von Elbkick TV hat ein kleines Interview mit unseren Winterneuzugange Florian Kurzberg geführt. Schaut gerne rein!

Hier geht es zum Video:
https://www.elbkick.tv/mobile/artikel/polarisierender-paradiesvogel-poppenbuettels-florian-kurzberg-ueber-sein-familienglueck-und-seine-tattoos/


Timo Sorgenfrey über Florian Kurzberg:"Der SC Poppenbüttel ist total stolz, dass er mit Florian Kurzberg einen in jeder Hinsicht authentischen Spieler auf und neben dem Platz in seinen Reihen hat. Er ist ein Spieler der sportlich immer 100 % gibt, sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Florian ist stets ein Vorbild für Jung und Alt. Flo, wir sind stolz auf dich!"



Ein Remis zum Jahresausklang

 

In einem recht guten Bezirksligaspiel gelang es der SCP Liga Mannschaft nicht drei Punkte einzuheimsen. Erst geriet man etwas unglücklich mit 0:1 in Rückstand, ehe Sturmtank Männich kurz vor dem Pausentee herrlich, in bester Lasogga-Manier zum verdienten 1:1 einschädelte. Nach der Pause hatte der SCP mehr vom Spiel. Leider scheiterten Bünger (Freistoß an den Pfosten), Ehle, Männich, Steckel und Findeisen mit Ihren Chancen. Trotzdem der SCP zeigte gegen einen kompakten Gegner eine ansprechende Leistung und kann mit 28 Punkten als Aufsteiger der BZ Nord mit breiter Brust in die verdiente Winterpause gehen.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Eine ordentlich Leistung von uns, leider etwas glücklos am Ende. Ich hätte heute gerne 3 Punkte mitgenommen, jetzt ist es einer geworden, damit können wir auch gut leben.“

 

Aufstellung: 

 

Rauchhaupt – D. Schröder (67. Plohmann), Czorniej, Hartmann, Penschow – Arndt, Steckel, Bünger (67. Findeisen) – Ehle, Yoel Männich, Siegel

 

Tore: 

 

0:1 (33.)

1:1 (39.) Männich



Niederlage an der Brucknerstraße

 

Die Tendenz zeigt weiter nach unten. Das ist leider die bittere Erkenntnis nach diesem Wochenende an dem der SCP zu Gast bei der Zweitvertretung des USC Palomas war.

Zu Beginn der Partie der SCP im Glück. Nachdem es Paloma in den ersten 10 Minuten nicht schaffte 2 hundertprozentige im Poppenbüttler Gehäuse unterzubringen machte es der Gast von der Bültenkoppel besser. Einmal mehr unterstrich Hannes Steckel sein fußballerisches Können als er einen Ball 20 Meter vor dem Tor unter Kontrolle brachte und mit links, flach ins unteres Eck zur 0:1 Führung vollstreckte. Paloma machte es dann besser als die abermals überforderte SCP Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und glich entsprechend zum 1:1 in der 22. Minute aus. Paloma weiter immer wieder gefährlich weil immer mit Tempo unterwegs, das brachte den SCP oft in Schwierigkeiten. Trotzdem war der SCP präsent und torgefährlich. In der 41. Minute wurde ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk der Palomaten dann eiskalt ausgenutzt, Fischer bekam die Kugel von einem missglückten Paloma Querpass, spielte auf den agilen Ehle der sich in einer eins-zu-eins Situation gegen den Paloma Goalie befand und als Sieger hervorging in dem überlegt zur Führung einschob. 

Nach der Pause, der SCP wohl noch beim Halbzeittee, da kombinierte sich Paloma schön und unbedrängt durch die SCP Defensive und glich folgerichtig aus. Eine entscheidende Szene dann in der 57. Minute, der bereits gelb verwarnte Fischer meckerte gegen den Linienrichter und sah folgerichtig die Ampelkarte und musste vom Platz. Der SCP nun zu zehnt. Nur fünf Minuten später dann die Führung für Paloma jedoch konnte der SCP sofort durch Yoel Männich ausgleichen. Leider schlug Paloma dann wiederum zur Führung zurück. Trotz Unterzahl warf der SCP jedoch alles hinein, drei hundertprozentige Chancen in den Schlussminuten blieben ungenutzt. So verlor man leider ein mit offenem Visier geführtes Fußballspiel.  

Der SCP sollte schleunigst die Kompaktheit aus den ersten 10 Saisonspielen wiederfinden ansonsten wird es schwer Punkte zu holen. Deutlich erkennbar ist auch, dass Bültenjungs Probleme haben wenn der Gegner mit hohem Tempo spielt. Daran muss dringend gearbeitet werden. Nächste Woche steht nun das letzte Punktspiel dieses Jahres an. Drei Punkte zum Abschluss wären eine feine Sache.  

 

Kommentar Yorck Männich: „Das war ein wildes Spiel, fast schon ein kleines Fußball-Spektakel; leider mit frustrierendem Ausgang für uns.

Wir gehen zweimal in Führung, und geben diese dann wieder leichtfertig aus den Händen. Nach vorne habe ich eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft gesehen. Gegen den Ball, insbesondere in der Endverteidigung, wo wir zu viele 1 gegen 1 Duelle verloren haben, war die Leistung jedoch ungenügend. Der völlig unnötige Platzverweis wegen Meckerns gegen uns, nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit, spielt dem Gegner natürlich in die Karten. Dennoch hat das Team danach eine starke Moral gezeigt. Palomas Führung gleichen wir in Unterzahl aus. Nach erneutem Rückstand, wo wiederum ein hinter unsere Kette gefeuerter Ball reichte, um die gesamte Abwehr auszuhebeln, hätten wir in der Schlussphase das 4:4 verdient gehabt. Nach zwei Lattentreffern und einer weiteren vergebenen Großchance in den Schlussminuten blieb dann am Ende leider nichts Zählbares für uns übrig.“

 

Aufstellung:

Rauchhaupt – Penschow (46. Lauschat), M. Schröder, Arndt, Plohmann – Hillig, Erdmann (76. Findeisen), Steckel, Yoel Männich (65. Czorniej), Ehle, Fischer

 

Tore:

0:1 (11.) Steckel

1:1 (22.)

1:2 (41.) Ehle

2:2 (46.)

3:2 (63.)

3:3 (64.) Männich

4:3 (70.)
 


1:1 gegen den Spitzenreiter – unschöne Szenen am Spielfeldrand

 

„Peinlich, peinlich, peinlich“ kommentierte Liga Manager Timo Sorgenfrey die 2 Böllerwürfe in Richtung der friedlichen Falke Fans. „Das jemand in der heutigen Zeit derart laute, explosionsartige Böller zündet und diese auch noch in Richtung Menschen wirft gehört nicht toleriert. Leider kam dieser Böllerwurf nicht – und das möchte ich hier nochmal ganz klar sagen - von den zahlreichen, friedlichen Falke Anhänger, die sich sowohl vor, während und nach dem Spiel äußerst sympathisch, fair und freundlich verhalten haben, sondern von einem angestellten Mitarbeiter unserer Gaststätte. Wir haben bereits Schritte eingeleitet ,die so einem Menschen das Betreten unserer schönen Sportanlage verbieten. Bei der Mannschaft von Falke, deren Offiziellen und den Fans kann ich mich nur entschuldigen. Unsere Vereinsführung ist sofort informiert worden und ist bereits mit den Verantwortlichen des HFC Falke in Kontakt. Auch wenn der Täter kein Poppenbüttler war, ist der Vorfall leider auf unserer Sportanlage passiert. Letztendlich können wir froh sein, dass niemand verletzt wurde und die Gesamtsituation nicht eskaliert ist. Großes SORRY an dieser Stelle“

 

Zum Spiel: 

In einem umkämpften, aber fairen Bezirksligaspiel rehabilitierte sich die Männich/Schulz Equipe für die derbe Pleite aus der vergangenen Woche. Kämpferisch überzeugten die Jungs von der Bülte voll und ganz. Und, es fing sogar sehr gut an für die Poppenbüttler. Als Falke eine 100%ige Torchance liegen ließ antwortete Ballartist Steckel mit einem platzierten Distanzschuss in die Maschen zum 1:0 in der 12. Minute. Fortan das Spiel weiter umkämpft. Falke versuchte das Spiel zu machen und aufs Tempo zu drücken. Trotzdem hatte Yoel Männich die Riesenchance, als er herrlich von Fischer in Szene gesetzt wurde, auf 2:0 zu erhöhen. Leider scheiterte er am sehr guten Gästekeeper Pagenkop. In der 33. Minute kassierten die SCPler dann doch den Ausgleich als Pascal Hermanns eiskalt vor dem Poppenbüttler Gehäuse blieb.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel merklich. Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware, Steckel hätte – wenn er den Ball besser getroffen hätte – erneut für die Führung Sorgen können, aber auch Falke hatte kurz vor Ende noch eine gute Einschussmöglichkeit, die aber der Starke SCP Rückhalt Rauchhaupt entschärfte.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Hut ab vor unserer Mannschaft, die mir heute außerordentlich gut gefallen hat. Das war die erhoffte Reaktion auf das Debakel vom letzten Wochenende . Darauf können wir aufbauen. Wir haben hinten äußerst sicher gestanden, gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga wenig zugelassen. Ein Lob an die ganze Mannschaft aber insbesondere an unsere Youngster-Abwehrkette. Weiter so.“

 

Aufstellung: 

Rauchhaupt – Penschow (87. Plohmann), Hartmann, Arndt, M. Schröder, Hillig – Erdmann, Steckel, Fischer (83. D. Schröder), Ehle – Yoel Männich (76. Bünger)

 

Tore: 

1:0 Steckel (12.)

1:1 Hermanns (33.)


0:6 !!! – Auswärtsdebakel

 

Nein, das ist keine Ente und nein, es ist auch nicht der 1. April. Die Liga Mannschaft des SC Poppenbüttel verlor deutlich und völlig zu Recht mit 0:6 (in Worten: null zu sechs) bei der Zweitvertretung von BU. 

Unglaublich und peinlich zu gleich, wie sich die Bültenkoppler „abschlachten“ ließen. Ohne jegliche Gegenwehr in Halbzeit Eins. Kein Aufbäumen, kein Wille, keine Einstellung. Leider, leider sind das alles Wahrheiten darüber, was am Sonnabend in Barmbek –Uhlenhorst abging. 

Der Gastgeber brauchte gute 10 Minuten um ins Spiel zu kommen, was dann folgte, war eine Demonstration an Tempo und Entschlossenheit hier drei Punkte zu holen. Immer wieder machte BU es vor, wie es gehen kann, immer wieder brannte es lichterloh - wenn der Ball der gelb-blauen vom Mittelfeld auf die extrem schnellen Stürmer gespielt wurde. Immer wieder sahen die Poppenbüttler nur den Windschatten ihrer Gegenspieler. Fast alle Tore in der ersten Halbzeit fielen nach dem gleichen Strickmuster. 

In der 2. Halbzeit, taten den angeschlagenen Poppenbüttlern die drei Wechsel gut und sorgten für etwas mehr Stabilität, wenn auch nach vorne überhaupt nichts ging. Ein Eigentor von Lasse Hartmann gab den niedergeschlagenen Poppenbüttlern dann den Rest und besiegelte den Endstand.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey : „Was für ein bitterer Tag für uns. Wir waren gegen einen starken Gegner unterirdisch schlecht, haben uns dann auch noch in unserem Schicksal ergeben. Das alles zeugt von ganz wenig Sportsgeist und Charakter. Über diese Art und Weise werden wir definitiv intern sprechen müssen. Wir schauen jetzt trotzdem nach vorne und werden uns wieder aufrichten. Es liegt an der Mannschaft in der Trainingswoche und am kommenden Punktspielwochenende zu zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Ich bin auf die Reaktion gespannt.“

 

Aufstellung:

 

Von Beichmann – Bleek, Schmitz (46. M. Schröder), Hartmann, D. Schröder – Lauschat, Arndt (46. Erdmann), Steckel – Hillig, Yoel Männich, Bünger (46. Penschow)

 

Tore:

1:0 (11.)

2:0 (17.)

3.0 (23.)

4:0 (37.)

5:0 (39.)

6:0 (87.)



Bitter! – 3. Niederlage in Serie

 

 

„Schade, schade, wirklich schade. Heute können wir unserer Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen. Wir haben ein gutes Spiel gegen einen ebenso guten Gegner gezeigt. Eigentlich hat alles gepasst, gerade hinten raus haben wir sehr kompakt und diszipliniert verteidigt und lange nichts anbrennen lassen. Im Mittelfeld waren wir sehr präsent, leider mussten wir dann mal wieder verletzungsbedingt auswechseln (Leon, es tut mir wahnsinnig leid, hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm, Kopf hoch!). Aber auch die Jungs, die reinkamen haben das gut gemacht. Jedoch, und jetzt kommt es: ich bleibe dabei die letzte Geilheit vor dem Tor fehlt uns in den letzten Spielen, der letzte Wille den Ball wirklich über die Linie zu bringen, das ist das was momentan fehlt. Chancen hatte wir wieder einmal genug. Aber ich bin positiv, dass wir mit dieser Einstellung bald den Bock umstoßen und wieder mehr Tore erzielen.“ 

 

Aufstellung:

 

Von Beichmann – Bleek (77.Plohmann), Arndt, M. Schröder, Hillig – Abee (38. Czorniej), Lauschat, Yoel Männich – Ehle, Findeisen, D. Schröder (62. Bünger)

 

Tore:

 

0:1 (87.)

 

Derbe Niederlage in Wellingsbüttel – Goalie Haerting schwer verletzt

 

Es sollte einfach nicht sein. Trotz einer Führung durch Findeisen, der einen individuellen Fehler im gegnerischen Defensivverbund eiskalt ausnutzte, reichte es am vergangenen Wochenende nicht um etwas zählbares mit nach Poppenbüttel zu nehmen. Leider hat es der SCP nach der Führung versäumt das zweite Tor zu schießen. Schon vor der Führung kam es knüppeldick: Keeper Haerting verletzte sich so schwer, ohne gegnerische Einwirkung, an der Wade, dass er ausgewechselt werden musste. Leider hatten die Poppenbüttler keinen Ersatztorwart auf der Bank, so dass sich Innnenverteidiger Hartmann ins SCP Tor stellte. In der Folge der SCP dann eigentlich gut im Spiel, gute Chancen das Ergebnis in Höhe zu schrauben wurden teilweise kläglich vergeben. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit leider der Ausgleich. Ein direkt verwandelter und zu allem Überfluss auch noch abgefälschter Freistoß brachte den SCP dann zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt auf die Verliererstraße.

In der 2. Halbzeit der SCP bemüht das Spiel nach vorne zu tragen. In der 60. Minute wurde die offensive Ausrichtung dann zum Verhängnis, als Wellingbüttel durchs total offene SCP Mittelfeld spazierte und mit dem Torerfolg abschließen konnte. Der SCP jedoch weiter mit guten Chancen zum Ausgleich, die beste ließ Yoel Männich fahrlässig liegen als er statt des Kopfes ein Hereingabe von außen mit dem Fuß versuchte in Tor zu bugsieren. Statt im Tor landete das Spielgerät so leider weit über dem Tor. Wellingsbüttel machte es besser und legte kurzerhand zweimal nach, nachdem Poppenbüttel mal wieder völlig offen stand. Die SCP vierer Abwehrkette konnte einem an diesem Tag leid tun, immer wieder stand sie den Kontern der Wellingsbüttlern fast alleine gegenüber.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Ich möchte mich heute bei Lasse Hartmann bedanken, der sich als Feldspieler geopfert hat und sich zwischen die Pfosten gestellt hat. Wegen ihm haben wir nicht verloren. Für unseren Stammkeeper Jan tut es mir wahnsinnig leid, dass er womöglich die komplette Hinrunde ausfällt. Nicht nur durch seine sportliche Leistung auf dem Platz sondern auch in seiner Funktion als Charakterspieler in unserer Mannschaft reißt er ein großes Loch. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!  Trotzdem haben wir zwei weitere, sehr gute Torhüter in unseren Reihen, von denen wir wissen, dass sie uns helfen können. Mund abwischen und weiter.“

 

Aufstellung:

Haerting (14. M. Schröder) – Bleek (77. Hillig), Hartmann , Schmitz, Penschow – Abee, Erdmann (63.Bünger), Steckel – Männich, Findeisen, Ehle

 

Tore:

0:1 (21.) Findeisen

1:1 (45+6)

2:1 (60.)

3:1 (74.)

4:1 (78.)

Der SC Poppenbüttel verliert sein erstes Heimspiel

 

Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass das Aufeinandertreffen der Poppenbütteler Liga auf den ETV ein Spitzenspiel ist. Vom ETV hat man wohl erwartet, dass sie oben mitspielen. Vom SCP wohl eher nicht. Sei es drum, der SCP spielt als Aufsteiger eine beachtliche Runde und konnte schon den einen oder anderen etablierten Bezirksligisten ärgern. Um das vorweg zu nehmen, an diesem Wochenende sollte es nicht so kommen.

Die rot-schwarzen Bültenkoppeler in Halbzeit eins einfach zu harmlos, vielleicht mit zu viel Respekt vor dem Gegner, der sich Torchance um Torchance erspielte und letztlich dann auch verdient mit 0:1 in Führung ging. Die ETV Führung war leider kein Weckruf für lethargisch wirkende Poppenbütteler.. Einzig Torwart Haerting und dem Unvermögen der Gäste war es zu verdanken, dass der Aufsteiger nicht schon früh komplett aus dem Spiel war. Somit kam es wie es kommen musste: Wer seine Chancen vorne nicht nutzt, darf sich nicht beschweren wenn es dann hinten plötzlich „klingelt“. Langer SCP Ball auf Sturmbulle Männich, der ETV Verteidiger konnte die Kugel nicht klären, das nutze Männich gnadenlos aus und drosch den Ball zum mehr als schmeichelhaften 1:1 in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit sollte nun alles besser werden. Der SCP mühte sich fing dann jedoch schnell das 1:2 als man abermals im Defensivverbund viel zu passiv und langsam agierte. Trotzdem machte es der SCP fortan besser und kam nach einer schönen Erdmann-Freistoß-Flanke, die in Max Ehle einen Abnehmer fand, zum 2:2 Ausgleich. Leider war es den Männich/Schulz Jungs nicht vergönnt diesen Punkt gegen einen Top-Gegner mitzunehmen. ETV hatte dann kurz vor Schluss noch diesen einen Moment, in dem die SCP Defensive nicht klären konnte, der Gegner somit ungehindert in den 16er eindrang, in die Mitte passte und zum letztendlich verdienten Siegtreffer einschob.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Schade. Wir haben es heute vor allem in der ersten Halbzeit nicht geschafft spielerisch aber vor allem aber auch körperlich dagegenzuhalten. Wenn es spielerisch nicht läuft, vor allem weil der Gegner stark ist, muss die Bülte hier - im wahrsten Sinne des Wortes – umgepflügt werden. Das hat mir heute gefehlt. Ansonsten mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, die gegen einen starken Gegner verloren hat.“

 

Aufstellung:

Haerting – Penschow (46. Bleek), Lauschat, Czorniej, Hillig – Arndt (72. Schmitz), Steckel, D. Schröder – Ehle, Yoel Männich, Fischer (17. Erdmann)

 

Tore: 

0:1 (28.)

1:1 (44.) Männich

1:2 (48.)

2:2 (68.) Ehle

2:3 (85.)

 

 

___________________________________________________________

 



Aufgrund technischer Probleme bei 1&1 leider etwas verspätet.
Glücklicher Punkt  bei den Alsterbrüdern

 

Nach zwei siegreichen Spielen musste die Liga Mannschaft am vergangenen Sonntag beim FC Alsterbrüder antreten.

 

Das Spiel begann zerfahren, beide Mannschaften tasteten sich ab. Erste Torschussversuche von Findeisen, Ehle und Fischer wurden unterbrochen, so dass keine große Gefahr aufkam. Der Gastgeber versuchte durch gute Zweikampfführung und schnelles Umschaltspiel zu Torchancen zu kommen. Die erste richtig gute Chance hatte allerdings der SCP in der 12. Minute als eine Fischer Flanke den Kopf von Knipsmaschine Ehle fand und dieser zum 0:1 einschädelte. Das geht ja gut los, dachten wohl viele. Ein Satz mit X das war wohl nix. Der SCP nun überhaupt nicht clever, ließ sich (mal wieder) den sogenannten Schneid abkaufen. Schon in der 19. Minute liefen die Alsterbrüder durch die Poppenbüttler Defensive bis ein Spieler vor SCP Torwart von Beichmann stand und cool zum 1:1 einschob (19.). Die Alsterbrüder nun weiter am Drücker. Nachspielzeit der ersten Hälfte, Ecke für Alsterbrüder, auf den kurzen Pfosten geschossen, ein Alsterbruder stand mutterseelen alleine im 5-Meterraum und nickte zur mittlerweile verdienten Führung ein (45.). Somit ging es mit einem 2:1 für den FC Alsterbrüder in die Pause.

Nach der Pause sollte man eigentlich meinen, dass er SCP mit Wut und Wucht aus der Halbzeit kam. Pustekuchen. Das Spiel fand weitesgehend nicht in der gegnerischen Gefahrenzone statt. Ein Tor durch Ehle wurde vom Schiedsrichter als Abseits gewertet, eine absolute Fehlentscheidung. Sei es drum. Stattdessen häuften sich die Chancen auf Alsterbrüder Seite. Drei, vier sehr gute Einschussmöglichkeiten blieben allesamt ungenutzt. In der 88. Minute, als der SCP nochmal vor dem gegnerischen Tor auftauchte, spielte Bleek einen Ball ins Zentrum wo Männich seinen Gegenspieler wegblockte und somit Findeisen völlig frei vor dem gegnerischen Torwart stand und gewohnt abgezockt einschob. Danach passierte nichts mehr. Das Spiel endete 2:2.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Wirklich kein gutes Spiel von uns. Viele Fehlpässe, kein richtiges Aufbäumen und wiedermal waren wir viel zu leise auf dem Platz. Trotzdem wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt wissen wir immer, dass wir zu jeder Zeit ein Tor machen können, das haben wir auch heute gezeigt. Am Ende haben wir ein wenig glücklich einen Punkt geholt. Den nehmen wir natürlich gerne mit.“

 

Aufstellung:

 

Von Beichmann – Hillig, Czorniej, Arndt (75. Erdmann), Bleek – Fischer, Bünger (85. M. Schröder), Cepni (41. Steckel), Ehle – Findeisen, Yoel Männich   

 

 

___________________________________________________________

 


LAST MINUTE SIEG!!!

Der SC Poppenbüttel wollte an diesem Wochenende endlich mal den zweiten Dreier nacheinander holen. Zu Gast war die Drittvertretung des FC St. Paulis.

Zur ersten Halbzeit gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, wobei St. Pauli etwas mehr vom Spiel hatte.

Die zweite Halbzeit hatte dann doch etwas mehr zu bieten. Als sowohl Findeisen als auch Ehle zwei Hochkaräter nicht nutzten folgte die Führung für St. Pauli in der 60. Minute. Erst jetzt fingen die Poppenbütteler an sich zu wehren und investierten mehr und mehr für Ihr Spiel. Endlich wachten Sie auf, und wurden letztendlich für einen aufopferungsvoll geführten Kampf am Ende belohnt. In der 88. Minute kam der Ball von Fischer irgendwie zu Findeisen, der im 16er dann den Ball ins lange Eck schieben konnte. Der SCP nun vollkommen unter Strom und wollte dieses Spiel unbedingt noch gewinnen. Fünf Minuten Nachspielzeit wurden vom guten Schiedsrichter angezeigt. In der 4. Minute der Nachspielzeit schoss Steckel eine Ecke auf den langen Pfosten wo der gerade eingewechselte Lauschat das Spielgerät per Kopf in die Mitte wuchtete dort stand Abwehrchef Czorniej gold richtig und nickte zur viel umjubelten Führung ein.  Danach passierte nichts mehr.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir das Spiel heute verloren hätten. Leider fingen wir erst ab der 75. Minute an alles in die Waagschale zu werfen, was man braucht um ein Fußballspiel zu gewinnen. Wie wir das dann gemacht haben ist allerdings sehr beeindruckend.“

 

Aufstellung: 

Haerting – Penschow, Czorniej, M. Schröder (75. Lauschat), Hartmann – Abee (46. Fischer), Steckel, Erdmann (46. Findeisen) – Ehle, Yoel Männich, Bünger

 

Tore:

0:1 (60.)

1:1 (88.) Findeisen

2:1 (90. + 4) Czorniej

____________________________________________



Auswärtskontersieg!

 

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag gegen GW Eimsbüttel hatte sich unsere Liga Mannschaft diesmal beim SC Sperber mehr vorgenommen. Sperber von Beginn an drückend, der SCP auf Konter lauernd. Bereits in der 4. Minute wurde Steckel auf links außen geschickt, schaute kurz, um dann auf Höhe des 16ers quer auf Knipsmaschine Bünger spielen der den Ball aus 11 Metern in den Giebel donnerte. 0:1, perfekter Start für die Mannen von der Bültenkoppel. Sperber zeigte sich in den folgenden Minuten wenig beeindruckt und machte weiter das Spiel. Gefährlich wurde es immer bei Standards, vor allem bei Freistößen rund um den Poppenbüttler 16er. Davon gab es leider einige die allesamt ungenutzt blieben. Trotzdem Sperber weiter drückend überlegen. In der 43. Minute rutschte dann leider doch ein Ball in der SCP Definsive durch. Der SCP kann den Ball im Aufbauspiel nicht in den eigenen Reihen halten, in der Mitte stand dann ein Sperberaner völlig frei, der dann nur noch SCP Goalie Haerting vor sich hatte und zum verdienten 1:1 in der 42. Minute einschoss. Wer jetzt dachte, es würde so in die Pause gehen, der hatte sich getäuscht. SCP Denker und Lenker Steckel spielte bei einem gut vorgetragenen SCP Konter den Ball in die Schnittstelle der Sperber Abwehr, in die der überaus agile Bünger eilte und nur noch den Torwart vor sich hatte. Gekonnt schoss er ins lange Eck, 1:2 (45+1). Dann war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gab Trainer Männich seiner Truppe eine kleine aber feine taktische Änderung mit an die Hand, die die Defensive weiter stärken sollte. Es sollte sich lohnen, der Gastgeber aus Alsterdorf zwar weiter spielbestimmend jedoch ohne große Torchancen. Die SCP Defensive um die neue Innenverteidigung Czorniej/M. Schröder stand sattelfest. Allerdings gab es auch keinen richtig gut vorgetragenen SCP Konter mehr. So dauerte es bis zur 89. Minute in der der geradeeingewechselte Abee eine von Steckel hereingebrachte Ecke verwertete und den Sack komplett zu machte. Mehr, passierte dann nicht. Der SCP gewinnt 1:3 beim SC Sperber.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Ich finde es absolut legitim auswärts mal so eine Kontertaktik zu fahren. Wichtig war mir zu sehen, dass wir eine Präsenz auf den Platz bringen, die uns die Möglichkeit bietet hier drei Punkte mitzunehmen. Das hat die Mannschaft stark gemacht. Diese Präsenz und diesen Willen erwarte ich allerdings ausnahmslos jede Woche. Trotzdem, Kompliment an die Mannschaft zu dem erst Auswärtsdreier!“

 

Aufstellung:

Haerting – Hillig, M.Schröder, Czorniej, Penschow – Lauschat, Arndt (72. Erdmann), Steckel – D. Schröder (87. Abee), Fischer (78. Yoel Männich), Bünger

 

Tore:

0:1 (4.) Bünger

1:1 (43.)

1:2 (45.) Bünger

1:3 (89.) Abee

________________________________________________________________________________________________________


Auswärts läuft nichts zusammen...

 

 

 

Der SC Poppenbüttel liefert seine schlechteste Saisonleistung ab und verliert völlig zu Recht mit 5:2 bei GW Eimsbüttel.

Die Geschichte dahinter ist schnell erzählt. Leider war Coach Männich verletzungs- und urlaubsbedingt gezwungen seine Siegerelf aus der Sasel Partie auf 6(!) Positionen umzustellen, davon drei in der Viererkette. Diese Umstellung soll jedoch keinesfalls als Ausrede gelten, hatten doch endlich mal die Spieler eine Chance sich zu zeigen, die bis dato wenig Spielzeiten hatten. Außerdem führten die Bültenkoppeler nach einem Bünger/Fischer Doppelschlag in der 18. Und 19. Minute  (zweimal wunderschön von Findeisen vorbereitet) mit 2:0. Man sollte meinen, dass das reichen sollte um auswärts zu punkten. Pustekuchen. Nach einer direkt verwandelten Ecke ins kurze Eck (trotz Besetzung des kurzen Pfostens) zum 2:1 kauften die Gastgeber den Rot-Schwarzen mehr und mehr den Schneid ab. Beim SCP lief nicht viel zusammen, Fehler über Fehler in allen Mannschaftsteilen. Folgerichtig kassierte man dann vor der Halbzeit auch noch den Ausgleich (2:2).

In der zweiten Halbzeit der SCP schon gewillt das Spiel zu gewinnen jedoch blieben die Fehler im Aufbau und Passpiel bestehen. Trotzdem hatte Bünger das 3:2 auf dem Fuß, traf aber leider nur die Latte. Stattdessen Eimsbüttel weiter giftig und dann auch eiskalt in der Chancenverwertung. 3:2, 4:2 und 5:2. Schluss, aus, Nikolaus.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Eine völlig verdiente Niederlage. Trotz 2:0 Führung haben wir es nicht hinbekommen hier etwas mitzunehmen. Wir haben es nicht geschafft mehr Zweikämpfe und mehr 2. Bälle als der Gegner zu gewinnen, dazu bekommen wir gelbe Karten wegen meckern. Das geht gar nicht. Trotzdem, wir alle sind als Neuling in der Liga in einem Lernprozess, da gehören natürlich auch Rückschläge zu. Auch wenn es ärgerlich ist, wissen wir das alles richtig einzuordnen. Das Schöne ist, dass wir bereits am kommenden Freitag die Chance haben ein anderes Gesicht zu zeigen und ich bin total überzeugt, dass wir das auch tun werden.“

 

Aufstellung:

Haerting – Abee, Schmitz, M. Schröder (63. Hartmann), Penschow – Cepni, Czorniej, Steckel – Bünger (63. Yoel Männich, Findeisen, Fischer

 

Tore:

0:1 (18.) Bünger

0:2 (19) Fischer

1:2 (22.)

2:2 (29.)

3:2 (65.)

4:2 (79.)

5:2 (90.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS

 

Nicht mit Ruhm bekleckert...

 

Am Dienstag verlor unser Liga Mannschaft gegen den SC CONDOR Alt Liga mit 2:1.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

DERBYSIEGER SC POPPENBÜTTEL

 

“Wir haben heute gegen ein Spitzenteam der Bezirksliga Nord, gegen einen verdammt spielstarken Gegner, absolut verdient gewonnen. Grundlage dafür war eine klasse Mannschaftsleistung gepaart mit spielerischem, taktischem und kämpferischem Geschick. Eine wirklich klasse Leistung von uns.“ Kommentierte Interims Co–Trainer Timo Sorgenfrey die Partie.

 

Was war passiert? Die SCP Mannen heiß wie Frittenfett. Von Beginn voll im Spiel. Sasel versuchte dagegenzuhalten. Die erste richtige Chance hatte Goalgetter Ehle in der 18. Minute, als er mutterseelenalleine auf das Saseler Tor zu lief, dann aber am gut aufgelegten Saseler Goalie scheiterte. 28. Minute, die Rot/Schwarzen Bültenkoppeler können den Ball auf Höhe des eigenen 16ers nicht richtig klären, der Ball sprang einem Saseler vor die Füße, der zog ab und von der Latte prallte das Spielgerät gegen SCP Torwart Haerting und von da aus ins Tor. 0:1. Das schien der Weckruf für die Männich Equipe zu sein nochmal eine Schippe drauf zu legen. Beste Chancen wurden dann durch Findeisen, Ehle und Cepni liegengelassen. Hinzu kamen noch zwei kritische Entscheidungen im Saseler 16er, die nicht zu Gunsten des SC Poppenbüttels gepfiffen wurden.

So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

„Ich war nur kurz in der Kabine, jedoch habe ich selten so eine Entschlossenheit in den Gesichtern unserer Spieler gesehen.“ ergänzte Timo Sorgenfrey. Es sollten Taten folgen. 52. Minute, Kurzpassspiel auf der rechten SCP Angriffseite in den Lauf von dem megastarken Bleek, der den Ball flach in den 5 Meterraum passte wo Sturmochse Yoel Männich lauerte und sicher einschob. Tolle Kombination, verdienter Augleich zum 1:1. Und weiter ging es, Popptown nun gewillt alles reinzuhauen, immer wieder wurden in allen Mannschaftsteilen wichtige Zweikämpfe gewonnen, jegliche Saseler Angriffsbemühungen prallten meist in der bärenstarken SCP Innenverteidigung ab. 62. Minute, Ecke von Bünger perfekt an die Grenze des 5 Meterraums geschlagen, wo Knipser Ehle per Kopf einnickte. Völlig verdiente Führung, Ehles 5. Saisontor im 3. Spiel. Was für eine Quote. Der SCP hätte nun das Ergebnis weiter in Höhe schrauben können, Bünger und Findeisen vergaben Chancen dafür. So blieb es bis zum Ende spannend. Dann brach Jubel auf Poppenbüttler Seite aus. 2:1 gewann der SCP völlig verdient.

 

Aufstellung:

Haerting – Bleek, Schmitz, Hartmann, Hillig – Penschow (46. Bünger), Lauschat, Cepni (65.Czorniej), Ehle – Findeisen (88. Arndt), Yoel Männich

 

Tore:

0:1 (28.) ET

1:1 (52.) Yoel Männich

2:1 (62.) Ehle

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS

 

Das Testspiel gegen die U19 Regio des TSV Sasel endete 1:1, auf Poppenbüttler Seite traf Penschow (82.) sehenswert zum Ausgleich.

 

Viel, viel schlimmer ist die Nachricht, dass sich unser Stürmer Tom Nitzsche am Wochenende beim Spiel gegen Niendorf das Kreuzband gerissen hat. Das ist eine ganz bitter Pille für ihn und für die Mannschaft. Wir als Mannschaft aber auch der ganze Verein wünschen Tom nur das Beste, eine schnelle Genesung und viel Kraft. Wir alle sind bei Dir , Tom!

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Auswärtspunkt in einem schwachem Spiel

 

Am Ende ist dieser Punkt eigentlich zu wenig, wenn man aber die ersten 40 Minuten des Punktspiels gegen Niendorfer TSV III sieht, dann ist man vielleicht auch mit einem blauen Auge davongekommen.

Die besagten ersten 40 Minuten haben die Männer von der Bültenkoppel rein gar hinbekommen. Wenig Körpersprache, schlechtes Zweikampfverhalten und individuelle Fehler noch und nöcher. Völlig verdient lagen die Rot-Schwarzen schnell mit 2:0 zurück. Aber im Fußball kann es manchmal bekanntlich sehr schnell gehen denn ab der 40. Minute wendete sich das Blatt. Der SCP im Vorwärtsgang über die rechte Seite wo Ehle den Ball flach in die Box spielte, Czorniej fackelte nicht lange und schoss kompromisslos zum Anschlusstreffer ein. Der Weckruf. Nun ging es Schlag auf Schlag. Wie ausgewechselt die Poppenbüttler Jungs, Yoel Männich setzte sich am rechten Flügel stark durch, spielte in die Mitte wo Torjäger Ehle sich nicht lange bitten ließ und zum 2:2 einschob. Weiter ging es, nach einem Pass von Capitano Lauschat, machte sich Nitzsche auf und davon, umkurvte den Torwart, schoss aufs Tor, doch im letzten Moment rettete ein Niendorfer auf der Linie. Unglaublich, das hätte die Führung sein müssen. Das waren ganz starke 6 Minuten, die kurz gezeigt haben zu was die Mannschaft im Stande ist zu leisten.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel auf unterem Niveau so dahin, so dass es beim 2:2 blieb. Einzig verletzte sich SCP Stürmer Nitzsche am Knie. Das sah überhaupt nicht gut aus. Wir wünschen ihm eine gute Genesung und hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Überhaupt kein Beinbruch hier, auswärts, einen Punkt mitzunehmen. Wenn ich mir unser Auftreten in den ersten 35-40 Minuten anschaue, muss ich schon sagen so geht das nicht. Aber: wie wir zurückgekommen sind war stark und: wir sind immer noch ein Aufsteiger, der seine Erfahrungen in der Bezirksliga macht. Daher nehmen wir den Punkt gerne mit, auch wenn hier wesentlich mehr drin war. Tom Nitzsche wünsche ich gute Besserung und hoffe nur das Beste für ihn.“

 

Aufstellung:

Härting – Bleek (65. Penschow), Schmitz, Hartmann, Hillig – Lauschat, Czorniej (82. Abee), Bünger – Ehle, Yoel Männich, Nitzsche (65. Giesecke)

 

Tore:

1:0 (8.)

2:0 (31.)

2:1 (40.) Czorniej

2:2 (43.) Ehle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg

 

Es war das erwartet schwere Spiel nach so einer turbulenten Woche. Trotzdem, die drei Punkte blieben an der Bültenkoppel. Nach 3 Spielen kann man sagen: Ja, der SCP ist in der Berzirksliga angekommen. 

 

Allerdings war das Duell gegen den Mitaufsteiger USC Paloma II ein hartes Stück Arbeit. Der SCP in Halbzeit eins, erst mit Problemen, jedoch vereitelte der mal wieder glänzend aufgelegte SCP Schlussmann Härting  mehrfach einen Rückstand, dann mit einem Chancenüberschuß. Letztendlich war es zwei Mal der wieselflinke Ehle (20. und 36.) der seine Farben jeweils in Führung brachte. Das Kuriose dabei, nach jeder Führung fiel sofort der Ausgleich (24. und 38.) In diesen Phasen der SCP durchweg zu unkonzentriert. Vorne wurden beste Einschussmöglichkeiten fahrlässig liegen gelassen und hinten wackelte die Defensive. 

 

In der 2. Halbzeit machte der bärenstarke und unkaputtbare Ehle damit weiter wo er in der 1. Halbzeit aufgehört hat. 53. Minute 3:2 Führung nach schöner Hereingabe von rechts. Der SCP nun gewillter und konzentrierter in allen Mannschaftsteilen. Zehn Minuten später krönte SCP Rückkehrer,Denker und Lenker des Mittelfelds, Hannes Steckel seine top Leistung mit einem satten Linksschuss aus 20 Metern ins untere, linke Toreck. 4:2 in der 63. Minute. Als dann in der 73. Minute der immer fightende Malte Findeisen das 5:2, nach schöner Vorarbeit von Yoel Männich, schoss, war spätestens da der obligatorische Drops gelutscht. Letztendlich ein verdienter Sieg.

 

Kommentar Timo Sorgenfrey: „Wenn man unter der Woche ein tolles Spiel gegen einen Top Regionalligisten abliefert, ist es schwer in den Liga Alltag zu kommen. So war es auch, zumindest in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit haben wir es dann gut gemacht. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, das ist das was zählt. Ich bin sehr zufrieden. Wir wollen uns nicht ausruhen sondern jetzt auch mal auswärts Punkten.“

 

Aufstellung:

 

Haerting – Hartmann, M. Schröder (46. Hillig), Schmitz (72. Erdmann), Bleek – Lauschat, Steckel (75. Bünger), Arndt – Findeisen, Yoel Männich, Ehle 

 

 

Tore:

1:0 (20.) Ehle

1:1 (24.)

2:1 (36.) Ehle

2:2 (38.)

3:2 (53.) Ehle

4:2 (63.) Steckel

5:2 (73.) Findeisen

 

09.08.2018

Schade, schade und nochmals Schade

 

Der SCP scheidet nach einem unglaublichen Kampf gegen den Regionalligisten Eintracht Norderstedt aus. Dabei führten unsere Poppenbuetteler durch einen Freistoß Nachschuss durch den überagenden Steckel zur Pause gegen sichtlich genervte Norderstedter mit 1:0. Nach der Pause gelang Norderstedt der Ausgleich, jedoch dauerte es lange bis dann auch das 2:1 fiel. Und trotzdem selbst nach dem 2:1 fasste die Männich/Schulz Equipe weiter Mut wäre um ein Haar durch Findeisen zum Torerfolg genommen, als der Norderstedt er Goalie abermals außerhalb des eigenen 16ers ein Taenzchen wagte. Kurz danach vielen dann die Tore 3 und 4. 

Kommentar Timo Sorgenfrey: "Herzlichen Glückwunsch an Eintracht Norderstedt und ein ganz fettes Lob an unsere Mannschaft. Ein unglaublich, leidenschaftlicher Auftritt und fantastischer Kampf gegen den Ball. Erste Halbzeit ist unser Plan gegen zwar spielerisch stärkere Gäste aufgegangen. Mir ist ein Rätsel warum Norderstedt dachte, die können hier mit einer vermeintlichen B-Elf locker weiterkommen. Die Einwechslung der beiden Regio Stars hat uns dann das Genick gebrochen und trotzdem haben wir es auch da sehr gut gemacht."

Aufstellung: Haerting - Hartmann, Schmitz, M. Schröder, Bleek (70. Hillig) - Arndt - Nitzsche, Giesecke (46. Lauschat), Steckel, Ehle - Maennich (46. Findeisen)

Tor: 1-0 Steckel 28. min


Ergebnis: 1:4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.08.2018

 

Auswärstsniederlage bei Falke

Der SCP verliert völlig verdient bei Falke

"Ich muss mir echt auf die Zähne beißen, so wenig Offensivaktionen wie heute hatten wir noch nie, dazu die individuellen Fehler in allen Mannschaftsteilen, da dreht sich bei mir der Magen um. Keine Frage, hier kann man verlieren, aber nicht so. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn wir heute 6:0 verloren hätten. Sei es drum, Mund abwischen und Mittwoch und Samstag unbedingt besser machen." kommentierte Timo Sorgenfrey die Partie. 

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Der SCP nur in den ersten 20 Minuten ebenbürtig. Danach spielte nur noch Falke. Auf Poppenbuetteler Seite keinerlei Offensivaktionen. Ballverluste, dumme Fouls, Unkonzentriertheiten. So war es auch ein individueller Fehler der als Vorlage zum entscheidenden 1:0 diente. Als Falke dann die gefühlt achte Chance zum 2:0 liegen ließ, hatte doch tatsächlich Buenger den Ausgleich auf dem Fuß, aber ganz ehrlich wäre das auch des Guten zu viel gewesen. 



Tore:
1:0 (32.)

Aufstellung:
Haerting - Hillig (46. Bleek), Schmitz, Hartmann, Penschow - Lauschat (75. Erdmann) , Czorniej, Steckel - Schröder D. (46. Buenger) Findeisen, Nitzsche

 

 

 

31.07.2018

Hitze, Kampf, Wille, Mut, Sieg

 

Bei tropischer Hitze traf unsere SCP Liga gleich am ersten Spieltag auf eine starke Zweitvertretung von BU. Der SCP als Aufsteiger sicherlich kein Favorit in dieser Partie. 


Trotzdem die Rot-Schwarzen unheimlich präsent und gewollt das Spiel zu machen. BU fand ueberhaupt nicht statt. Jedoch trotzdem wenig Strafraumszenen. In der 35. Minute belohnte Neuzugang Tom Nitzsche seine Farben in den er den Ball knapp hinterm 16er Eck in den Giebel beförderte, was für ein Traumtor zur hoch verdienten 1:0 Führung. 

In der zweiten Hälfte BU nun besser und mit wesentlich mehr Zugriff aufs Spiel, der SCP schwer unter Druck. Einmal hatte SCP Torsteher Haerting Großes vor und wollte seinen Gegenspieler aus dribbeln, was vollkommen misslang. Er buegelte seinen Fehler dann wieder als er zurück in Tor eilte und im eins gegen eins dann als Sieger hervorging. Glück gehabt. Kurz darauf war es abermals Nitzsche der die Riesenchance zum 2:0 hatte aber auch verlor das Duell im eins gegen eins gegen den guten BU Schlussmann. So dauerte es schier unendlich bis das Spiel endete, BU warf in den Schlussminuten alles nach vorne so dass in der dritten Minute der Nachspielzeit ein SCP Konter hätte alles entscheiden können, leider gelang auch hier kein Tor. In der allerletzten Minute noch ein Flanken Freistoß von BU der zwar im SCP Netz zappelte jedoch völlig zu Recht vom guten Unparteiischen zurueckgepfiffen wurde. Der Schiedsrichter pfiff nicht Abseits - was viele glaubten - sondern er sah ein Foulspiel eines BU Akteurs. Sei es drum, der SCP gewinnt sein erstes Punktspiel in der Bezirksliga.

Kommentar Timo Sorgenfrey: "Ich freue mich riesig für unsere Mannschaft, ich bin hoch zufrieden mit unserem Auftreten, wir haben hier schließlich nicht gegen irgendeine Truppe gespielt. Wer die letzten Jahre die Bezirksliga Nord verfolgt hat weiß, was ich meine. Am Ende war es ein kleines Stück glücklich dennoch aber verdient. Dieser Sieg gibt der Mannschaft selbstvertrauen." 

Tore:
1:0 (35.) Nitzsche

Aufstellung:
Haerting - Hillig, Schmitz, Hartmann, Penschow - Lauschat (68. Arndt) , Czorniej, Steckel - Schröder D. (85. Schröder M.) Findeisen, Nitzsche (65. Fischer)

 

 

 

25.072018

 

Interviem zum Ligastart  mit dem Ligamanager Timo Sorgenfrey

 

 

 

 

Wie ist dein Eindruck von der Saisonvorbereitung insgesamt?
Ich denke wir haben eine ganz gute Saisonvorbereitung gehabt. Die Ergebnisse in den Testspiele - egal ob Sieg oder Niederlage - will ich nicht überbewerten. Wichtig war, dass die Jungs die Spielidee unserer Trainer verinnerlichen. Wir hatten ein tolles Trainingslager an der Ostsee wo die Mannschaft eng zusammenrücken konnte und wo mehrfach am Tag trainiert werden konnte, herzlichen Dank nochmals an Olaf Schröder der das ganze organisiert hat. Dazu kam die tolle Barkassenfahrt im Hamburger Hafen, die als Teambuildingmaßnahme hervorragend angenommen wurde.  Danke Klaus Gudjons für die tolle Organisation und das Sponsoring für dieses Event. Es hat mega viel spaß gemacht und hat die Truppe noch enger zusammengeschweißt.
 
Zum Auftakt der Bezirksliga Nord geht es gleich zur Sache.  BU 2 – wird das gleich eine echte Standortbestimmung?
Es ist das erste Punktspiel in der Bezirksliga Nord nicht mehr und nicht weniger. Wir sind Aufsteiger und gehen daher mit großem Respekt aber auch mit Mut und Selbstvertrauen an diese und an die kommenden Aufgaben. Mit Standortbestimmung hat das nichts zu tun. 
 
Ihr habt im letzten Jahr die Kreisliga 6 weitgehend dominiert, das Umfeld ist also erfolgsverwöhnt. Wie schätzt du eure Chancen in der Bezirksliga ein? Gibt es ein konkretes Saisonziel vor Augen?
Wir sind jetzt Aufsteiger in einer neuen, spielstärkeren Liga. Das was hinter uns liegt können wir nicht beinflussen und ist Geschichte und sollte auch so schnell es geht aus den Köpfen aller, die es gut mit dem SCP meinen. Wir blicken positiv in die Zukunft und wollen jedes Spiel gewinnen und so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben.
 
Dann reden wir über das neue Personal. Welchen Eindruck hast du von den Zugängen gewonnen?
Alle sieben Neuzugänge werden unsere Mannschaft qualitativ verbessern, alle haben sich gut intergriert und sind von dem Rest der Truppe gut aufgenommen worden.
 
Was erwartest du von erfahreneren Neuzugängen Hannes Steckel und Jan Philipp Haerting?
Beide haben natürlich Erfahrung, beide kennen auch den Verein und das Umfeld. Ich erwarte, dass sie Ihre Erfahrung weitergeben und immer vorangehen. Aber da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das läuft schon von alleine.

Noch ein kurzes Statement zum Pokallos Eintracht Norderstedt?
Ein tolles Los! Wir freuen uns abermals unsere Freunde aus Norderstedt bei uns an der Bueltenkoppel zu begrüßen und versuchen das Spiel aufgrund des parallel verlaufenden Regionalligaspieltages vom 1.8. auf Mittwoch, den 8.8. zu verlegen. Bestätigt ist das noch nicht. Ich befinde mich aktuell noch in Gesprächen, bin aber guter Dinge. Auf alle Fälle freuen wir uns auf viele Zuschauer!

Danke dir!

 

 

 

 

 

 

 

 

23.07.2018

ODDSET POKAL RUNDE 1
 
Der SCP gewinnt in der 1. Pokalrunde gegen den FC Bulgaria und verliert seinen Kapitän verletzungsbedingt...
 
Es war ein unglücklicher Zweikampf der unserem Capitano Cepni eine derbe Platzwunde unterm linken Auge bescherte. Die Platzwunde selbst konnte im Krankenhaus getackert werden, leider wurde dort auch ein Bruch der Augenhöhle festgestellt. Operation am heutigen Montag. Im Namen der gesamten Mannschaft tut uns das unendlich leid und wir wünschen unserem Capo alles Gute und eine schnelle Genesung. Onur wir brauchen Dich! Komm schnell wieder auf die Beine.
 
Zum Spiel: Der SCP von Beginn an bemüht Linie ins Spiel zu bringen, was anfangs noch nicht so gelang. Mit fortlaufendem Spiel wurden die Chancen auf SCP Seite mehr und mehr, so dass dann entsprechend auch die Tore fielen. Spätestens ab dem 2:0 hatte der wacker kämpfende Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Insgesamt ein schönes Stelldichein auf den kommenden Punktspielbeginn.
 
Aufstellung:
Haerting - Hillig, Schmitz, Hartmann, Penschow - Cepni (32. Czorniej), Abee, Steckel (46. Lauschat) - Bünger, Findeisen (75. Arndt), D. Schröder


Torschützen:

 

1:0 Findeisen 22. min
2:0 Findeisen 33. min
3:0 Findeisen 36. min
4-0 Schröeder 39. min
5-0 Schröder 45. min
6-0 Penschow 55. min
7-0 Bünger 58. min (FE)


8-0 Abee 60. min
9-0 Penschow 80. min

In der zweiten Pokalrunde spielen zur zuhause gengen Eintrach Norderstedt

 

Unsere Jungs sind heiß auf den ersten Spieltag!
 


HINWEIS: Der erste Spieltag findet auf dem Tegelsbarg statt!

 

 

 

 

<< Neues Textfeld >>

Druckversion | Sitemap
© SC Poppenbüttel von 1930 e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.